![]() |
|
|
#30
|
||||
|
||||
|
Liebe Mädels
Wo fange ich denn bloss an??? Habe Eure Postings gelesen und hoffe:
Und nun mein Ferienbericht - der gar nicht so viel Platz braucht. Santorini war sehr schön, sehr erholsam, wunderbares Wetter, nette Menschen, gutes Essen - aber ein sehr bescheidenes Hotel mit einem winzigen Zimmerchen für Mama und mich und ich muss ehrlich gestehen: Nach einer Woche war's dann auch okay, wieder heim zu fahren und mal wieder nur für mich zu sein... als hardcore-Single sind so 7 Tage 24 h nonstop mit und um Mama ganz schön anstrengend :-) Ist ja nicht böse gemeint und liebe Gaby, ich weiss, du würdest alles geben, um noch einmal nur einen Tag lang deine Mama um dich zu haben - aber eben - meine ist ja auch superlieb und wirklich absolut eine Spitzen-Mama - aber so 7 Tage am Stück, na ja. Es reichte halt. Wir genossen gleich 3 Mal den Sonnenuntergang oben im Hauptort und erlebten diese irgendwie richtig mystisch. Was eine gute Erfahrung war: Mama ist WIRKLICH schon ganz weit in ihrer Trauerarbeit und ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass sie vor mir "nur" ein Show abzieht und tapfer ist. Denn 7 Tage lang konnte sie sich nicht verstellen -und sie IST tapfer und stark. Das TT kam bei uns im Koffer zwar mit und gesellte sich auch ungefragt 2, 3 Mal an unseren Tisch oder an den Liegestuhl - aber zum grossen Teil konnten wir es im Zaum halten und quetschten es im Koffer ein Seit ich zurück bin, habe ich ziemlich viel um die Ohren. Ich musste auspacken, waschen, war bei vielen netten Menschen zu Festen eingeladen und so ganz nebenbei musste ich mein Wohnzi, Esszi und die Küche komplett ausräumen, da ich seit Mittwoch eine ganze Woche die Handwerker in der Wohnung habe. Mann, sieht das schlimm aus! Büro und Schlafzimmer sind dementsprechend vollgestopft und auch "urgemütlich" - ich kehre also nur zum Schlafen heim und meiner Katze und mir bleibt nichts anderes übrig, als das Bett zu teilen - sonst gibts nirgends ein gemütliches Plätzchen. Na, in der Wanne lag ich noch... Am nächsten Mittwoch ist der Spuk vorbei - zurück bleibt wohl das nackte Schmutzchaos. Mama hat mal wieder eine Heldentat vollbracht: Sie spendiert mir am Freitag einen Vormittag ihre Putzfrau und ich werde also kommenden Freitag mit Maya die Wohnung auf Vordermann bringen. Und dann FREUE ich mich über die frischrenovierte Wohnung! Werde einiges ausmisten und neu dekorieren - dann sieht die Welt doch gleich anders aus. Im Moment bin ich eigentlich sehr gut drauf. Die Ferien haben mich sehr erholen lassen und die Psyche ist stabil. Dan habe ich noch 2 gute Nachrichten: Ich habe 2 Kilo abgenommen --- UND: Seit vorgestern weiss ich, dass ich ab 1.11. zu 100 Prozent angestellt bin und mein finanzieller Engpass endlich ein Ende hat!!! Mit meinen Freunden hat sich die Situation auch entspannt - alles beim Alten und ich kann wieder völlig vertrauen. Mann und frau mag mich so, wie ich bin - auch hypersensibel wie derzeit. Und was gibt's noch zu berichten? Ach ja, noch eine Lästerei über "die Gestörte". Also: Direkt im Anschluss an unsere Urlaubswoche verreiste auch mein Bruder und Familie eine Woche nach Mallorca. Mir käme es ja nie in den Sinn, dann eine SMS zu senden, ist mir ja wurscht, wie es ihnen gefällt. Aber offenbar hat Mama SMSen geschickt - und keine Antwort erhalten. Sie machte sich sogar Sorgen. Letzten Mittwoch rief die Gestörte meine Mutter an und sagte, sie seien wohlbehalten zurück. Meine Ma fragte, weshalb denn keine SMS-Antwort gekommen sei. Die Gestörte erklärte, sie haben das Handy einfach daheim gelassen. Was mich TOTAL aufregt. Denn beide sind nicht in einer beruflichen Lage, dass dauernd im Urlaub das Handy klingeln würde - es würde NIE aus beruflichen Gründen klingeln. Nie. Aber ICH könnte ja Sorgen mit Mama haben und noch schlimmer: Der Vater der Gestörten ist auch schwer krank, der arme Mann könnte auch sterben - jederzeit sogar. Und man hat einfach das Handy nicht mit - wie die drei Affen: Nix hören, nix sehen, nix sagen. Das ist mal wieder typisch für diese Art des Denkens: Rücksichtlos, vollkommen egoistisch, nicht über die Nasenspitze hinausdenkend. Meine Mama hat sie denn auch gefragt: "Und wenn was mit deinem Papa gewesen wäre?" was die Gestörte mit einem betretenen Schweigen beantwortete. Noch 2 Sachen zum Schluss: Mein Geburtstag ist am 10.09.1971 *grins* und Gaby: Hast du eigentlich meine SMS aus den Ferien nicht bekommen??? Dann müsstest du mir deine Handynummer nochmals per PN schicken, ich habe sie extra kontrolliert und offenbar richtig einspeichert. So, jetzt mache ich dann gleich Schluss und gehe ins Wochenende - bin an einem 40igsten Geburtstag eingeladen und mit dem Theater haben wir Sommerausflug am Sonntag. So muss ich mich möglichst wenig daheim aufhalten. Mädels, UNSER Wochenende naht in Riesenschritten - ich freue mich blöd auf Euch!!! Dickes Bussi aus Luzern, Yvonne
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore) Geändert von Kiwi (18.08.2006 um 15:40 Uhr) |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|