Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.08.2006, 19:06
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 213
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo, liebe Claudi,
ist es dir aufgefallen? Du hast gerade deinen 600sten Beitrag geschrieben. Ein Beweis dafür, wie sehr du dich um andere kümmerst. Ich möchte noch 5000 Postings von dir hier lesen........

Liebe Silleke,
dich hat es ja wirklich ganz schön gebeutelt. Aber ich denke auch das du bei deiner Tumordicke die allerbesten Chancen hast. Die Aussage deines Arztes finde ich auch ziemlich plump. Schließlich weiss man doch selbst, dass man ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat. Und das für dich nach soviel Aufregung erstmal andere Dinge wichtiger sind als Abnehmen, steht doch wohl außer Frage. Also, lass dich wegen dieser Aussage nicht runterziehen.
LG Siggi
  #2  
Alt 12.08.2006, 19:21
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 213
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Michaela,
ich kann meinen "Vorschreiberinnen" nur beipflichten. Das du so kurz nach Diagnosestellung erstmal völlig von der Rolle bist ist völlig normal. Bei mir hat dieser Zustand ziemlich lange gedauert und ich dachte damals (Diagnose Dez. 2004) ich werde nie wieder im Leben ohne einen Gedanken an Krebs sein.

Mittlerweile kann ich aber ganz gut mit der Situation umgehen. Sicher gibt es immer wieder Phasen wo man ziemlich beunruhigt ist. Z. B. die Woche vor der Nachsorge bin ich immer ziemlich neben der Spur. Immer der Gedanke, sie könnten was finden. Oder aber wenn es mich irgendwo zwickt denke ich auch gleich immer, aha, die erste Meta. Aber ich habe mittlerweile auch Phasen, wo ich gar nicht mehr daran denke, dass ich Krebs habe. Es ist wie Claudi es schreibt. Je mehr Zeit ins Land streicht, desto besser lernt man mit der Situation umzugehen.

Ich denke doch, dass bei dir schon ein komplettes Staging gemacht wurde. Da gehört (bei deiner Tumordicke und einer Mikrometa) ein CT vom Bauchraum dazu. Manche Ärzte muss man erst draufheben was zu tun ist. Auf jeden Fall aber solltest du dir alle deine Befunde in Kopie geben lassen und in einer Mappe abheften. So hast du alles griffbereit (falls du dir mal ne zweite Meinung einholen willst)

Also, lass´ den Kopf nicht hängen.
LG Siggi
  #3  
Alt 12.08.2006, 19:23
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.274
Idee AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Huhu liebe Siggi ,
worauf Du nicht alles guckst!!! Nee, war mir nicht aufgefallen!!! Umso mehr danke ich Dir, daß DU das bemerkt hast und auch für Deine lieben Worte! Ich freue mich, wenn ich etwas von dem, was ich selbst vor gut drei Jahren hier in diesem Forum empfangen habe, an andere, die jetzt in einer ähnlichen Situation sind, weitergeben darf.
Ich meld mich bei Dir, versprochen, nur läuft mir im Moment die Zeit etwas davon...
Viele ganz besonders liebe Grüße von
Deiner

Claudia
  #4  
Alt 12.08.2006, 22:38
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 164
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo ihr Lieben!

Liebe Michaela,

ich weiss nicht, ob man mir die Wahl gelassen hätte. Ich hab montags den Befund bekommen, war Mittwoch in der UK und die Woche drauf schon wieder unterm Messer. Ich hab nicht nachgefragt, ich hatte wohl nen kleinen black out. Aber ich denke, selbst wenn man mir die Wahl gelassen hätte, ich hätte mich für die 2. OP entschieden, denn was weg ist, kann mich nicht mehr ärgern.... zumindest wenn mein Bauchgefühl dem zustimmt. Ich weiss nicht, ob ich überhaupt und wenn dann welche Beschwerden haben werde. Ich werd wohl nen netten Kompressionsstrumpf anziehen müssen und dann schau ich weiter, ob ich meinen Job (Verkäuferin in ner Bäckerei = Stehen, Stehen, Stehen!) noch in vollem Umfang machen kann.

Ich finde, wenn man dir die Wahl lässt, dann solltest du dir auch die Zeit nehmen, in Ruhe darüber nachzudenken. Hör auf deinen Bauch und frag deine Ärzte Löcher in den Bauch - immerhin sollten sie auch da sein um Fragen zu beantworten.

Liebe Claudia,

vielen Dank für deine herzliche Begrüßung und deinen Zuspruch. Ja, ich war immer brav zur Nachkontrolle, anfangs in der UK, später nur noch beim Hautarzt. Wie gesagt, es war immer alles ok.
Ich denke, es wird wohl alles auf Interferon raus laufen. Und deswegen bin ich auch super froh darüber, dass ich dieses Forum hier gefunden habe. So weiss ich, was evtl. auf mich zukommen kann, sollte ich mich für diese Therapie entscheiden. Ob ich es mache, weiss ich noch nicht. Ich werd mir das auf jeden Fall sehr gut überlegen.

Ich wünsch euch allen ein schönes Restwochenende und denkt dran..... die Angst vor Morgen kommt immer einen Tag zu früh!
Katrin
  #5  
Alt 13.08.2006, 09:03
Benutzerbild von MichaelaE
MichaelaE MichaelaE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 11
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Einen schönen guten Morgen an Euch alle
Nachdem ich diese Nacht ganz gut geschlafen habe, nicht zuletzt auch wegen Eures Zuspruchs, habe ich mich heute morgen ersteinmal meiner Wunde am Bein gestellt und festgestellt, dass ich sehr gut mich beim Film bewerben könnte, als Opfer eines Werwolfes oder als Frankensteins Braut, vor allem, wenn da noch ein Flicken drauf kommt. Ausserdem habe ich beschlossen, morgen wieder stundenweise ins Büro zu gehen, ob ich hier sitze und grüble und den Dreck unter den Schränken sehe und mich selbst bemitleide oder mich im Betrieb ablenke.und mich um die Probleme meiner Kollegen kümmere..

Ich weiss was Du mit dem Schlaf meintest.Ich hatte in der letzte Zeit immer das Gefühl, ich würde ein 2.Leben nachts führen, weil alles so real im Traum war und ich morgens immer wie zerschlagen war.
Mit CT meinte ich Schichtaufnahme.Ich werde nächste Woche die Ärztin darauf ansprechen. Es ist keine gemacht worden und da ich auch seit Wochen Schmerzen im Kopf habe würde es mich sehr beruhigen.Aber wahrscheinlich sieht man auch Gespenster.
Liebe Claudia,
von mir auch herzlichen Glückwunsch zum 600. Beitrag! Ich habe inzwischen viel von Dir gelesen, und finde es toll, wie Du Mut zusprichst.
Apropos, lesen..wenn ich hier so einige Dinge in Bezug auf Ärzte lese(von wegen Übergewicht und noch vieles mehr, was wirklich mehr als unverschämt ist)bin ich fast beruhigt,was die Ärzte im Benjamin Franklin betrifft. Ausser das sie schon ein paarmal meine Akte verlegt haben(Hauptsache sie verlieren mich nicht)empfinde ich sie als sehr geduldig, sie haben sich Zeit gelassen, sind nicht hochnäsig oder arrogant (von wegen..wie geht es U N S denn heute..tätschel,tätschel..wenn Ihr wisst, was ich meine)
Liebe Katrin,
ich wünsche Dir viel Glück, wenn ich es richtig verstanden habe, bekommst Du Montag Deine Ergebnisse??Ich drück Dir die Daumen

Euch Allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Michaela
  #6  
Alt 13.08.2006, 09:36
perlagonium perlagonium ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Oberfranken
Beiträge: 164
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Liebe Michaela,

ja, am Montag ist es soweit. Irgendwie ist mir jetzt schon schlecht davor, auf der anderen Seite weiss ich dann endlich was Sache ist, und wie es evtl. weiter geht. Für mich ist nämlich nichts schlimmer als diese ewige Warterei auf die Befunde!

Ich finde es gut, dass du wieder arbeiten willst. Lenkt dich sicher ab. Ich würde das auch lieber machen, aber ich darf noch nicht so lange stehen und auch noch nicht schwer heben. Und beides müsste ich machen. Ich bin jetzt die 6. Woche krankgeschrieben und mir fällt so dermassen die Decke auf den Kopf, weil ich doch eher der aktive Mensch bin. Leider nützt es mir auch nichts, wenn ich mir die Stundenzahl kürzen lassen würde - die Arbeit bleibt ja die gleiche. So sitze ich hier und hoffe, dass wenigstens das Wetter bald mal etwas besser wird, das man wieder nach draußen kann. Heut schauts ja schon etwas besser aus - hoffe das bleibt.

Liebe Claudia,

ich habe mir diese Links durchgelesen (hab ja jetzt viel zu viel Zeit dazu). Ich finde es gut, dass du dich für diesen Weg entschieden hast. In einer Mitteilung hast du erwähnt, dass du dir das alles selbst zusammen gestellt hast.... wie bist du da drauf gekommen, oder hattest du doch einen Heilpraktiker/Arzt, der dich dazu gebracht hat? Wenn HP/Arzt, kannst du mir den empfehlen? Ich bin ja aus deiner Ecke, vielleicht könnte ich mich auch mal mit dem unterhalten.

Ich muss nämlich sagen, dass mir die Nebenwirkungen vom IF nicht gefallen. Ich bin alleinerziehend (meine Tochter ist 9). Und wenn ich mir vorstelle, die nächsten Jahre (!) aufgrund der Nebenwirkungen mehr zu vegetieren als zu leben, macht mir das sehr Angst. Ich hab auch das Gefühl, dass ich das meiner Tochter ersparen sollte. Auf der anderen Seite will ich natürlich alles machen, was machbar ist, um den schei... Feind zu besiegen. Vielleicht ist dein Weg der Bessere.... Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir eine Anlaufstelle in unserer Region nennen könntest. Denn es gibt meiner Meinung nach auch sehr viele schwarze Schafe unter den HP`s genauso wie unter den Ärzten. Und ich habe nicht vor, von irgendjemandem als "Versuchskanninchen" ausgenutzt zu werden.

Einen schönen Sonntag euch allen.... Lieber Gruß Katrin
  #7  
Alt 13.08.2006, 14:08
Max2 Max2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2005
Beiträge: 20
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo perlagonium,
ich bin 22 und spritze mir nun schon seit 20 monaten das pegylierte Interferon. (Diagnose im September 2004: MM TD 1,8 mm, Cl IV). Glücklicherweise keine Micrometastasen im Wächterlymphknoten. Sonst ist bei mir auch alles in bester Ordnung
Ich spritze mich 1x wöchentlich (immer Do-abends). Am Anfang hatte ich Schlafschwierigkeiten, habe etwas abgenommen und war leicht reizbar.
Auch war mir in den ersten Wochen etwas schlecht und musste mich desöfteren übergeben. Meine Blutwerte waren soweit i.O., allerdings war die Anzahl der Leukos relativ niederig. Schilddrüsenwerte sind ok.
Ich habe dann nach etwa 3 Monaten pegintron angefangen ins Fitnessstudio zu gehen. Seitdem trainiere ich regelmäßig 3-5x in der woche. Ich habe wieder Kraft, gute Kondition, habe wieder zugenommen, einen gesunden Appetit und mir gehts bestens. Die nebenwirkungen der Spritze sind kaum noch vorhanden.
Ich an deiner Stelle würde meine eigenen Erfahrungen damit machen und mich nicht durch manch fragwürdige und "Anti-Interferonistische" Beiträge davon abringen lassen (ohen jemanden angreifen zu wollen!). Du wirst ärztlich in dieser Zeit vollkommen durgecheckt und sollte mit deinen Werten etwas nicht stimmen kannst du die therapie immer noch absetzen. Zudem wurden in wissenschaftlichen med. Studien wenigstens bewiesen, dass interferon helfen kann. Ich habe aber noch nie Studien gesehen, die dass auch von den Produkten von biokrebs.de bestätigen.
Ich wünsch dir alles gute und eine für dich akzeptable Entscheidung!
Max2
  #8  
Alt 13.08.2006, 16:28
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 213
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!

Hallo Kathrin,
was ich nicht verstehe, wenn du im März schon den Lymphknoten getastet hast, warum wurde er erst im Juli entfernt? Hat denn keiner (nach so langer beschwerdefreier Zeit) daran gedacht, dass es auch eine Meta sein kann?
Ich habe ja keine Ahnung, ob sich dadurch an deiner Prognose irgendentwas geändert hätte. Ich würde höchstens 4 Wochen nach dem Ertasten noch mal eine Kontrollsono machen lassen und wenn er dann immer noch da ist, raus damit. Ich hätte die Zeit der Ungewissheit nicht so lange ertragen.
Gruss Siggi
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:59 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55