![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Markus,
auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn es mir leid tut, dass du nun auch zu den Betroffenen gehörst. Mit der Zeit wirst du lernen, damit umzugehen. Du wirst deinen Weg finden, wie du damit klar kommst, wenn du alle Infos durchgearbeitet hast. Nur denke ich, du solltest wohl doch eher Hilfe bei Ärzten und Psychoonkoloken suchen als dich irgendwelchem spirituellem Humbug auszusetzen! Selbst wenn MM zu den bösartigsten Krebsarten überhaupt zählt, heisst das noch lange nicht, das wir in potentieller tödlicher Gefahr leben. Und selbst wenn irgendwann Metas nachkommen, es gibt auch dafür OP´s und Medikamente. Sterben muss jeder, egal woran. Und nur weil wir hier mit Hautkrebs konfrontiert sind müssen wir noch lange nicht daran sterben!Ich lebe immerhin schon 12 Jahre damit. Und diese kleine Meta die ich jetzt hatte, schafft es auch nicht mich unterzukriegen! Ich wünsche dir viel Mut und Kraft um deinen richtigen Weg zu finden um den Kampf aufzunehmen! Lieber Gruß Katrin |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudia. J
es macht mich sehr traurig deine Beiträge zu lesen. Ich verfolge immer mal die Beiträge und es hat mich total umgehauen. Ich hoffe für dich das Allerbeste und drücke dir die Daumen für deine PET. Liebe Grüße Marlise Hallo Sybille, du alte Kämpferin. So gefällst du mir. Immer positiv und zum Kampf bereit. Von dir und Claudia.J können viele lernen mit dem MM umzugehen. Wünsche allen noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße und Daumendrücken Marlise |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe gelesen, dass Massagen im Zusammenhang mit Melanomen kontrovers diskutiert werden. Mein Melanom befand sich am oberen Rücken und ich ging regelmässig in eine Sportmassage, so dass das bösartige Muttermal stets massiert wurde. Ist mein Risiko nun erhöht, dass sich Krebszellen vom Tumor losgelöst und ins Lymphsystem oder in Blutgefässe eingedrungen sind? (meine Tumorangaben: SSM mit 0.7 mm und CL III)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
ich habe exakt die selben Daten wie Du: 0,70mm und Clark III, mein Melanom befand sich am unteren Rücken. Letztes Jahr war ich zur REHA in einer onkologischen Klinik und hatte dort regelmässig Massagen auch am Rücken bekommen. Kein Arzt dort hatte in irgendeiner Weise davon abgeraten...und es tat verdammt gut :-) Alles Gute
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben
ich habe gerade noch mit Claudia telefoniert. Sie ist jetzt auf dem Weg nach Erlangen. Ich weiß, dass es der Aufforderung nicht bedarf, trotzdem drückt alle für Claudia die Daumen, dass im PET nichts mehr nach kommt und sie noch diese Woche die beiden Metas los wird. Entweder Claudias Mann oder ich halten euch auf dem Laufenden. Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag.
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Markus,
jetzt mach dich mal nicht verrückt. MM ist eine heimtückische und hinterhältige Krankheit, ohne Zweifel. Aber es gibt keinen vorgegebenen Krankheitsverlauf. Ob du irgendwann Metas bekommst oder nicht, kann dir niemand sagen. Es gibt wohl Statistiken und Prognosen, aber daran solltest du dich nicht festhalten. Es kommt sowieso immer anders. Ich kann dir nur empfehlen, regelmäßig zu deinen Stagings zu gehen. Denn wenn man "Überwacht" wird, dann ist die Gefahr geringer, dass irgendwo etwas wächst was nicht dort sein sollte. Falls bei dir überhaupt etwas nachkommt. Zerbrich dir nicht den Kopf warum und wieso du jetzt Hautkrebs hast. Versuche es zu akzeptieren und versuche damit zu leben. Suche den für dich am besten geeigneten Weg damit umzugehen und lass dich von dem Sch... nicht unterkriegen! Herzliche Grüße Katrin |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Claudi !
Ich muss die ganze Zeit an dich denken. Ich hoffe, dass im PET (habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das funktioniert-Röntgen??) nix auffälliges gefunden wird. Die 2 Metas reichen wahrhaftig. Drücke dir ganz doll die Daumen, dass du die Mistdinger die kommende Woche los wirst und das dann für immer Ruhe ist. Wir brauchen dich hier im Krebskompass. Also, komm bald wieder auf die Beine. Einen ganz lieben Gruss Siggi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Markus,
herzlich Willkommen hier im Forum. Ich habe im Dezember meine Diagnose bekommen. 0,73 MM Clark III und ebenfalls am Rücken Ich kann Dir nur dasselbe schreiben wie alle hier, man lernt mit der Zeit damit umzugehen !! Es dauert, ich habe 3 Monate gebraucht um überhaupt wieder an die "Zukunft" denken zu können !! Inzwischen denke ich sogar das ich alt werden könnte ![]() Ich persönlich sehe mein Melanom als Warnschuß !! Man hat dieses Mistding bei uns sehr früh entdeckt, das war mehr als nur Glück !! Ich versuche seither mehr auf mich selbst zu hören !! Ich wünsch Dir alles Gute und das Du Deinen Weg findest. Franziska |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sybille,
bitte richte doch Claudia auch viele liebe Grüße von mir aus. Ich werde an Sie denken und die Daumen drücken, dass sie die Mistdinger gut los wird und hoffentlich nie wieder damit zu tun haben wird. Sie ist stark und positiv, das wird ihr helfen! Liebe Grüße! ![]() Hallo Markus, auch von mir willkommen im Forum. Ich bin noch nicht allzu lange dabei und wurde direkt mit zwei Melanomen "beglückt", wovon das zweite MM dicker als mein erstes war. ![]() Je mehr du über die Krankheit weißt, desto besser wirst du damit umgehen können. So ging es mir auch. Information und Wissen ist das Beste, so kannst du immer auf Augenhöhe mit den Ärzten über deine Krankheit sprechen. Wie schon erwähnt, ist die Nachsorge enorm wichtig. Mir wurde hier auch schon geholfen mit wertvollen Tipps. Ich habe noch einen Tipp für dich. Es wäre schön, wenn du in deinem Profil (über "Kontrollzentrum") unter Biographie deinen Befund reinschreiben würdest. Schau einfach mal in mein Profil (einfach auf "Spinxe" klicken) wie ich das gemacht habe. So können wir immer nachsehen, wie deine Diagnose lautet und müssen nicht suchen oder nachfragen. ![]() ![]() Mein nächster Termin beim Hautarzt ist am 05. Oktober, dann wird mir ein drittes Naevi entfernt. Diesmal an der Brust und bitte ihr Lieben, drückt mir die Daumen, dass es unauffällig ist, denn ein Nachschnitt an dieser Stelle wird hammerhart werden. ![]() Ansonsten wünsche ich euch allen einen schönen Start in die Woche! Liebe Grüße Claudia ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen
Claudia hat mir eine SMS geschickt. Man hat in der Klinik keine Ahnung, dass ein PET geplant ist. Sie soll heute noch bestrahlt werden. Die Grüße werde ich ausrichen, sobald ich sie persönlich sprechen kann oder über ihren Mann. Es wird sie freuen. Zum Thema Lymphdrainage. Ich habe immer Probleme mit dem operierten Hals und bekomme deshalb schon seit Jahren Lymphdrainage.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ich habe gerade mit Claudia J. telefoniert. Sie läßt sich für die Grüße bedanken und schickt viele Grüße zurück. Sie ist in Warteposition. Sie soll heute noch bestrahlt werden. Von der PET weiß man in der Neurologie nichts. Die zuständige Ärztin ist nicht erreichbar. Die Chirurgie will sie aber nur operieren, wenn vorher ein negatives (befundfreies) PET gemacht wurde. Die Arme weiß momentan nicht, ob sie diese Woche noch operiert wird. Sie will mich wissen lassen, was heute noch passiert. Ich werde es dann an euch weitergeben. Nun was anderes. Ich hatte in Erlangen wg. Impfstudien angefragt. Habe folgende Auskunft bekommen (setze es auch ins Impfthread). "Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie uns folgende Infos zufaxen (09131-8532931)/schicken könnten: - aktuellen Arztbrief - aktuelle Laborwerte (inklusive S100 oder MIA und LDH) - HLA-A Typisierung (nur bestimmte Patienten mit bestimmten HLA-A Typ können von einer Vakzination mit dendritischen Zellen profitieren) - aktuelle Bildgebung" Ich will heute noch mit meinem Arzt sprechen, damit ich so schnell wie möglich die erforderlichen Infos weiter geben kann.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Claudia hat gerade gesimst. Sie hat jetzt den Rahmen festgeschraubt bekommen und soll um 5 Uhr bestrahlt werden. In der Chirurgie wird nun endlich nachgefragt was Sache ist. Bis bald.
|
|||
|
|||
![]()
HAllo
![]() danke, dass du uns so gut auf dem Laufenden hälst. Grüße bitte Claudia von mir. Ich denke pausenlos an sie und fühle mit ihr. Für dich auch weiterhin gute Besserung und liebe Grüße Cornelia |
|
|||
|
|||
![]()
Meine Güte ich könnte kotzen wenn ich das mit der PET lese
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ich werde die Grüße an Claudia gerne ausrichten und sie wird sich darüber genauso freuen, wie ich es immer tue. Sobald ich wieder etwas weiß gebe ich Bescheid. Morgen gehe ich zur Nachkontrolle in die Lungenklinik.