![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Mony,
ich habe ja in deinem Thread schon geschrieben, wie sehr mich dein Erfolg freut - juuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast ein ganz tolles Ziel erreicht. Das freut mich so für dich - nun wirst du sehen, alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!! Lass dich drücken und mal virtuell hochleben - herzlichen Glückwunsch. Das wurde aber auch wirklich Zeit, nach den vielen Anstrengungen. Toll!!!! Das macht uns auch Mut. Liebe Sissi, ich bin seit einer Weile bei einem Arzt für traditionelle chinesische Medizin (TCM), welcher mich akupunktiert und mir chin. Tees verordnet. Die schmecken wirklich scheußlich, das gebe ich zu (ich trinke die auch 3x tgl.). Bei meiner letzten Chemo konnte ich dadurch die Nebenwirkungen ziemlich lindern, jetzt bei den Metas meint er, man könne sogar auf diese einwirken. Ist deine Ärztin auf dem Gebiet TCM versiert oder macht sie das nur so nebenher. Ich glaube ich würde wenn dann schon zu einem "Experten" gehen. Ich bin schon der Überzeugung, dass TCM eine gute Sache ist. Viele liebe Grüße an alle und alles Gute Gigi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich Euch einen guten Start in die neue Woche wünschen. Ich hoffe, dass Ihr alle ein schönes Wochenende hattet, und dass Euch keine Chemo-Nebenwirkungen oder schlechte Befunde quälen. Bei mir haben sich hoffentlich die Leukos wieder normalisiert, und die Chemo kann morgen durchgeführt werden. Diesen Warten, dass es weitergeht ist völlig blöd. Liebe Grüße und Wünsche von Sissi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sissi,
schön, wieder von dir zu hören - ich hoffe es geht dir gut und ich hoffe auch, dass dem Chemo-Start nichts im Wege stand. Ich hatte von Samstag auf Sonntag 39° C Fieber und furchtbare Beklemmung und Schmerzen in der Körper- und Brustmitte, schweren Atem und Herzklopfen. Daraufhin hat mich meine Onkologin am Sonntag ins Krankenhaus geschickt zum Lungenröntgen, um eine Lungenentzündung ausschließen zu können. War dann auch Gottseidank keine Lungenentzündung, vermutlich Nebenwirkungen der Xeloda-Tabletten, die ich seit letzte Woche Mittwoch eingenommen und auf diesen Zwischenfall hin, abgesetzt habe. Hat jemand Erfahrung, kann man so extrem auf Xeloda reagieren? Die Ärzte meinen das Mittel sei gut verträglich. Wie geht es euch denn allen? Schade, dass man nichts mehr von euch hört, aber vielleicht fühlt ihr euch alle nicht so wohl. Letzteres hoffe ich jedenfalls nicht und wünsche euch eine gute Woche. Viele liebe Grüße Gigi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gigi,
habe heute die zusätzliche Chemo bekommen. Meine Leukos haben sich wieder einkriegt. Gott sei Dank! Bis jetzt geht es mir auch gut und ich hoffe, dass es so bleibt. Hast Du Dich denn von dem Zwischenfall am Wochenende völlig erholt? Ich wünsche es Dir wirklich von Herzen. Liebe Grüße an Dich. Auch ich hoffe, dass es den anderen "Mädels" gut geht!! Bis bald Sissi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich möchte so gerne diesen Thread aufrecht erhalten, weil mir der Austausch mit euch so gut tut. Wo seid ihr denn alle? Hoffentlich geht es euch nicht so schlecht, dass keiner mehr schreiben kann. Bettina? Kava? Renate? Liebe Sissi, wie geht es dir mit der zusätzlichen Chemo? Ich wünsche dir von Herzen, dass du sie gut verträgst!!! Mir geht es wieder besser und ich hatte auch planmäßig gestern Navelbine-Chemo, die mich heute ein wenig platt macht. Aber es geht soweit. Viele liebe Grüße und wenig Nebenwirkungen wünscht euch Gigi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gigi,
ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht. Hoffentlich hast Du nicht soviele Nebenwirkungen nach der Navelbine-Behandlung. Ich habe bisher die zusätzliche Chemo ganz gut vertagen und noch nicht das angekündigte Fieber bekommen. Bei mit geht es dann -wenn alles ok ist- am kommenden Dienstag mit der kombinierten Chemo (altes und neues Mittel hintereinander) weiter. Hoffentlich lassen sich die Metas auch tüchtig davon beeindrucken, dass sie jetzt etwas mehr Druck von aussen kriegen. Meine Kraft werde ich glaube ich noch ganz schön brauchen, denn mein Arbeitgeber würde mich liebend gerne in den Vorruhestand schicken. Damit bin ich mit 47 Jahren nicht einverstanden, zumal auch das Geld, was ich dann bekäme, nicht ausreichen würde. Als ob ich momentan nicht ganz andere Sorgen hätte... da muss man sich auch noch zusätzlich mit solchen Dingen beschäftigen! Bisher war es nur eine Info, die ich erhalten habe, mal sehen, wann ich angeschrieben werde. ![]() Herzliche Grüße an Euch alle Sissi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sissi,
schön von dir zu hören!!!!!!!!!!!!! Und schön zu hören, dass es dir gut geht!!!!!!!!!!!!! Bei mir ist es momentan auch ganz o.k. - hoffentlich bleibt das so, mein Magen und Darm haben sich wieder beruhigt - vielleicht war es nur ein dummer Magen-Darm-Virus??? Mal sehen. Ich soll auf jeden Fall Xeloda nochmal ausprobieren. Das mit deinem Arbeitsplatz tut mir aber leid, es ist echt Mist, sich jetzt auch noch mit sowas beschäftigen zu müssen. Hast du keinen Schwerbehinderten-Status? Schützt einen der "nur" vor Kündigung, vor ungewolltem Vorruhestand aber nicht?? Kannst du dir da irgendwelche Hilfe holen? Sozialdienst im Krankenhaus? Rechtsanwalt? Betriebsrat? Ich wünsche dir wirklich viel Kraft und natürlich gesundheitlich gute Fortschritte und drücke dich mal ganz fest ![]() Liebe Grüße Gigi ![]() Liebe Grüße auch an alle und alles Gute. |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend zusammen,
diese Woche habe ich wider Erwarten keine Chemo.Eigentlich war mein Termin gestern, aber kurzfristig kam am Montag Abend ein Anruf aus der Onkologie, dass ich 1 Woche pausieren soll. Na bravo!!!! @Liebe Gigi, wie war denn Deine Chemo heute? Es tut mit echt leid, wenn ich höre, dass Du schon vorher "platt" warst. Ich bin sehr, sehr dankbar, dass sich meine Nebenwirkungen bis jetzt in Grenzen halten. @Hi Tina!Wie geht es Dir? Ich hoffe, dass Du Deinen Speiseplan erweitern konntest. Was machen Deine 2 Welpen? @Liebe Mony, Du Computer-Königin!!!!!Deine HP etc.... einfach super!!! Da steckt bestimmt viel Arbeit und jede Menge Herzblut drin! Kompliment! Übrigens:In Bielefeld ist es verdammt "fußkalt". Ob man wirklich schon die Heizung anmachen sollte? Ich sende Euch liebe und wärmende Grüße aus Ostwestfalen!!!! Sissi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sissi,
schön von dir zu hören. Tut mir leid, dass deine Chemo verschoben wurde, man will ja schließlich seinem Ziel näher kommen. Aber warum wurde sie denn verschoben? Waren die Leukos zu niedrig? Meine Chemo am Mittwoch habe ich soweit gut überstanden. Bin etwas müde und habe immer mal wieder etwas Atemschwierigkeiten, aber da wehren sich in der Lunge vielleicht einfach nur meine Untermieter gegen Navelbine - die soll da nur kräftig aufräumen ![]() ![]() ![]() Bei uns ist es seit gestern Nachmittag wieder richtig schön sonnig, aber dennoch kann ich am Abend auf die Heizung nicht verzichten - es ist schon richtig Herbst. Ich wünsche euch allen ein gutes Wochenende und hoffe sehr, dass ihr nicht allzu sehr von Nebenwirkungen geplagt werdet!!! Liebe Grüße Gigi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gigi,
bin auch grad am PC und möchte Dir auch einen lieben Gruß zum Wochenende senden. Meine Chemo wurde in dieser Woche telefonisch abgesagt, weil zwischen dem neuen Mittel und der Taxotere-Gemzar-Kombi-Mischung eine Woche Pause sein soll. Das hat die Sprechstundenhilfe bei der Terminvergabe vergessen. So bin ich am kommenden Montag dran. Da gibt es dann die große Anwendung. Ob sich mein Untermieter in der Lunge mal langsam davon beeindrucken läßt? Er war weder bestellt noch eingeladen, also soll er sich vom Acker machen. @Liebe Tina. Hat das Daumen drücken geholfen? Kannst Du inzwischen etwas mehr essen? Ganz herzliche Grüße und Wünsche auch an alle anderen. Sissi |
|
|||
|
|||
![]()
Hu - Hu
![]() weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also: die Kartoffel von Sonntag hat sich am Abend doch noch einmal vorgestellt. ![]() Mein Mann hat mich am Montag morgen, nachdem ich mir 2 X alles durch den Kopf gehen ließ, in die Onkologie geschleift. Ich habe meinen Onkologen dann darauf festnageln wollen, das die Übelkeit meiner Meinung nach durch die Kiefernekrose kommt. Er konnte sich das aber nicht vorstellen, und hat mich 2 Stunden an eine Infusion gehängt, die GARANTIERT hilft. Also ich habe während und nach gebrochen, und es war alles wie immer. Klasse! So ging es dann wieder ein paar Tage. Heute morgen musste ich brechen als ich das Wasser zum Zähne putzen sah! Ich hatte ja nichts im Magen und gewürgt und gewürgt. Mein Mann also wieder zum Telefon und wollte meinen Arzt zusammenstauchen. Der war aber nicht da und sein Kollege sagte wir sollen doch gleich kommen er würde schon mal eine Infusion fertig machen. Also davon habe ich mir nun gar nichts versprochen, hatten wir ja schon mal. Wir hin, Nadel legen lassen, der nette Arzt kommt und ich dachte frag ihn doch mal was er wegen der Kiefernekrose im Zusammenhang mit der Übelkeit denkt. Unwahrscheinlich sagt er, und meine Hoffnung sank immer mehr. Er fragte dann welche Medikamente ich nehme. Ich losgerattert, als ich beim Morphium ankam fragte er, seit wann? Es gebe es häufiger das Patienten eine Unverträglichkeit dagegen hätten. Ich habe kurz überlegt, und zeitlich kommt es ganz gut hin. Er gab mir dann ein Medikament mit, mit dem man das ganz gut bestimmen könnte. Man, wenn das stimmt!!!! Kleine Ursache - große Wirkung! Ich fühle mich jetzt schon wie ein neuer Mensch. Drückt mir bitte noch mal ganz doll die Daumen. Wenn das hin kommt, werde ich dem Arzt (am liebsten im Beisein meines Onkologen) eine riiiiiesen Packung Merci mitbringen. Das waren die schlimmsten 6 Wochen meines Lebens und vielleicht wäre das gar nicht nötig gewesen. Genug jetzt von mir. Ihr Lieben, habe immer fleißig gelesen. (Zum schreiben war ich echt zu schwach) @ Mice Super Homepage. Was Du alles "nebenbei" erledigst! Klasse! Du bist wirklich eine Powerfrau. Und was noch wichtiger ist: Glückwunsch zu diesem Super Ergebnis! Gib den Biestern mächtig eins drauf ![]() Dein Mutmachsong, den ich übrigens spitze finde, hilft uns dabei. Wann gibt es denn die erste CD? Oder ist es vielleicht gar nicht die erste! ![]() Mach weiter so!!!! @Gigi, brrrr ich weigere mich immer noch die Heizung an zu machen. Das darf doch noch nicht der Sommer gewesen sein! Ich muss aber zugeben, das ich morgens immer mein Bettzeug mit runter auf die Couch nehme und mich dort richtig einkuschel. Wie geht es Dir jetzt? Geht es mit dem atmen ein wenig besser? Der Wetterumschwung kommt bestimmt auch noch dazu. Bekommst Du eigentlich auch 6 Blöcke? Also 6 X 2 Stück? @Sissi, kannst Du Deine "Zwangspause" genießen? Sieh es mal positiv, für Deinen Körper ist es bestimmt nicht schlecht, obwohl ich natürlich verstehen kann, das man um jede Woche froh ist, die man früher fertig ist. Wie lange musst du denn noch? Die beiden Welpen sind noch da und machen echt Freude. Habe schon Angst, vorm abgeben. Vielleicht kann Mony mir ja einen schnellen Tipp geben, wie ich ein Foto einstellen kann, sie ist ja wirklich Fachfrau auf dem Gebiet. Respekt! So, jetzt habe ich mehr als einen Roman geschrieben. Ist ja Wochenende und ihr könnt es Euch auf ein paar Tage aufteilen. ![]() Nun wünsche ich Euch ein ganz tolles Wochenende und das es Euch richtig gut geht. Viele liebe Tinagrüße |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Tina,
ich drücke Dir gaaaaanz fest die Daumen, das Du das 'kleine' Stückchen Glück erhaschst! drw-44[1].gif Schön, das du wieder dabei bist! Liebe Grüße Heike
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Tina, ich wünsche dir so sehr, dass es wirklich daran liegt, damit du dir in Zukunft nur noch Gedanken und nix anderes durch den Kopf gehen lässt, zumindest nicht mehrmals!! ![]() ![]() Danke für dein Lob für meine HP und den Song ![]() @Sissi: Ich finde so eine Atempause zwischendurch auch nicht schlecht, ich musste diese Woche auch nicht. Danke für deinen Eintrag im Forum! Magst du dich nicht anmelden oder hat irgendwas nicht geklappt? @Gigi: Selbe Frage für dich und auch einen Dank für deinen Eintrag! Ich brauche ja dringend Rückmeldungen, wenn es Probleme gibt, sonst kann ich sie nicht beheben! Mein Magen ist wieder soweit ok, jedenfalls ist der widerliche Geschmack weg! Was deine Untermieter angeht: Sollen sie sich doch wehren! Gegen dich, deinen Kampfgeist und dazu die Chemo haben sie nicht mal den Hauch einer Chance - alles klar?! Mach sie platt!! ![]() Liebe Grüße und schönes nebenwirkungsfreies Wochenende, Mony |
|
||||
|
||||
![]()
Sch...Chemohirn, Tina, hier deine Anleitung zum Foto einstellen:
Klick auf Antworten, als wenn du einen neuen Beitrag schreiben willst. Dort findest du unter dem Feld, in dem du schreibst, den Bereich "zusätzliche Einstellungen" und dort den Button "Anhänge verwalten". Den klickst du an. Es öffnet sich ein kleines Fenster, dort klickst du ganz oben auf "durchsuchen". Du landest dann in deinem Explorer, also in den Dateien, die auf deinem Rechner gespreichert sind. Such die Datei, die du hochladen möchtest und klick sie an. Dann klickst du auf "hochladen", das dauert einen Moment, dann siehst du, wenn es geklappt hat, in dem Fenster etwas weiter unten in "aktuelle Anhänge" deine Datei. Achte darauf, dass die Datei nicht zu groß ist, sonst wird sie nicht hochgeladen. Die maximalen Größen stehen unten in dem Fenster. Nun kannst du das Fenster schließen und im Hauptfenster siehst du bei "angehängte Dateien" dein Datei. Das war alles! Hört sich jetzt wahrscheinlich komplizierter an, als es ist! Viel Erfolg, wir warten gespannt auf dein Hundefoto! |
|
|||
|
|||
![]()
Hu-hu....
![]() Da bin ich wieder! Leider nicht mit guten Nachrichten. Beim Mrt wurde an der Gehirnwand etwas gesehen. Ob es bösartig ist (ha-ha, was sonst?) könnte nur durch öffnen und Probe entnehmen sicher gestellt werden. Sie wollen jetzt in 6 Wochen ein weiteres MRT machen zum Vergleich. Diesmal bin ich nicht so optimistisch, an der Schädelkalotte sind ja schon länger Metas und da ist es wohl nur eine Frage der Zeit, wann sie den Weg zum Hirn gefunden haben. ![]() Die Schulter wird jetzt demnächst bestrahlt, ich hoffe, das ich dann wenigstens keine Schmerzen dort habe. Immerhin etwas! Ihr Lieben, ich habe jetzt nicht so weit zurück gelesen. Aber doch erkannt das es euch gut geht. Das freut mich. Mony hat heute Endspurt. Das freut mich für Dich!!! Hoffentlich niiiiiiiiiie wieder chemo. Und für die nächsten Tage wünsche ich Dir ganz wenig Nebenwirkungen. Mit dem Kühlschrank hast Du nicht ganz unrecht. ![]() Liebe Marjana, sorry das ich erst so spät antworte. Bei mir taten die Kieferknochen immer fürchterlich weh. Bis in`s Kinn hinein. So als ob jemand eine Nadel hinein sticht. Der Zahnarzt hat dann geröngt und es auch gleich gesehen. Ich nicht!!! Aber dafür hat er das wohl studiert. ![]() Obwohl er Kieferchirurg ist, traut er sich dort auch nicht ran und will mich in eine Zahnklinik nach Münster überweisen. Ich will aber erst warten bis Chemo usw. durch ist, ist sonst alles ein bischen viel. Liebe Gigi, treten wir morgen wieder gemeinsam an?!? Habe schon leichten Bammel. Obwohl letztes mal ging es eigentlich. Denke morgen an Dich! Liebe Sissi, das ist ja blöd mit Deiner Verschieberei. Ich habe keine Ahnung davon, aber sprich Deinen Doc doch mal auf Neupogen an, wie die Mädels sagen. Manche nehmen es fast zu jeder Chemo weil die Leukos so tief sind. Viele liebe Grüße an alle, Bettina |
![]() |
Lesezeichen |