Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.09.2006, 08:14
goofy goofy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Waging am See (Oberbayern)
Beiträge: 30
Standard AW: Malignes Melanom

Guten Morgen!!!

Kann leider nicht mehr schlafen, mache mir zur Zeit sehr viele Gedanken.
Habe gestern einige Berichte von euch gelesen und die haben mir sehr geholfen. Normal bin ich ein sehr lustiger Mensch, aber in den letzten Tagen hat sich das etwas geändert. Das Lachen ist zwar noch da, aber die Gedanken können dadurch nicht ganz vertrieben werden.

Hallo Dagmar!

vielen Dank für deine Worte. Bin zusätzlich beim Heilpraktiker und versuche diese Woche noch eine Chance. Interferon und Chemo vertrage ich auch super. Mir sind bei der Chemo nicht einmal die Haare ausgefallen. Habe außer Müdigkeit auch keine Probleme und Schlafen ist wirklich nicht das Schlimmste.

Bei mir haben sie ca. 12 cm hinten im Nacken direkt unterm Haaransatz aufgeschnitten. Hatte überhaupt keine Probleme. Den einzigen Nerv, denn sie zerschnitten haben, war der für diese Stelle selbst. Habe jetzt dort kein Gefühl mehr, aber das war es schon. Ich hoffe, dass es bei dir auch noch besser wird.


Hallo Chiara!

Bei mir war es gerade umgedreht. Habe auch Lungenmetastasen und bei mir können sie erst operieren, wenn die kleineren durch die Chemo verschwunden sind (was zum größten Teil schon geschehen ist) und die größere kleiner geworden ist. Vielleicht möchten es erst einmal beobachten, aber 3 Monate, finde ich, ist schon eine sehr lange Zeit. Wenn ich mir vorstelle, dass ich innerhalb von 3 Monaten alle meine Metastasen bekommen habe. Waren zwar auch noch nicht sehr groß, aber dafür haben die Dinger ganz schön gestreut. Wünsche dir für heute alles Gute!!!

Wünsche allen einen sonnigen und wunderschönen Tag!!!!!!!
Gaby
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2006, 14:56
sulpivert sulpivert ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 64
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Hedi,
das freut mich aber,das ich dir Zuversicht geben konnte.
Warum bist du als high risk Pat.eingestuft worden?Ich dachte das ist erst bei einem dickeren Melanom der Fall.
Mir hat dieses Forum auch sehr geholfen,gerade am Anfang hat man doch viele Ängste und Fragen.Anfangs bin ich nur in die Unihautklinik zur Nachsorge,aber diese Nachsorge hat mich überhaupt nicht überzeugt.Ein jährlichen RÖ-Thorax hielten die Ärzte dort nicht für notwendig,auf Nachfrage wurde mir nur gesagt ,bei ihren Befund ist das nicht nötig und ich soll doch froh sein,da wird erfahrungsgemäß nichts nachkommen,bla bla und ich soll doch an die unnötigen Strahlenbelastung denken.Vom Forum hier habe ich aber erfahren ,daß ab TD1,0mm ein Rö-Thorax angeraten ist.Mit diesem Wissen im Hintergrund,habe ich dann nochmals nachgehakt und die Frage gestellt,warum dann bei mir mit 1,1mm kein Thorax-Rö.Wieder die gleiche lapidare Antwort,dieses mal hat der Arzt dann zum Schluß gemeint ,also wenn ich unbedingt diese Untersuchung haben möchte wird es vermerkt und sie stellen mir dann gnädiger weise einen Röntgenschein aus.
Seither bin ich nicht mehr zur Nachsorge in die Klinik,sondern gehe immer zur meiner Hautärztin,welche mir gleich empfohlen hat 1 mal jahrl.Rö-Thorax ,2mal jährl.Oberbauchsono und 1/4-1/2 jährl.Sono der Lymphknoten und regelmäßige Blutuntersuchungen.
Es ist schon traurig teilweise wie man die angemessenen Untersuchungen einfordern muß.Eigentlich sollte man doch seinen behandelt.Arzt vertrauen können.
Aber wir haben hier ja wiklich ein super Forum mit vielen Supertollen Menschen,die mir schon sehr viel Wissen beigebracht haben.
So nun habe ich dich aber ganz schon zugelabert.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.Würde mich freuen mal wieder von dir zu hören.
Liebe Grüße
von Gabi

Liebe Claudia J.
ich muß viel an dich denken und mich hat es wütend gemacht wie man mit dir in der Klinik umgeht,es ist echt das Letzte,als wenn du nicht schon genug am Hals hast.Ich hoffe du hast noch genügend Kraft.

Sei herzlich umarmt
Gabi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2006, 15:34
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.660
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Markus CH,auch von mir ein herzliches Willkommen im Hautkrebsforum.
Wenn man mit der Diagnose Krebs konfrontiert wird ist Anfangs natürlich die Angst sehr groß. Vielleicht solltes du dich in psychotherapeutische Behandlung begeben. Mir hatte es sehr geholfen.
Dein Link über geistiges Heilen war sehr interessant, allerdings sollte diese Möglichkeit nur zusätzlich zur Schulmedizin gemacht werden.
Ich selbst lasse mich manchmal auch von einem Handaufleger behandeln.
Auch gehe ich regelmäßig zu Rekibehandlungen.

Hallo daggimar,
bitte versuche wegen deines vergrößerten LK wenigstens ein MRT zu bekommen. Bei mir wurde auch 7 Monate gewartet und dann war es eine riesige LK-Metastase von 4 cm.

Hallo Goofy,
auch von mir ein herzliches Willkommen im Hautkrebsforum.
Leider hast du kein Profil angegeben.
Wie groß war dein Melanom? Welche Chemo bekommst du?

Hallo Chiara,
tut mir sehr leid, dass du schon wieder eine Metastase hast.
Am 1.08.06 habe ich unter Pressenews einen Artikel über das Cyber-Knife -Zentrum in München hereingesetzt. Der Link für zusätzliche Infos: http://www.cyber-knife.net

Hallo Sybille,
ich bin wegen meiner schlechten Schilddrüsenwerte in Erlangen für die Impfung mit dendritischen Zellen nicht genommen worden. Der Antigen-Marker wurde mir schon im März abgenommen, vom Typ her, hätte ich in diese Impfung hereingepaßt. Bitte informiere dich zusätzlich auch noch in Würzburg und Heidelberg/Mannheim nach Tumorvakzination.

Hallo ClaudiaJ.,
ein herzliches Willkommen Daheim.
Nach unserem gestrigen Telefonat weiß ich, daß du am heutigen Tag entlassen wirst.


LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2006, 16:09
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia J.,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Meine besten Wünsche und Gedanken sind bei dir.

@ Alle

Es ist einfach unglaublich, wie sehr hier die Botschaften Schlag auf Schlag eintreffen. Leider habe ich das Gefühl, dass man sich so auf den Einzelnen gar nicht mehr konzentrieren kann. Dabei wartet doch jeder, der hier schreibt, auf Feedback. Daher möchte ich allen, die noch Untersuchungen vor sich haben oder jetzt schlechte Nachrichten zu verkraften haben, ebenfalls meine besten Wünsche und Gedanken schicken. Es ist toll, dass es dieses Forum gibt, wo niemand vergessen wird. Ich persönlich würde gerne mehr helfen, bin aber selber erst seit kurzem mit der Diagnose konfrontiert worden und muss mit dem Tod meiner Mutter fertig werden. Leider fehlt mir auch noch eine ganze Menge an Wissen, wie es z.B. Claudia J. oder Babs_Tirol haben. Ich habe schon ganz viel aus euren Beiträgen gelernt. Ich bin froh, dass ich euch (alle) gefunden habe.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Köln
Claudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.2006, 17:01
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.660
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia aus Köln,

du hast schon eine Menge über das Melanom in der kurzen Zeit gelernt.
Da man den Ärzten leider nicht 100% vertrauen kann, ist es schon besser ein gut informierter Patient zu sein.
Unser Wissen über das Melanom haben wir auch nur "google sei Dank" bekommen, man muß eben viel darüber lesen.
Ich hatte mir Anfangs auch die Mühe gemacht, den kompletten Thread Malignes Melanom sowie Interferon durchzulesen, da beantworten sich viele Fragen von selbst.

Momentan hänge ich wieder in der Warteschleife -mein MRT mit Kontrastmittel-von letzter Woche Mittwoch -scheint noch immer nicht ausgewertet zu sein.
Ich werde es wohl erst am 13.9. bei meiner nächsten Chemo erfahren.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.2006, 19:06
goofy goofy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Waging am See (Oberbayern)
Beiträge: 30
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo!

Sorry, war gestern etwas durcheinander. Habe aber heute mein Profil eingetragen.

Ich heiße Gaby und bin 31 Jahre alt und bin seit November 2005 verheiratet. Bin ein sehr lustiger, aber auch nachdenklicher Mensch mit schwarzen Humor.

Wollte heute auch zu einem "Geistheiler" gehen, leider war da schon so viel los, dass mein Mann und ich Stunden hätten warten müssen. Jetzt probieren wir es morgen nochmal. Unser Motto zur Zeit ist: "Was nicht schadet, kann nur helfen!"

Bei mir wird zur Zeit auch die Chemo unterbrochen, da ja eine neue Metastase gefunden wurde und die Ärzte jetzt erst mal schauen müssen wie es weiter geht. Bin schon gespannt, was sie sich einfallen lassen. Jetzt kommen halt noch einige Untersuchungen und dann je nach Befund wird eine neue Therapie erarbeitet.

Hallo Babs_Tirol!
Wünsche dir für alles Gute, dass dein Befund prositiv verläuft und dass du die Chemo fortfahren kannst. Übrigens haben wir das gleiche Hobby: Cabrio fahren!!!

Hallo Caudia!
Hoffentlich geht es dir soweit gut und ich möchte dir auch alles Gute wünschen!!!!

VlG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2006, 19:21
chiara42 chiara42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

wollte Euch nur kurz informieren, was heute bei dem Gespräch rausgekommen ist.
Also der Thoraxchirurg sagt, dass es durchaus möglich wäre die Metastase zu entfernen. Als ich ihn auf die Dringlichkeit des ganzen ansprach, meinte er, dass es auch möglich ist noch zu warten, da bei meiner Tumorbiologie nicht zu erwarten ist, dass die Metastase rasant wächst. Auch würde es bzgl. der OP keinen Unterschied machen, ob die Metastase 2 mm oder 1 cm groß ist, da er bei mir in jedem Fall den gleichen Teil der Lunge entfernen würde. Es liegt demnach bei mir, mich zu entscheiden, ob ich die OP jetzt machen lasse oder ob ich erst die nächste Kontrolle abwarte. Mittlerweile habe ich mich dazu durchgerungen, erst auf die nächste Kontrolle zu warten, da es mir zeitlich im Moment einfach überhaupt nicht passt für einen gewissen Zeitraum "auszufallen", d.h. im Dezember passt es auch nicht besser, aber ich will erst mal sehen, wie sich die Metsatse bis dahin entwickelt hat. Mit der psychischen Belastung, zu wissen, dass in mir eine Meta ist, denke ich komme ich ganz gut klar.
Ach so und es ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, eine einzelne Metastase in der Lunge punktuell zu bestrahlen. Also bleibt mir nur abwarten.

An alle, die noch Stagings vor sich haben bzw. Ergebnisse erwarten alles Gute, in der Hoffnung, dass sich bei Euch nichts ergibt.

Schöne Grüße
chiara
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2006, 19:11
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 183
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

Herzlich Willkommen zurück zu Hause

ich hoffe, dass du dich jetzt ein bisschen erholen kannst, bevor du die nächste Meta wegpustest. Lass dich von deinen LIeben verwöhnen.
Alles Liebe
Cornelia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55