Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5  
Alt 23.08.2006, 14:51
Benutzerbild von Martin59
Martin59 Martin59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2004
Beiträge: 495
Standard AW: Wie geht's nach Zyklus 5 z.B.?

Hallo Sabine,

natürlich sollst Du deinen Ärzten Vertrauen.Das ist schließlich eine ganz wichtige Voraussetzung für eine gute Therapie.Nur ist es,m.E., wichtig auch einfach mal eigene Gedanken und Fragen einzubringen.Hat mir persönlich sehr geholfen.Denn als sie merkten das ich gut informiert war hatte ich das Gefühl das sie auf der einen Art ehrlicher und auf der anderen bemühter waren.Mag sicher subjektives Empfinden sein.aber es tat mir gut.

Mach Dir wegen dem 3 Wochenzyklus keine Sorgen,der ist mit Sicherheit genauso vielversprechend wie der Andere.Vor allem aber etwas leichter verträglich.
Das die Leukos schwanken ist nicht nur normal sondern teilweise sogar gewollt.Nur muß das eben unter Kontrolle bleiben und sollte den Wert 1.0 nicht unterschreiten. Neupogen ist ein Mittel das die Leukos,sofern ein starker Abfall zu verzeichnen ist, wieder aufbauen und damit das Immunsysthem stärken.Wird im Regelfall zwischen den Zyklen an 5 Tagen gespritzt. Der Vorteil von dem Neulasta ist eben der,das es nur einmal gespritzt wird.
Das Kribbeln hat bei mir nach der Vierten angefangen.

Frage deine Ärzte ruhig mal nach dem Vincristin.

Kleiner Tip von mir: Am 16ten September ist in Dortmund ein NHL-Symposium wo Du viele infos bekommen kannst.Es gibt Workshops und Möglichkeiten mit Betroffenen einen Erfahrungsaustausch zu haben.

Infos unter www.nhl-hilfe.de

War selber schon 3mal dort.Ist wirklich interessant und, für mich zumindestens,wichtig!!!
Alles Gute für Dich und glaube mir: das kriegste hin!!!!

martin

Geändert von Martin59 (23.08.2006 um 14:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:00 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55