Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.09.2006, 16:09
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia J.,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Meine besten Wünsche und Gedanken sind bei dir.

@ Alle

Es ist einfach unglaublich, wie sehr hier die Botschaften Schlag auf Schlag eintreffen. Leider habe ich das Gefühl, dass man sich so auf den Einzelnen gar nicht mehr konzentrieren kann. Dabei wartet doch jeder, der hier schreibt, auf Feedback. Daher möchte ich allen, die noch Untersuchungen vor sich haben oder jetzt schlechte Nachrichten zu verkraften haben, ebenfalls meine besten Wünsche und Gedanken schicken. Es ist toll, dass es dieses Forum gibt, wo niemand vergessen wird. Ich persönlich würde gerne mehr helfen, bin aber selber erst seit kurzem mit der Diagnose konfrontiert worden und muss mit dem Tod meiner Mutter fertig werden. Leider fehlt mir auch noch eine ganze Menge an Wissen, wie es z.B. Claudia J. oder Babs_Tirol haben. Ich habe schon ganz viel aus euren Beiträgen gelernt. Ich bin froh, dass ich euch (alle) gefunden habe.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Köln
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.09.2006, 17:01
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.660
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia aus Köln,

du hast schon eine Menge über das Melanom in der kurzen Zeit gelernt.
Da man den Ärzten leider nicht 100% vertrauen kann, ist es schon besser ein gut informierter Patient zu sein.
Unser Wissen über das Melanom haben wir auch nur "google sei Dank" bekommen, man muß eben viel darüber lesen.
Ich hatte mir Anfangs auch die Mühe gemacht, den kompletten Thread Malignes Melanom sowie Interferon durchzulesen, da beantworten sich viele Fragen von selbst.

Momentan hänge ich wieder in der Warteschleife -mein MRT mit Kontrastmittel-von letzter Woche Mittwoch -scheint noch immer nicht ausgewertet zu sein.
Ich werde es wohl erst am 13.9. bei meiner nächsten Chemo erfahren.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.09.2006, 19:06
goofy goofy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Waging am See (Oberbayern)
Beiträge: 30
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo!

Sorry, war gestern etwas durcheinander. Habe aber heute mein Profil eingetragen.

Ich heiße Gaby und bin 31 Jahre alt und bin seit November 2005 verheiratet. Bin ein sehr lustiger, aber auch nachdenklicher Mensch mit schwarzen Humor.

Wollte heute auch zu einem "Geistheiler" gehen, leider war da schon so viel los, dass mein Mann und ich Stunden hätten warten müssen. Jetzt probieren wir es morgen nochmal. Unser Motto zur Zeit ist: "Was nicht schadet, kann nur helfen!"

Bei mir wird zur Zeit auch die Chemo unterbrochen, da ja eine neue Metastase gefunden wurde und die Ärzte jetzt erst mal schauen müssen wie es weiter geht. Bin schon gespannt, was sie sich einfallen lassen. Jetzt kommen halt noch einige Untersuchungen und dann je nach Befund wird eine neue Therapie erarbeitet.

Hallo Babs_Tirol!
Wünsche dir für alles Gute, dass dein Befund prositiv verläuft und dass du die Chemo fortfahren kannst. Übrigens haben wir das gleiche Hobby: Cabrio fahren!!!

Hallo Caudia!
Hoffentlich geht es dir soweit gut und ich möchte dir auch alles Gute wünschen!!!!

VlG
Gaby
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.09.2006, 19:21
chiara42 chiara42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo,

wollte Euch nur kurz informieren, was heute bei dem Gespräch rausgekommen ist.
Also der Thoraxchirurg sagt, dass es durchaus möglich wäre die Metastase zu entfernen. Als ich ihn auf die Dringlichkeit des ganzen ansprach, meinte er, dass es auch möglich ist noch zu warten, da bei meiner Tumorbiologie nicht zu erwarten ist, dass die Metastase rasant wächst. Auch würde es bzgl. der OP keinen Unterschied machen, ob die Metastase 2 mm oder 1 cm groß ist, da er bei mir in jedem Fall den gleichen Teil der Lunge entfernen würde. Es liegt demnach bei mir, mich zu entscheiden, ob ich die OP jetzt machen lasse oder ob ich erst die nächste Kontrolle abwarte. Mittlerweile habe ich mich dazu durchgerungen, erst auf die nächste Kontrolle zu warten, da es mir zeitlich im Moment einfach überhaupt nicht passt für einen gewissen Zeitraum "auszufallen", d.h. im Dezember passt es auch nicht besser, aber ich will erst mal sehen, wie sich die Metsatse bis dahin entwickelt hat. Mit der psychischen Belastung, zu wissen, dass in mir eine Meta ist, denke ich komme ich ganz gut klar.
Ach so und es ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich, eine einzelne Metastase in der Lunge punktuell zu bestrahlen. Also bleibt mir nur abwarten.

An alle, die noch Stagings vor sich haben bzw. Ergebnisse erwarten alles Gute, in der Hoffnung, dass sich bei Euch nichts ergibt.

Schöne Grüße
chiara
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.09.2006, 20:29
Uschi Luening Uschi Luening ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Rastede bei Oldenburg
Beiträge: 106
Daumen hoch AW: Malignes Melanom

Hallo Ihr Lieben alle,besonders Claudia,
ich bin sehr froh, das es Dir "besser geht". Habt Ihr mal daran gedacht, Euch homoöphatisch behandeln zu lassen. Es gibt eine Clinica ST. crouce in Orselina-Locarno Dr. Spinedi. Die haben mir geholfen. Ich hatte nach 6Monaten
ein Rezitiv im linken Unterarm ( Weichteil) und nach der Behandlung in Orselina war die Meta nach 7 Wochen weg. Ich muß jetzt wieder zu Untersuchungen. Blut ist o.k. MRT und Comp.Tom. sind am 11.9. Ich werde Euch berichten.
Zumindest würde ich begleitend die Homoöpathi empfehlen.
Ich grüße Euch
alles Liebe und viel Kraft für Euch
Uschi
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.09.2006, 22:32
hedi2 hedi2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Ort: Wien/Umgebung
Beiträge: 304
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Gabi (sulpiviert)

Ich freu mich immer, wenn Du schreibst, ja Du und auch Ihr anderen, ihr habt mir geholfen, daran zu glauben, daß meine Diagnose überlebbar ist.

Wieso ich high risk hab, das weiß ich eigentlich nicht, ich kenne mich, was das betrifft eigentlich überhaupt nicht aus, hab auch noch nie was drüber gelesen. Ich hab bloß gedacht, daß hängt mit dem Clark Level zusammen???

Daß Du auf genauere Untersuchungen bestanden hast und es durchgesetzt hast, das finde ich toll und richtig. Wir haben ja alle UNSEREN PERSÖNLICHEN weg zu gehen.

Hallo Ihr lieben anderen!

Es ist wirklich so, daß sich die Ereignisse hier überschlagen und am liebsten würde ich allen von Euch antworten, Dir liebe Claudia, Babs, ...................
Das schafft wohl wirklich keiner hier, aber jeder weiß und spürt, daß hier viele mitfühlen und daß dies hier etwas Besonderes ist! Ich denke hier sind viele tolle Menschen versammelt, jeder will jedem helfen, ich halt mich jetzt allgemein: HERZLICHEN DANK AN EUCH ALLE UND ALLES GUTE AUF EUREM WEITEREN LEBENSWEG.

Ich komm mir jetzt fast ein bißl komisch vor, wenn ich hier mal wieder über mich berichte, aber ich mach das jetzt mal einfach.
Ich denke, ich hab in der letzten Woche sehr viel erreicht, ich bin nämlich MEINEN Weg gegangen und sehr stolz auf mich. Wahrscheinlich hab ich auch ein bißl Glück gehabt, aber hätte ich nicht dieses feste Ziel vor mir, für MICH selbst etwas Gutes zu tun, dann glaub ich nicht daß ichs geschafft hätte.
Also ein bißl ein "Unglücksbüscherl" bin ich glaub ich schon, ich hab mir bei einem Sturz das linke Handgelenk verletzt. Im Unfallkrankenhaus hielten sie zuerst für eine Zerrung, dann für einen Kleinen Bruch, den man eventuell am Röntgenbild nicht sieht, Fkt ist allerdings, daß mir die Hand weh tut. Ich kann keine Dosen öffnen, keine Türschnallen öffnen etc.
Am Montag hatte ich meinen Untersuchungstermin bzg. Feststellung Behindertenpass und das was auch ein Psychologe da. Da sind wieder mal die Tränen mit mir durchgegangen.
Auf jeden Fall ist unterm Strich rausgekommen, daß ich am 18.9. zu ihm ins Krankenhaus gehen kann, da wird mir eine Gatsroskopie und eine Koloskopie gemacht, denn mein Hausarzt hat mich dringend zu so einer Untersuchung geschickt. Das machen die mir jetzt im Krankenhaus, zusätzlich entfernen sie mein Fibrom am Kopf und außerdem wird mein Handgelenk mit MRT untersucht, weil es jetzt so aussieht, als hätte ich mir irgendwas da drin verletzt, was so eine Art Miniskus im Knie ist und das müßte dann operiert werden. Haltet mich jetzt nicht für komisch, aber ich freu mich so, daß ich ins Krankenhaus gehe, weil da kann ich wenigsten alles auf 1x erledigen und muß nicht zu 17.000 Arztterminen.
Außerdem wird er mit mir das Melanom auch noch besprechen (vielleicht krieg ich auch noch einen zweiten Hautarzt, der mir meine Fragen beantworten kann und außerdem macht er mit mir ein bißl Psycho, ich krieg sozusagen alles in geballter Form. Vielleicht kann ich jetzt doch erreichen, daß ich irgendwie auf die Warteliste für die Psychotherapie komme.
Drückt mir die Daumen.

Ich hab mich nämlich auch selber wahrscheinlich ein bißl unter Druck gesetzt,
das sollt ich noch für meine Gesundheit tun und dies, und jenes, und das war schon ein bißl viel. Dann kam noch die Hand dazu und ein blöder Zahn auch noch.
Ich weiß nicht, obs Euch was bringt, sich das hier durchzulesen.
Aber eins hab ich schon von Euch gelernt: Ich pass ein bißl mehr auf mich auf, wenns meinem Mann nicht paßt, dann soll er motzen, dies ist MEIN Weg.
Ja und noch was hab ich gelernt: Ich gebe sicher NICHT auf.

Ich wünsch Euch alles Liebe, habt eine gute Nacht, einen schönen Tag, schöne Stunden, ................

Hedi2
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.09.2006, 22:51
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.274
Standard Huhu, bin wieder da!!! :O))

So, jetzt bin ich wieder daheim und habe gerade die Beiträge der letzten Tage gelesen. Meine liebe Sybille hat mir immer Euere guten und lieben Wünsche, Euere Energie und Euer Daumendrücken in die Klinik geschickt und ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit dem bedanken!

Natürlich zu allererst bei meiner supertollen und einfach phantastischen Familie - aber dann sofort bei meiner lieben Sybille, die Junie (meinem Mann) und mir immer zur Seite steht und auf die ich mich 100%-ig verlassen kann, bei Gerlinde und ihrem Mann, die mich sogar von der Klinik abgeholt und nach Hause gebracht hätten, bei meinen beiden Cousinen, die mich dann abgeholt haben, damit Junie sich nicht schon wieder Urlaub nehmen muß, bei Babs_Tirol, die mich sogar von Österreich aus in der Klinik angerufen hat, bei Cornelia, die mit mir gezittert hat, bei Sascha für seine SMSs, über die immer grinsen mußte, bei unserem lieben und immer hilfsbereiten Asterix für seinen Beistand und die Unterstützung, bei Eisemann für seine Hilfsangebote und Erfahrungsberichte, bei Uschi L. für ihre Nachfragen daheim, bei Carpe für ihre superlieben Grüße, die gut bei mir angekommen sind, bei Siggi für ihre Fürsorge, bei Naumi, der immer an mich denkt, bei Marlise, Claudia aus Köln, Anuschka, Dagmar (mein großer Sohn ist Jurist. Für ihn wäre es ein Zuckerschlecken einen derartigen Brief zu schreiben - kann ich aber nicht, weil ich immer noch Hoffnung habe, dort in eine Impfstudie zu kommen..), Michaela, Chiara (wie tut mir das leid, daß es Dich schon wieder erwischt hat!!! Im "Novalis"-Prospekt geben sie als Bestrahlungsmöglichkeit auch die Lunge an.), Silviana, Gabi und Goofy, der ich ein sehr herzliches Willkommen im Forum sage und auch allen anderen, die mich immer so toll und lieb unterstützt haben!
Dies hier ist das beste und tollste Forum der Welt und ich bin sehr froh und dankbar dazuzugehören und Euch alle zu haben!
DANKE! IHR SEID EINFACH GROSSARTIG UND ICH HOFFE. DASS ICH DAS EUCH JEMALS VERGELTEN KANN!

Euere Claudia

P.S. Über das, was ich mit der Bestrahlung erlebt habe, werde ich genauer im Threat "Hirnmetas" berichten, jetzt gehe ich aber erst mal in die Heia...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 06.09.2006, 19:11
Cornelia O Cornelia O ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 183
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

Herzlich Willkommen zurück zu Hause

ich hoffe, dass du dich jetzt ein bisschen erholen kannst, bevor du die nächste Meta wegpustest. Lass dich von deinen LIeben verwöhnen.
Alles Liebe
Cornelia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55