![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo susaloh, hallo Ihr Lieben,
Dir susaloh, vielen dank für die ausführliche Recherche und Hilfestellung. Genauso wie Du es geschrieben hast, hat es mir mein Arzt erklärt. Bin jetzt nur noch total fertig, da ich am Montag erst erfahre, ob er Antikörper oder Hormonpositiv ist. Wenn es nicht so ist, siehts auf Dauer wahrscheinlich duster aus. Viele Grüße Gaby |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() boah nun bin ich aber echt erschrocken! warum soll es duster aussehen wenn es hormonnegativ und rezeptornegativ ist?? wenn ich meinen arzt richtig verstanden habe ist es besser wenn beides negativ ist (bin prämenopausal). oder hab ich da was falsch verstanden?? jetzt bin ich doch beunruhigt! dir liebe gaby wünsch ich alles gute und viel kraft! bettina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bettysue,
ich wollte Dich jetzt nicht beunruhigen.Bin noch ein vollständiger Neuling auf diesem Gebiet. Ich bin 40 Jahre alt, habe meine Periode noch, und einen Grading 3 Tumor. Wenn er keinen Rezeptor hat, kann man eigentlich nur rausschneiden und bestrahlen, da, wenn keine Lymphknoten betroffen sind, auch keine Chemotherapie gemacht werden muss. Ich hoffe ich konnte eventuelle Missverständnisse abklären. Viele Grüße Gaby |
|
||||
|
||||
![]()
hallo gaby,
ich bekomm zur zeit eine neoadjuvante chemo, um den knoten (2,5cm) zu verkleinern. es sind bei mir 3 lymphknoten auffällig. sie sind jetzt nach nur 1 chemo viel kleiner geworden, was mich doch hoffen lässt. mein arzt meinte es ist gut, dass es nicht hormonabhängig ist weil ich meine regel noch hab. nach der menopause wärs wohl günstiger wenn er hormonabhängig ist. ich hab am 13.09.06 meine nächste chemo, vorher werden lymphknoten und tumor nochmal nachgemessen, dann werd ich den arzt nochmal löchern und euch dann berichten. ein schönes und ruhiges wochenende wünscht euch bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Zwei Negativen ;-)
mein Tumor war 8 mm, G 2, auch hormonunabhängig und Her2 neu negativ, kein Lymphknotenbefall. Zur Zeit der Diagnose, August 2005, war ich 42 Jahre alt und noch nicht in der Menopause. Durch die Chemo, 6mal FEC, bin ich in die Menopause gekommen, das ist relativ normal. Danach hatte ich noch 30 Bestrahlungen. Nach einem halben Jahr bekam ich wieder 2 regelmässige Blutungen und dann war wieder Schluss. Zur Zeit wird mein Hormonstatus untersucht, erwarte die Ergebnisse nächste Woche. Bin gespannt, ob mein Körper noch durcheinander ist oder ob ich jetzt tatsächlich drin bin, denn die bekannten Beschwerden, wie Hitzewallungen habe ich nicht. Eines ist gewiß, Chemo und Bestrahlungen sind die einzigen schulmedizinischen Massnahmen, mit denen wir 'Negativen' 'vorsorgen' können. Laßt Euch trotzdem nicht vom Krebs beherrschen, sondern lebt mit ihm. Alles Liebe und Gute, Heike
|
||||
|
||||
![]()
hallo
![]() dabei war ich mir sicher, dass er hormonabhängig ist. ich hätte nämlich 2 wochen vor der diagnose meine tage bekommen sollen, mit migräne und dem ganzen tam-tam. sie blieben allerdings aus. als die diagnose brustkrebs feststand, ich noch auf die rezeptorenbestimmung wartete, sagt ich das dem arzt, ich denke der tumor frisst meine hormone, deswegen keine tage und keine migräne (die mich jedesmal sehr plagte). als dann das ergenbis da war und es nichts mit den hormonen zu tun hatte, war ich ratlos. der arzt meinte dann, nun dann wär ich jetzt wohl langsam in der menopause. aber ist doch komisch, ich sehe zwischen ausbleiben der regel und em tumor einen zusammenhang. ich muss mir echt eine liste machen und meinen arzt bei der nächsten untersuchung richtig löchern. der ist zum glück sehr nett und nimmt sich auch zeit, nur hatte ich bisher wenig fragen *lach*, war wohl der schock ![]() du hast recht heike, der krebs beherrscht mich nicht, es geht mir saugut und ich denk eigentlich nicht oft dran, oder verfall in depressionen. dazu ist das leben zu schön ![]() liebe grüsse bettina |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Bettina,
vielleicht ist der Diagnoseschock der Grund des Ausbleibens? Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende wünscht Dir Heike