![]() |
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Geli!
Was Du da so geschrieben hast, könnte gerade von mir stammen! Meine Diagnose scheint so wie Deine zu sein (s. Signatur). Mit meinen fast 41 Jahre sind wir auch ziemlich im gleichen Alter. Auch Dein bisheriger "Werdegang" kommt mir sehr bekannt vor! Ich war etwa 2 Jahre in der "watch and wait - Phase". In dieser Zeit dachte ich auch: Mir geht es gut, ich habe keine Probleme bzw. Einschränkungen. Das einzige Problem war das Wissen, da ist etwas im Körper, was Dir sehr wahrscheinlich irgendwann massive Probleme bereitet. In diesem Frühjahr war es dann soweit: Nachtschweiss und Probleme beim Atmen bei bereits leichten sportlichen Betätigungen (In 2003 bin ich noch Marathon gelaufen!). Mein Onko hat das sofort richtig gedeutet: Pleura-Erguß. Dieser resultiert von so einem blöden Lymphi, der Flüssigkeit absondert. Kannte ich vorher auch nicht; bei Interesse kannst Du Dich im internet schlau machen - so wie ich es auch getan habe! Dann habe ich mit Chemo begonnen und habe jetzt 4 von 6 Zyklen hinter mir. Dabei geht es mir erstaunlich "gut"!!! Genaueres gerne bei Bedarf ein anderes Mal! Zu Deiner Frage mit der Selbstständigkeit: Ich hatte eine ähnliche Fragestellung: Ich habe derzeit einen ziemlich guten Job, der mir Spaß macht und auch einige Kompetenzen gibt; obendrein ist diese Anstellung ziemlich sicher, was heutzutage schon eine ganze Menge Wert ist. Ich hatte evtl. die Möglichkeit, mich beruflich zu verbessern; die Gefahr dabei: Die Jobsicherheit wäre nicht mehr so gewesen. Ich fragte meinen Onko nach seiner Meinung. Damals sagte er mir, dass er an meiner Stelle die Sicherheit bevorzugen würde. Das war für mich keine schöne Antwort, aber ich habe ersteinmal entsprechend gehandelt (resp. nicht gehandelt!). Ich denke, nach der Chemo kann ich mir diese Frage erneut stellen, momentan bin ich froh, dass mein Onko es so empfohlen hat... So, das reicht erstmal. Ich hoffe, dass Dir meine "Geschichte" etwas geholfen hat! Dir alles Gute und vielleicht bis demnächst......... Gruß aus Mittelhessen!!!
Nähere Infos zu mir: Follikuläres B-NHL Grad 1, Stadium IVA; seit 04/2004 wait and see; Geb.jahr: 1965 Therapiebeginn: Anfang 06/2006 wg. B-Symtomen und anderer Beschwerden. Therapie mit Bendamustin und Rituximab Geändert von Blankenfelder (31.08.2006 um 12:38 Uhr) |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|