Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.08.2006, 11:06
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Sissi,

schön von dir zu hören!!!!!!!!!!!!! Und schön zu hören, dass es dir gut geht!!!!!!!!!!!!! Bei mir ist es momentan auch ganz o.k. - hoffentlich bleibt das so, mein Magen und Darm haben sich wieder beruhigt - vielleicht war es nur ein dummer Magen-Darm-Virus??? Mal sehen. Ich soll auf jeden Fall Xeloda nochmal ausprobieren.

Das mit deinem Arbeitsplatz tut mir aber leid, es ist echt Mist, sich jetzt auch noch mit sowas beschäftigen zu müssen. Hast du keinen Schwerbehinderten-Status? Schützt einen der "nur" vor Kündigung, vor ungewolltem Vorruhestand aber nicht?? Kannst du dir da irgendwelche Hilfe holen? Sozialdienst im Krankenhaus? Rechtsanwalt? Betriebsrat?

Ich wünsche dir wirklich viel Kraft und natürlich gesundheitlich gute Fortschritte und drücke dich mal ganz fest
Liebe Grüße Gigi

Liebe Grüße auch an alle und alles Gute.
  #2  
Alt 25.08.2006, 12:16
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Gigi,

wollte Dir schnell einen schönen Tag wünschen und freue mich, dass es Dir gut geht.

Mit meinem Arbeitsplatz ist es noch nicht akut. Es war erst mal nur ne lockere Anfrage. Einen Schwerbehindertenausweis mit 60% habe ich, und bei uns gibt es Betriebsrat sowie Schwerbehindertenbeauftragte, die ich ggf. zu Rate ziehen kann. Ich habe mich einfach nur darüber geärgert, dass man überhaupt während einer Behandlung einen Mitarbeiter mit solchen Sachen konfrontiert. Woher soll ich jetzt wissen, wie es mir nach der Chemo und der darauf folgenden Bestrahlung geht, und ob die Behandlung was gebracht hat?

Jetzt werde ich diese Gedanken an den Arbeitsplatz erst mal versuchen zu verdrängen.

Was ist eigentlich mit all den anderen "Mädels" los? Auch ich hoffe, dass es Euch allen gut geht und hoffe, dass wir bald wieder von Euch hören werden.

Ansonsten wünsche ich allen ein wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße von Sissi
  #3  
Alt 25.08.2006, 22:47
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 75
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

HU-HU

brülllllll mir geht es so schlecht!!!! Am Mittwoch dachte ich mein letztes Stündlein hätte geschlagen. (Wenn ich ehrlich bin, habe ich ein wenig drauf gewartet) In meinem ganzen Leben ging es mir noch nie so schlecht. Ich breche und breche und breche... Alles kommt raus. Erst war es nur feste Nahrung, mittlerweile nimmt mein Magen gar nichts mehr an. Selbst Wasser, Kamillentee, Tropfen.... alles kommt wieder. Diese Übelkeit und das Gewürge wenn nur noch Galle kommt!!!
Boh, jetzt bin ich es los! Wollte Euch nicht damit runter ziehen, aber ich kann wirklich nicht mehr. Navoban - nichts hilft.
Mein Mann wird mich am Montag wieder mal in die Onkologie schleppen. Wenn sie doch nur etwas finden würden was hilft. Ich liege nur noch auf der Couch und vegetiere vor mich hin.

Liebe Sissi, das mit Deiner Stelle ist ja wirklich blöd. Hast schon Recht, als wenn man sonst keine Sorgen hätte. Ich bin seit Mittwoch auch Rentner (bin 40) Kam mir auch recht blöd vor, aber ich bekomme mehr Rente als ich vorher verdient habe, da ich die letzten Jahre nur noch Halbtags gearbeitet habe, da sieht die Sache natürlich anders aus als wenn man finanzielle Einbußen hat.

Liebe Gigi, ich bin so froh das es Euch gibt und möchte auch nicht das es hier im Sande verläuft, aber ich hatte echt nicht die Kraft. Heute ist es ein wenig besser. Ich habe schon 2 Zwiebäcke gegessen. Hoffentlich bleiben sie drin. Man wird ja so bescheiden.

Ihr Lieben, lasst es Euch gut gehen. Ich werde mich natürlich wenn es irgendwie geht hier sehen lassen. Kann ja nur besser werden!!!!!! Fühlt Euch

Viele liebe Grüße,
Bettina
  #4  
Alt 26.08.2006, 08:00
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Tina,

ich sende Dir einen ganz, ganz lieben Gruß von Bielefeld nach Gütersloh. Tut mir sooooo leid, dass es Dir so mies geht.
Ich drücke ganz fest alle Daumen, dass es übers Wochenende besser wird.

Sissi
  #5  
Alt 26.08.2006, 14:58
TinaGT TinaGT ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 75
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo sissi,
danke schön. Habe heute schon einen Joghurt gegessen. Hurra - er ist noch drin. Ach menno, wenn es einem ein wenig besser geht, sieht die Welt die auch schon wieder anders aus. Mittwoch und Donnerstag war wirklich schlimm. Ich schlafe ganz ganz viel, und schitze und friere....
Oh je, jetzt jammer ich schon wieder!
Sag mal, wegen Deiner Stelle, wie lange bist Du denn krankgeschrieben? Du hast erst mal Anspruch auf 72 Wochen Krankengeld, oder bin ich da falsch informiert. Ich meine mit dem "Anspruch", kann der Arbeitgeber da vorher schon Rente anregen? Da wird man einfach so in eine Ecke gedrängt. Die laufenden Kosten werden ja nicht weniger wenn man krank ist. Ist schon gemein das man doppelt bestraft wird.
So jetzt schicke ich ein paar Sonnenstrahlen nach Bi, wir haben hier nämlich welche. Wie sieht es bei Euch aus?
Viele liebe Grüße,
Tina
  #6  
Alt 26.08.2006, 16:36
Benutzerbild von Heike 1963
Heike 1963 Heike 1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Thueringen
Beiträge: 998
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Tina,

ich wünsche Dir, das Du bald wieder etwas richtig Leckeres essen kannst!

e010.gif

Sonnige Grüße aus SO nach GT

Heike
__________________
Ich habe nicht mit Krebs gerechnet,
der Krebs hat nicht mit mir gerechnet.
Nicht mit meiner Phantasie,
meiner Lernfähigkeit,
meinem Überlebenswillen...

Ursula Goldmann-Posch
  #7  
Alt 26.08.2006, 16:59
Gigi Gigi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: München
Beiträge: 227
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Bettina,

lass dich mal ganz fest virtuell in die Arme nehmen, es tut mir ja so leid, dass es dir so schlecht geht . Wenn ich dir nur irgendwie helfen könnte!!!!!!!!! Aber ich schicke dir ganz viel Kraft und gute Gedanken. Vielleicht müssen die das Mittel wechseln oder die Dosis verringern, wenn du das so überhaupt nicht verträgst. Das ist ja nicht auszuhalten, wenn man sich ständig übergeben muss (ich kann mich noch zu gut an meine AC-Chemo erinnern). Ich wünsche dir von Herzen, dass es besser wird und sich dein Körper daran gewöhnt. Und übrigens, du kannst hier doch so viel jammern wie du dich fühlst - wir stützen uns doch gegenseitig! Alles Liebe !

Liebe Sissi,
auch viele liebe Grüße zurück und ich hoffe es geht dir gut. Ja versuch die Arbeitsärgernisse wegzuschieben - du musst gesund werden, das ist momentan viel wichtiger!

Viele liebe Grüße an alle Gigi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55