![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr beiden!
![]() Yvonne, ich freue mich, dass es dir sehr gut geht und natürlich auch, dass du wieder bei uns bist. Bin gespannt auf deinen Urlaubsbericht! Wollte mich auch nur kurz melden, da ich später zur Kosmetik bin und heute Mittag von meiner Arbeitskollegin kurzfristig zum Geburtstag eingeladen wurde. Der Tag ist also wieder voll ausgefüllt ![]() Ich wünsche euch einen schönen Tag ![]() Gaby
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Yvonne, bist du schon fleissig am lesen was uns die letzten beiden Wochen so alles passiert ist? Ja, wir hatten und haben mal wieder Berg + Talfahrten erlebt. Letzte Woche gings mir besch... und diese Woche ist Gaby wieder am Boden. Seltsamer Weise gehts mir diese Woche zum ersten Male seit langer Zeit wieder richtig gut, seelisch meine ich. Wird jetzt echt Zeit dass der September kommt und wir uns sehen, *freu* Yvonne, PN ist angekommen, nichts zu danken, hab das Hotel gerne gebucht. Kannst du mir bitte noch ´ne PN mit deinem Geburtstag schicken. Irgendwie find ich das Datum nicht mehr , ich weiß nur demnächst ![]() Ja ich bin auch auf deinen Urlaubsbericht gespannt. Vor allem das *knackigbraun* hab ich neidisch gelesen ![]() ![]() Gaby, ich hoffe die Kosmetik war nicht allzu grob und du strahlst wenigstens wieder äusserlich ein wenig. Was die Geschwister deiner Mutter angehen denke ich denen geht es sicher ähnlich wie dir, sie trauern, sind traurig, und wenn sie sich nicht melden ruf sie doch einfach mal an und frag sie direkt aus welchem Grund sie dich und deinen Papa vernachlässigen. Mädels, ich wünsch euch trotz der Schmerzen in unseren Herzen (huch das reimt sich ja) einen schönen Tag ![]() Wollte euch noch meine derzeitig Pflegetochter "Pauline" zeigen
PAPA (+26.02.2006 ![]() Geändert von Loui (17.08.2006 um 19:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen zusammen
![]() Yvonne, mir bitte auch eine PN mit deinem Geburtstag schicken. Ich glaub, du hast ihn uns bisher gar nicht verraten ![]() ![]() Ja Sylvia, die Kosmetik hat mir gut getan. Auch wenn ich gruselig ausgesehen haben muss. Schwarze Maske, die nach 20 Minuten vom Gesicht abgezogen wird ![]() Die Geschwister meiner Mutter trauern nicht, sie sind Meister im Verdrängen. Ich hab mich hier und da schon gemeldet, aber in den Hintern muss ich ihnen nicht kriechen. Da muss man einen Schlussstrich ziehen. Sie können damit nicht umgehen und ich brauche sie nicht. Das sind natürlich auch zusätzliche Verluste, die ich verarbeiten muss....als ob ich nicht schon genug hätte ![]() Paulinchen ist ja süß....so schön haarig. Fotogen ist sie auch noch. Die würde mir auch gefallen ![]() Ist bei euch auch so ein besch......Wetter? Wir hatten ein ziemlich starkes und vor allem lautes Gewitter in der Nacht und jetzt regnet es!!! Liebe Grüße Gaby
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr beiden,
Gaby: ach die liebe Verwandschaft . . . mach dir bitte darüber nicht auch noch einen Kopf, du kannst sie nicht ändern du kannst nur dich selber und deine Einstellung zu Ihnen ändern. Schieb es aus deinem Kopf es tut dir nicht gut. Was meinst du wie mein Verhältnis zu Papa´s Bruder ist? Nein kein wöchentliches Telefongespräch wie es mir geht und was ich mache. Nur wenn man was braucht meldet man sich. Liegt aber daran dass weder mein Papa noch mein Onkel je Familienmenschen waren. Ich hab das für mich abgehakt, aus den Augen aus dem Sinn. Es tut mir nicht gut also schieb ich es weg. Ändern kann ich es eh nicht . . . Ja, Gaby bei uns stürmt es auch und er bringt auf nächste Woche auch keine Besserung ![]() ![]() Ja, Pauline ist schon eine süße, verschmuste. Freu mich immer wenn sie zu Besuch kommt. Gaby, sollen wir heute Abend telefonieren ? Kannst mir ja ´ne PN oder SMS schicken wenn du magst. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mädels
Wo fange ich denn bloss an??? Habe Eure Postings gelesen und hoffe:
Und nun mein Ferienbericht - der gar nicht so viel Platz braucht. Santorini war sehr schön, sehr erholsam, wunderbares Wetter, nette Menschen, gutes Essen - aber ein sehr bescheidenes Hotel mit einem winzigen Zimmerchen für Mama und mich und ich muss ehrlich gestehen: Nach einer Woche war's dann auch okay, wieder heim zu fahren und mal wieder nur für mich zu sein... als hardcore-Single sind so 7 Tage 24 h nonstop mit und um Mama ganz schön anstrengend :-) Ist ja nicht böse gemeint und liebe Gaby, ich weiss, du würdest alles geben, um noch einmal nur einen Tag lang deine Mama um dich zu haben - aber eben - meine ist ja auch superlieb und wirklich absolut eine Spitzen-Mama - aber so 7 Tage am Stück, na ja. Es reichte halt. Wir genossen gleich 3 Mal den Sonnenuntergang oben im Hauptort und erlebten diese irgendwie richtig mystisch. Was eine gute Erfahrung war: Mama ist WIRKLICH schon ganz weit in ihrer Trauerarbeit und ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass sie vor mir "nur" ein Show abzieht und tapfer ist. Denn 7 Tage lang konnte sie sich nicht verstellen -und sie IST tapfer und stark. Das TT kam bei uns im Koffer zwar mit und gesellte sich auch ungefragt 2, 3 Mal an unseren Tisch oder an den Liegestuhl - aber zum grossen Teil konnten wir es im Zaum halten und quetschten es im Koffer ein ![]() Seit ich zurück bin, habe ich ziemlich viel um die Ohren. Ich musste auspacken, waschen, war bei vielen netten Menschen zu Festen eingeladen und so ganz nebenbei musste ich mein Wohnzi, Esszi und die Küche komplett ausräumen, da ich seit Mittwoch eine ganze Woche die Handwerker in der Wohnung habe. Mann, sieht das schlimm aus! Büro und Schlafzimmer sind dementsprechend vollgestopft und auch "urgemütlich" - ich kehre also nur zum Schlafen heim und meiner Katze und mir bleibt nichts anderes übrig, als das Bett zu teilen - sonst gibts nirgends ein gemütliches Plätzchen. Na, in der Wanne lag ich noch... Am nächsten Mittwoch ist der Spuk vorbei - zurück bleibt wohl das nackte Schmutzchaos. Mama hat mal wieder eine Heldentat vollbracht: Sie spendiert mir am Freitag einen Vormittag ihre Putzfrau und ich werde also kommenden Freitag mit Maya die Wohnung auf Vordermann bringen. Und dann FREUE ich mich über die frischrenovierte Wohnung! Werde einiges ausmisten und neu dekorieren - dann sieht die Welt doch gleich anders aus. Im Moment bin ich eigentlich sehr gut drauf. Die Ferien haben mich sehr erholen lassen und die Psyche ist stabil. Dan habe ich noch 2 gute Nachrichten: Ich habe 2 Kilo abgenommen --- UND: Seit vorgestern weiss ich, dass ich ab 1.11. zu 100 Prozent angestellt bin und mein finanzieller Engpass endlich ein Ende hat!!! ![]() ![]() ![]() Mit meinen Freunden hat sich die Situation auch entspannt - alles beim Alten und ich kann wieder völlig vertrauen. Mann und frau mag mich so, wie ich bin - auch hypersensibel wie derzeit. Und was gibt's noch zu berichten? Ach ja, noch eine Lästerei über "die Gestörte". Also: Direkt im Anschluss an unsere Urlaubswoche verreiste auch mein Bruder und Familie eine Woche nach Mallorca. Mir käme es ja nie in den Sinn, dann eine SMS zu senden, ist mir ja wurscht, wie es ihnen gefällt. Aber offenbar hat Mama SMSen geschickt - und keine Antwort erhalten. Sie machte sich sogar Sorgen. Letzten Mittwoch rief die Gestörte meine Mutter an und sagte, sie seien wohlbehalten zurück. Meine Ma fragte, weshalb denn keine SMS-Antwort gekommen sei. Die Gestörte erklärte, sie haben das Handy einfach daheim gelassen. Was mich TOTAL aufregt. Denn beide sind nicht in einer beruflichen Lage, dass dauernd im Urlaub das Handy klingeln würde - es würde NIE aus beruflichen Gründen klingeln. Nie. Aber ICH könnte ja Sorgen mit Mama haben und noch schlimmer: Der Vater der Gestörten ist auch schwer krank, der arme Mann könnte auch sterben - jederzeit sogar. Und man hat einfach das Handy nicht mit - wie die drei Affen: Nix hören, nix sehen, nix sagen. Das ist mal wieder typisch für diese Art des Denkens: Rücksichtlos, vollkommen egoistisch, nicht über die Nasenspitze hinausdenkend. Meine Mama hat sie denn auch gefragt: "Und wenn was mit deinem Papa gewesen wäre?" was die Gestörte mit einem betretenen Schweigen beantwortete. Noch 2 Sachen zum Schluss: Mein Geburtstag ist am 10.09.1971 *grins* und Gaby: Hast du eigentlich meine SMS aus den Ferien nicht bekommen??? Dann müsstest du mir deine Handynummer nochmals per PN schicken, ich habe sie extra kontrolliert und offenbar richtig einspeichert. So, jetzt mache ich dann gleich Schluss und gehe ins Wochenende - bin an einem 40igsten Geburtstag eingeladen und mit dem Theater haben wir Sommerausflug am Sonntag. So muss ich mich möglichst wenig daheim aufhalten. Mädels, UNSER Wochenende naht in Riesenschritten - ich freue mich blöd auf Euch!!! Dickes Bussi aus Luzern, Yvonne
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore) Geändert von Kiwi (18.08.2006 um 15:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr beiden,
Yvonne ein Fee die dir dabei hilft ![]() ![]() Dein Urlaubsbericht liest sich sehr schön und ich musste über dein "Es reichte halt" schmunzeln. Ist auch verständlich und nachvollziehbar egal wie lieb sie nun mal ist. Schön finde ich auch dass ihr das TT gut im Griff hattet. Ja die Sonne und die Wärme vorallem aber die Ferne lenkt schon ganz gut ab. Ich wünsche dir dass es auch noch lange so anhält. Gaby, bist du mit dem Buch schon fertig, geht´s dir wieder besser? Hast du mit der Fahrkarte super gemacht und wirklich viel Geld gespart, mutig mutig ! Ich sollte unsere liebe Yvonne noch aufklären sonst ![]() Gaby und ich waren am Samstag Abend gleichzeitig im Forum und haben dann PN´s ausgetauscht. Ausserdem haben wir am Freitag Abend mal wieder Stundenlang telefoniert, tut gut und hilft. Da der Sommer sich für dieses Jahr nun wohl doch schon verabschiedet hat schick ich euch mal ein wenig ![]() Bussi, Sylvia
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
war das ein Wochenende bzw. eine Woche...so instabil war ich noch nie ![]() ![]() Sylvia, das Buch habe ich noch nicht durch. Bin auf Seite 200 angelangt und es wird immer spannender. Yvonne: Meine SMS hast du am Samstag hoffentlich bekommen. Sorry nochmal! Auch wenn es sich jetzt bizarr anhört, aber ich war mit meiner Ma auch einige Male zusammen im Urlaub und wenn man eine zeitlang aufeinander hängt, dann ist es gut, mal wieder alleine zu sein. Bei mir betrifft das aber auch Reisen mit Freundinnen. Bin doch auch ein Hardcore-Single und kann dich gut verstehen ![]() Aber schön, dass ihr euch gut erholen konntet. So ein Urlaub gibt Kraft und neue Energie. Die braucht man für dich nicht so guten Tage. Bist ja ein richtiges Glückskind. Gratulation zur Festanstellung ![]() Meinem Rücken gehts wieder sehr gut. War am Samstag wieder Rückenschwimmen. Mein Lieblingssport ![]() Das Date war nix, die Wellenlänge stimmte überhaupt nicht. Aber meine Freundin meinte es halt gut. Noch knapp 2 Wochen bis zu unserem Treffen. Ich bin schon so gespannt auf euch ![]() Drück euch Gaby
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mädels,
wie geht´s euch? Bin mal wieder an einem Tiefpunkt angelangt, ganz traurig weil ich mit mal wieder vor Augen führe dass Papa nie mehr kommt, mich nie mehr anruft usw. Hab mal wieder viel zuviel Zeit zum Nachdenken, bin traurig, aber weinen, nee das geht nicht ![]() Hab schon den ganzen Tag Papa im Endstadium vor meinen Augen und wie er dann endlich einschlafen durfte. Ich quäl mich mit den Bildern rum obwohl ich es gar nicht möchte. Ein Scheiß ist dass . . . Versuch mir immer einzureden dass er jetzt sicher nicht alleine irgendwo mit seinem Schicksal hadert sondern seine Freunde bei ihm sind die leider zum Teil ja auch noch recht jung schon gehen mussten und er neue Freude gefunden hat. BESTIMMT Er will mich lachen sehen, ich versuche es aber es fällt an manchen Tagen doch sehr schwer, ich weiß ihr kennt es auch und ihr versteht mich. Mag ja gar nicht rumpiensen aber es tut halt weh und ich muss es mir von der Seele schreiben damit es mir wieder besser geht. Ist nicht wirklich viel passiert die letzten Tage. Meine Kollegin arbeitet seit Montag auch schon wieder und wir haben natürlich vor lauter quatschen nicht wirklich viel getan was unserem Chef Freude bereitet hätte ![]() Übrigens hat mein Pflegekind mich gr nicht lieb ![]() War ja am Samstag mit Riesenkorb voll Futter für Hasen und Katzen im Tierheim. Bewunderte mich selber, dass war das erste Mal und ich musste mich auch dazu zwingen. Kurzum, die haben sich riesig gefreut und ich wollte auch die Nagerstation besichtigen. Leider war gerade große Fütterung und so durfte ich nicht schauen weil es einfach für die Tierpfleger dann zu stressig wird. OK, das nächste Mal soll ich Mittag´s kommen dann darf ich auch zu den Kleinen, *freu*. Ohne Gewähr dass ich nicht noch ein Fellknäul mit nach Hause bringe. Zum Glück hat mein Mann für meine Tierliebe vollstes Verständnis. Jetzt geht´s mir wieder etwas besser, das schreiben hilft mir. Mädel´s noch 11 x schlafen, freu mich auch riesig !!! Schön dass es euch gibt, Bussi Sylvia
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mädels
Na na na, was muss ich denn da lesen: Ihr seid beide so richtig in einem Loch und das TT ist mehr als aufdringlich?! Da sende ich euch doch als erstes ein ultradickgefülltes Kraftpaket und hoffe, eure TT's sind bald wieder für eine Zeitlang "satt" und trollen sich davon. Viel mehr Tröstliches kann ich nicht dazu sagen - ausser: Ja, ich weiss nur zu gut, wie diese Tiefs sind und sich die Gedanken nur noch im Kreise drehen und gewisse Bilder (aus schönen, alten Zeiten oder vom Sterben oder vom Abschied) sich nicht aus dem Hirn pressen lassen wollen... Bei euch beiden steht ja das Halbjährige erst noch bevor - und es belastet euch sicher. Wir hatten den 19. am letzten Samstag - ich selber verdrängte das Datum einigermassen erfolgreich. Da bei mir bis gestern die Handwerker aktiv waren, habe ich mit Chaos, Staub, Schmutz, Dinge suchen und nicht finden im Chaos etc. so viel um die Ohren, dass ich mich gut ablenken konnte. Habe aber mal vorsichtig bei Mama angerufen und nachgefragt, wie es ihr ging - sie hatte Bruder samt Familie auf Besuch, die sie zwar ablenkten, aber es ging ihr hundsmiserabel. Am Sonntag hatten wir Ausflug mit meinem Theaterverein und da Mama manchmal die Kasse macht, nahm ich sie mit. Es war ihr anzusehen, wie der Schmerz sie plagt. Seit Montag gibt sie aber wieder Schule und gestern klang sie schon wieder viel besser - zum Glück! Ich selber fühle mich seit den Ferien wirklich recht stabil und habe nur kleine Einbrecher auf dem "brüchigen Eis der Trauer"... Gestern allerdings musste ich in der Zeitung eine Traueranzeige einer ehemaligen Praktikantin vom alten Geschäft lesen: Ihr Papa ist mit 58 an Krebs gestorben - damals, vor ca. 3 Jahren, arbeiteten wir zusammen, als die Diagnose gestellt wurde. Jetzt ist es auch bei ihm vorbei. Habe heute früh eine extraschöne Karte besorgt und werde ihr schreiben. Sie ist erst 22 - viel zu jung, um den Papa zu verlieren... Und nun noch eine sehr tolle Nachricht: Ich glaube, ich habe euch gar nicht erzählt, was ich heute abend machen! Ich habe ein Date - mit Robbie Williams! Zu viert haben wir doch tatsächlich im letzten November begehrte Tickets erhaschen können - und jetzt ist es soweit. (Kleine Scharfzüngigkeit am Rande: "Die Gestörte" und ihre Freundin haben für das Zusatzkonzert morgen auch Tickets. Heute ist es 23 Grad und TROCKEN - morgen 18 Grad und Regen! Geschieht ihr recht!) ICh berichte euch natürlich gerne, wie Robbie war - aber ehrlich gesagt ist mir Dave von Depeche Mode 1000000 Mal lieber :-) Ganz liebe, mutmachende, aufgestellte und sonnenwarme Grüsse, Yvonne
|
||||
|
||||
![]()
Haaalllloooo Mädels
![]() mag mich heute nochmal melden, weil ich morgen viel um die Ohren habe und wahrscheinlich nicht reinschauen werde. Ich war gestern auch ganz fleißig. Hab meine Wohnung auf Vordermann gebracht. Ordentlich geputzt, Papiere ausgemistet, Ablage gemacht, Sachen weggeschmissen usw. Jetzt fehlt nur noch der Kleiderschrank! Gehts euch auch so, dass ihr Klamotten habt, die ihr zwar nicht anzieht, aber von denen ihr euch nicht trennen könnt? Ich will damit endlich Schluß machen. Das Zeug muss raus, damit mehr Platz für Neues ist ![]() Morgen gehe ich mit meinem Vater im Zentrum flanieren (das war seine Idee; kneif mich mal einer ![]() ![]() Danke für das Kraftpaket, Yvonne. Bei mir wirkt es schon. Mir gehts momentan wieder viel besser und ich hoffe, dass ich beim heutigen Trauerseminar nicht wieder meine Nachbarin zum Weinen bringe...Sie hat beim letzten Mal ganz furchtbar angefangen zu weinen (mir gings total besch.....und ich war die erste, die in der Gruppe erzählen sollte, was mich bedrückt). Das hat mir total Leid getan, weil es ihr vorher noch gut ging. Yvonne, ich wünsche dir viel Spaß heute Abend. Einige Lieder von RW finde ich ganz gut, aber optisch ist er so gar nicht mein Typ. Ist mir auch zu verkorkst der Gute ![]() Bei uns hat es heute auch noch nicht geregent. Oh Wunder! Die Sonne scheint und wir haben auch ganze 23 Grad. Wünsche euch beiden einen schönen Tag. Bussi Gaby
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr beiden,
ich bin mal ganz Gaby´s Meinung bezüglich Robbie. Ich würde ihn von der Bettkante schubsen (klar, bin ja auch verheiratet ![]() ![]() ![]() Die beiden haben sich nie mehr gesehen, ich denke es war nur ihr Traummann aber sie halt leider nicht seine Traumfrau ![]() Aber trotzdem möchte ich wissen wie das Konzert war, die Stimmung war bestimmt er Hammer. Gaby, wie war denn dein Tag mit Papa? Ich hoffe ihr habt ihn genossen und euch nicht gezofft. Ist verständlich dass er klammert, er hat ja sonst niemand mehr. Nur zuviel klammern engt dich ein und das geht auch nicht. Wie war dein Trauerseminar und vor allem was passierte danach ? ![]() ![]() ![]() Bein uns war gerade ein fürchterliches Gewitter, man ist das ein Sommer, hatte diese Woche schon Stiefeletten an weil ich kalte Füße hatte. Wenn das nicht besser wird brauch ich für Freiburg den Wintemantel *bibber* ich drück euch, Bussi Sylvia
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr
![]() komme gerade von der Orthopädin mit einem Rezept für Krankengymnastik. Sie meinte, dass es mit meinem Rücken doch gar nicht besser sein könnte. Recht hat sie, denn eigentlich sollte ich mich total freuen und trotzdem gehts mir besch.....Die Seele fordert ihr Recht und ich bin mittendrin. Ich mag auch gar nicht rumjammern ![]() Die Trauergruppe war ganz ok und ich hab auch niemanden zum Weinen gebracht (die Frau hat dieses Mal unentschuldigt gefehlt - ich hoffe nicht wegen mir!). Danach war ich mit einer Freundin verabredet und wir hatten einen Heidenspaß. Waren in einer schicken Bar und da wir ungeübte Trinker sind, hat es auch ordentlich reingehauen. An diesem Abend hatten wir sehr gute Chancen bei der Männerwelt ![]() ![]() Gestern hat es ganz gut mit Papa geklappt. Armer Mann, musste ich doch noch schnell in meinen Stamm-Laden (hab ihm gesagt, er soll solange draussen warten ![]() ![]() ![]() Wie geht es euch? Das Wetter ist ja auch nicht gerade einladend ![]() Drück euch Gaby
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr beiden,
Gaby, ich bin ins Eis eingebrochen ![]() gestern Nachmittag fing es schon an mit ein wenig weinen. Heute morgen hab ich dann endlich die kleinen Bilder von Papa abholen können. Natürlich musste ich gleich im Laden die Foto´s anschauen. Tränen geschluckt bis ich im Auto sass um dann war fertig. Den ganzen Heimweg über geheult. Zu Hause Bild in den Rahmen und auf die Vitrine gestellt, wieder geheult. Dann sass ich auf der Couch, geheult. Irgendwann wachte dann mein Mann auf der ja Nachtschicht hatte und sah ihn an und was war, wieder geheult. Ja, es ist der 26. eines Monats und es ist für mich jetzt ein halbes Jahr her. Ok, ich hab mich aus dem Eis befeit und jetzt geht es wieder. Ich weiss gar nicht mehr wann ich das letzte Mal so fertig war und soviel geweint habe. Es hat meine Seele gereinigt und es war ok. So, jetzt muss ich euch noch erzählen was am Donnerstag Abend passiert ist. Mein Mann, wie immer, bei der Nachtschicht. Folglich Sylvia alleine zu Hause. Ich war im Bad und auf einmal hörte ich laut Flügelschlagen und im nächsten Augenblich war aus dem Esszimmer ein gewaltiger Krach zu hören. Ich ins Esszimmer und sah mitten auf der Vitrine ein Taube sitzen die meine Babybilder wo ich mit Papa und der mich Gebärenden drauf bin umgeschmissen hatte. Sie schaute mich mit großen Augen an und ich sie mit noch grösseren. Hilfe, wie bekomm ich die aus der Wohnung ???????? Anfassen geht ja nicht wegen Riesenschnabel und Handtuch drüber hatte ich zuviel Angst. Also Nachbar (im Nachtgewand) aus dem Bett geklingelt und Lage geschildert. Freundlich wie er war mit hoch und das nette Täubchen sass dann schon auf der Galerie. Bewaffnet mit Ledertuch und Klappkorb gingen wir dann auf Taubenfang. Der wurde es dann wohl doch zuviel und sie flog mit viel getöse zum offenen Dachfenster hinaus. Als Geschenk für meine Gastfreundschaft hat sie mir auf die Galerie und auf die Tischdecke im Wohnzimmer gesch...blödes Vieh. Aus lauter Panik hab ich die Balkontür seither nur noch gekippt ![]() Gaby, mein Auto hat keine Anhängerkupplung, folglich kann ich keinen Anhänger festmachen wo ich dein ganzes Gepäck einladen kann. Also, wenn du das alles einpackst was du in der letzten Zeit gekauft hast muss ich das Auto von meinem Mann nehmen ![]() Von Papa hab ich schon eine Weile nicht mehr geträumt und ich finde es auch nicht schlimm bzw. ich sehne mich auch nicht danach von ihm zu träumen. Ich denk sowieso den ganzen Tag an ihn. Ja, Schulzeugnisse, Lehrvertrag, Wehrpass usw. hab ich auch alles von Papa. Muss mal ´ne grosse Kiste richten wo ich alles reinpacken kann. So Mädels, nächsten Samstag um die Zeit lachen wir hoffentlich alle drei zusammen, wir lassen das Trauertier eingesperrt zu Hause, es besucht uns eh genug. Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende, Bussi Sylvia
PAPA (+26.02.2006 ![]() Geändert von Loui (26.08.2006 um 17:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Mädels
Zuerst möchte ich sagen, dass ich mich TIERISCH auf unser Wochenende freue und ich auch meinen engen Freunden davon erzählt habe und alle es total cool finden, dass wir uns treffen - und uns wünschen, wir mögen uns alle sympathisch sein und uns viel zu sagen haben. Daran zweifle ich eh keinen Moment :-) Glottertal, wir kommen! Gell, ca. 13 Uhr im Hotel - so haben wir es abgemacht!? Zur Not haben wir ja die Handys dabei. Ich hoffe, ich bin einigermassen pünktlich, weil ich die Zeit schlecht einschätzen kann. 3 Stunden rechne ich ein. Sofern ich alles gut finde (bis Freiburg ist es kein Problem und ab dort mache ich sonst einen auf "dummes Weibchen" und frage mich einfach durch *g*).... Liebe Mädels, Ihr hattet am Samstag das Halbsjährige... @Sylvia: Dein TT ist ja pünktlich rausgekrochen und hat dich "erwaddelt"... Bin froh, empfindest du es als reinigendes Gewitter...Und die Geschichte mit der Taube finde ich ja süss! Klar, ich hätte auch keine Freude am "Souvenir", aber wer weiss, wer dir da ein Täubchen geschickt hat... Gaby, dein Rücken macht dir keine Sorgen mehr! Das freut mich enorm! Eine OP wäre ja auch das LETZTE gewesen, zum Glück halfen die Therapien. Wie du dich noch schonen sollst, wurde dir sicher gesagt - also hältst du dich doch sicher auch daran ![]() Und zum Thema Träumen kann ich nur sagen: Ich träume nach wie vor nicht von Papa... Manchmal hat er eine ganz unwichtige "Nebenrolle" in einem Traum - also ganz oberflächlich. Nur von ihm und so richtig tief träume ich (noch) nicht. Es erstaunt mich, da ich sonst eine ganz intensive Träumerin bin. Ich träume jedoch von Gräbern, Friedhöfen etc. Kürzlich träumte ich folgendes: Ich sei am Fertigstellen einer Zeitungsseite und mein Chef meint, bei dem einen Artikel über Friedhöfe fehle noch ein Foto - er habe keines. Und ich antwortete ganz locker: Dann gehe ich Papas Grab fotografieren und stelle dies auf die Seite.. Merkwürdiger Traum.. Verbindet meine 2 derzeitigen "Hauptthemen": Der neue Job und Papa... So, nun noch der ausstehende Bericht über Robbie! Da ich auch eher kein Fan bin - aber einige Lieder wirklich gut finde, sagte ich natürlich nicht nein, als ich ein Ticket angeboten bekam. Und es war gigantisch! Die Show ist unvergleichbar - der Typ ein Showman, der seinesgleichen sucht. Die Stimmung unter den 40 000 Besucher, ähm, Besucherinnen, total gut und sogar das Wetter stimmte. Allerdings muss ich sagen: Ich verliess das Büro um 15. 30 Uhr - die Fahrt nach Bern dauert 1.5 Stunden. Bis ich schlussendlich zu Hause eintraf, war es 2.30 Uhr in der Nacht!! Die SBB (wie bei Euch die DB) war massiv überfordert und es klappt rein gar nichts! Dass wir schlussendlich noch einen Bummler erwischten, der uns heimtuckerte, war ein reines Glück. Das heisst: Ich war schlussendlich 11 Stunden auf den Beinen und unterweg, um knapp 2 Stunden Robbie live zu sehen. Eigentlich ein logistischer Witz! Und noch was muss ich loswerden. Mein Bruder hatte am Samstag Geburtstag. Erstaunlicherweise lud er ja mich und Mama auswärts zum Essen ein. Ich war den ganzen Tag mit Mama unterwegs (Flohmarkt, Mittagessen, einkaufen etc.) und hatte tierisch Kopfweh. Abgemacht war: 17 Uhr in diesem Restaurant. Ich wollte aber unbedint noch 1 Stunden schlafen wg. Kopfweh. Da das Restaurant in der Nähe der WOhnung meiner Mutter liegt, blieb ich grad bei ihr, legte mich hin und bat sie, meinem Bruder tel. mitzuteilen, wir kämem erst um 17.30 Uhr - weil ich unbedingt noch schlafen wollte. Sie versprach es - und weckte mich wie abgemacht um 17 Uhr. Ich stand auf, wollte/musste noch das Geschenk einpacken und mich fertig machen. Und auf einmal läuftete es an der Türe und mein Bruder samt Gestörten und Buben standen da! Und ich hatte einen kompletten Filmriss und flippte aus dem Nichts total aus...Was sie denn jetzt schon hier machen würden, ich sei noch nicht parat, ob Mama denn nicht telefoniert hätte etc.. Mama sagte, ja, doch, aber sie wären bereits unterwegs gewesen und hätten ihr gesagt, sie holen sie ab. Ich verstand überhaupt nichts, denn ICH war ja da, um sie zum Restaurant zu fahren und warum sie mir nicht gesagt habe, sie wären schon unterwegs... Lange Rede kurzer Sinn: Ich flippte echt aus dem Nichts aus, mein Bruder samt Familie standen (wohl zu recht) wie mit kaltem Wasser übergossen da, keiften mich dann auch an (und ich weiss gar nicht mehr, wer was sagte, so ROT sah ich). Jedenfalls zischte ich nur noch: "Dann geht IHR nun essen, ICH komme nicht mit!" Mama redete noch auf mich ein, ich streikte nur noch, sie sagte schliesslich "Also manchmal spinnst du ja auch massiv!" und sie zogen los. Ich packte dann mein Zeug und verliess 5 Min später auch ihre Wohnung und ging bebend vor Wut, Tränenreich und völliog erschöpft von diesem emotionalen Ausbruch nach Hause - immerhin erwischte ich tel. meine beste Freundin und heulte mich 2 Stunden bei ihr aus. Allerdings sagte auch sie mir Dinge, die mich sehr beschäftigen. Dazu vielleicht mehr am Samstag mündlich. Ach ja, mein Handy machte ich auf lautlos, man rief mich dann noch 3 Mal an und bat mich auch per SMS, zu kommen. Ich ignorierte es. Fazit: Ich WEISS, dass ich völlig überreagierte und wohl aus der Sicht meines Bruders total spinne. Ich WEISS aber auch, dass ich ganz offensichtlich so die Schnauze voll habe von DENEN, dass ich einfach eine Art "allergische Reaktion" hatte... Mama hat gestern morgen dann noch angerufen. Sie meinte, es sei ein ganz besch... abend gewesen. Mein Bruder habe geweint wg. Papa - ich sei ja völlig ausgeflippt. Die Kinder verstört. Und sie mitten drin. Für sie sei es gar nicht lustig, das erleben zu müssen... Na ja...Ich verstehe das nur zu gut - aber ich kann es nicht ändern. Ich melde mich auch nicht bei Bruder und Co. Und sie bis jetzt auch nicht. Wenn was kommt, antworte ich nur: "Die einen fehlen bei Beerdigungen. Die anderen bei Geburtstagen!" Vielleicht kommt das an... Da meine Renovationsarbeiten abgeschlossen sind, habe ich mich Samstag abend und gestern den ganzen Tag einer wahren Putzorgie gewidmet. Hilft SEHR beim Abreagieren und Studieren. Das TT lässt sich auch gut für den Moment in die Ecke drängen. So, dies die News von mir - und auch wenn es heute herbstlich kühl und bedeckt ist - ein bisschen scheint in mir drinnen wieder die Sonne - also keine Angst um meine Stabilität ![]() ![]() ![]() Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag und wir lesen noch voneinander - feste Umarmung in den Norden, Yvonne
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen ihr beiden,
@ Yvonne: also, lt. der Wegbeschreibung musst du die Ausfahrt Freiburg Nord nehmen Autobahnzubringer FR-Nord/Elztal/Glottertal/Gundelfingen und dann Richtung Unterglottertal fahren. Ja, Uhrzeit müsste passen. Sofern Gaby mit dem Zug pünktlich ankommt brauchen wir dann noch so ca. 1,5 Std. Oh je, da hast du ja auch einen emotionalen Ausbruch gehabt. Wir Frauen halt, manchmal geht es einfach nicht anders. Deine arme Mama wusste zurecht nicht wo ihr der Kopf stand. Na hoffentlich renkt sich das alles wieder ein. Aber den ersten Schritt würde ich Sturkopf natürlich auch nicht machen. Ihr trauert alle drei sehr unterschiedlich und so reagiert ihr natürlich auch. Yvonne, ich hätte noch eine gaaaaaaaaaaaaanz große Bitte an dich, würdest du mir ein paar Tafeln Schweizer Schokolade (Alpenrose ? oder gibts noch bessere???) mitbringen? Alles ausser weiße Schoki bzw. Marzipan und Zartbitter. Wäre superlieb und du bekommst natürlich auch das Geld dafür. Bin halt ´ne ganz süße und liebe Schokolade ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gestern Abend hab ich über ´ne Stunde "Milka" gesucht. Bin schon ganz verzweifelt gewesen weil Kind von Ausflug nicht zurückkam. Also, ich Straße hoch und runter, ums Haus rum, nichts. Auf einmal hörte ich leises Miauen und konnte es zuerst nicht orten, nochmals gerufen und dem Miauen gefolgt. Meine Nachbarin hatte sie in der Garage eingesperrt. Ich Sturm geklingelt und gebten sofort Garage aufzumachen weil hungriges Kind drin sitzt. Sie erzählte mir dann sie sei mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und hätte die Katze in der Garage gesehen, hat sich vor dem schliessen extra noch auf den Boden gekniet um nachzuschauen ob Katze auch wirklich draussen sei und hat sie natürlich nicht gesehen. Laut schimpfend ist sie dann aus der Garage geflüchtet und meckernd in die Wohnung gerannt um erstmal ´ne stabile Portion zu futtern. Wiegt inzwischen schon 3,6 kg und hat ´nen kleinen Speckbauch, süss ![]() ![]() Gaby, ist alles ok. bei dir, wie war dein Wochenende? Bussi und Knuddel, Sylvia
PAPA (+26.02.2006 ![]() Geändert von Loui (28.08.2006 um 18:20 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |