![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo alle zusammen!
Ich habe nun länger nicht geschrieben, die vergangenen Wochen waren sehr durchwachsen. Freude und Traurigkeit in der Familie, Stolz und das Gefühl versagt zu haben... Heute überwiegt die stille Freude, bei allem was schief gelaufen ist und schief läuft, im Erstfall hält meine Bande zusammen. Meine zweite Tochter ist, von ihrem Vater und Schwester begleitet gut in Madrid angekommen - für die nächsten 10 Monate... Gestern riefen sie an, sie hat soooo ein tolles Zimmer, sau teuer ist es in der 6 Mio.- Stadt (das Zimmer), aber sie klang glücklich und erleichtert, nette Leute in der WG... Ich bin froh, sie glücklich zu wissen und auch in Begleitung, obwohl sie stark genug gewesen wäre es allein durchzuziehen, aber so ist es doch beruhigender... Mein Liebster, wie gern hätten wir ihr zur Seite gestanden.... Gut, so hatte ihr Vater die Chance und er hat sie genutzt, aber vielleicht hast du trotzdem geholfen, dass sie die WG gefunden hat, die sie sich wünschte, helles Zimmer, passende Lage usw. - ich wünsche es so sehr, dass du siehst, wie sie ihr Leben in die Hand nehmen, wieviel deine Gespräche bewirkt haben in endlosen Nächten, die Liebesbeweise an dein Hühnerchen, in den kleinen alltäglichen Dingen des Lebens... Ich hoffe auf Zeichen und spüre doch, es liegt an mir, ich sehe mir von außen zu. Einerseits weil ich denke ich nehme mich zu wichtig, die Welt hat so viele Schiksale, die viel schwerer wiegen, als meine Probleme ..., andererseits erstarren meine Gefühle, noch nicht so extrem wie effekt beschrieb, aber doch genug, dass ich sehr gut verstehe wovon er spricht. Lebt es sich so besser? Schmerzfreier schon... und egal was mir durch den Kopf geht, die Welt dreht sich weiter, die Dinge passieren - anscheinend unabhängig davon, wie sehr ich mich anstrenge... Nun gut, so richtig sonnig scheinen meine Gedanken nicht zu sein heute. Ich fühle mich wie eine 90 Jährige im Schaukelstuhl, neben der Haustür in einer südländischen Gasse, sie beobachtet das Leben, das Treiben mit einer merkwürdigen Gelassenheit, - Gleichgültigkeit? - nein Gleichgültigkeit nicht ... |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Petra,
komm rutsch ein bisschen zur Seite, damit mein Schaukelstuhl bei Dir Platz hat. Gleichgültig Du? Ne, ganz sicher nicht. Und ich weiß wovon ich schreibe. Komm, wir schupsen den Stuhl an und Schaukeln richtig wild, irgendwann fangen wir zu kichern an und sind plötzlich wieder ein paar Jährchen jünger. Und morgen ist ein neuer Tag. Bruni |
|
||||
|
||||
![]()
Erleichterung im Mutterherz,
wollte euch nur schnell sagen, dass es meiner Tochter wieder besser geht. Habe eben lange mit ihr gechattet, das Tier ist zahm, sitzt wieder oben am Loch und lässt sie in Ruhe. Ich bin ehrlich froh, sie wieder munterer zu wissen, ihr sonniges Gemüt wieder gespürt zu haben in dem Gespräch. Es holt uns alle immer wieder ein, wir sollten aufhören, uns dagegen zu wehren. Gehört es nicht einfach jetzt zu unserem Leben dazu? Ich glaube, so pervers es sich anhören muss, mir würde etwas fehlen, wenn das Tier sich nie wieder blicken lassen würde.... @Petra, Bruni hat alles gesagt! Ich weiß nicht, ob es sich tatsächlich auf Dauer so besser leben ließe, aber vielleicht streckenweise, um zu funktionieren und nicht durchzudrehen. Aber geliebt wurden wir von unseren Partnern, weil wir gefühlt haben, weil wir geliebt haben, weil wir eben nicht gleichgültig waren.... Kommt gut durch die Nacht! LG Andrea
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andrea,
ich war zwar lange nicht mehr bei Euch am Stammtisch. Aber mit einem, was Du in Deinem letzten Posting geschrieben hast, stimme ich voll und ganz mit Dir überein. Wir wissen, dass wir geliebt wurden, weil wir wie sie gefühlt haben, weil wir sie verstanden haben, weil wir eine Einheit waren. Und gerade deswegen kann ein Neuanfang sehr schwer werden. Heute mittag hat mir meine Fußpflegerin gesagt "Ich vermute, dass eine Frau, die lange in einer sehr gut funktionierenden Partnerschaft gelebt hat, vielleicht eher dazu geneigt wäre, eine neue Partnerschaft einzugehen, weil sie eben erlebt hat, dass eine Partnerschaft gut funktionieren kann, auf jeden Fall besser, als eine Frau, die ihr Leben lang nur alleine gelebt hat." In manchen Sachen glaube ich zumindest, dass sie Recht hat, denn wir haben erlebt, dass es die absolute Partnerschaft geben kann. Aber ob wir es deswegen leichter haben würden, uns in einer neuen Partnerschaft wieder wohl zu fühlen? Das zumindest glaube ich im Moment noch nicht. Aber es sind ja auch gerade mal neun Monate her. Und ich glaube es immer noch nicht, wie schnell doch die Zeit verfliegen kann - für mich war es erst gestern, als ich ihn zum letzten Mal in den Armen hielt. Die Zeit heilt alle Wunden?????? Ein schöner Spruch, versuchen wir, in die Zukunft zu schauen. Ich für meinen Fall habe jetzt erst einmal ein total voll gepacktes Wochenende vor mir - auf da sich nicht auf dumme Gedanken komme. Grüße Euch ganz lieb Beate
|
||||
|
||||
![]()
Ein frühes hallo an den Stammtisch
![]() @Beate, schön, dass du da bist ![]() Ich glaube auch, dass da was dran ist. In den ersten Monaten nach Claus Tod war ich fest davon überzeugt, dass für mich alles vorbei sein würde. Meine große Liebe nicht mehr an meiner Seite, eine Partnerschaft, die über Jahre gewachsen war und immer noch Spaß gemacht hat nach 27 Jahren. Was sollte da kommen und vor allem wie sollte es funktionieren mit solch einem "Maßstab". Mittlerweile habe ich "Frieden schließen können" auch oder vielleicht gerade wegen eines Gespräches mit meiner Schwägerin, die sagte: Seit ich dich kenne, hast du meinen Bruder geliebt, hast ohne wenn und aber an seiner Seite gestanden, bedingungslos zu ihm gestanden, hast ihn glücklich gemacht. Jetzt lebt er nicht mehr, du KANNST nichts mehr für ihn tun, er ist nicht mehr da, jedenfalls nicht mehr so wie vorher. Und wenn jetzt für dich jemand kommt, der dich glücklich macht, wäre Claus der letzte, der etwas dagegen hätte. Für uns hat sich der Lebensweg gegabelt, wir gehen weiter, anders als vorher, verletzter als vorher, bestimmt auch durch die lange und gute Beziehung anspruchsvoller als vielleicht manch andere. Aber ich denke, dass wenn ein Weggefährte unseren Weg kreuzt, der würdig ist, ihn mit uns weiterzugehen, werden wir es spüren. Und bestimmt ist es dann auch wieder möglich ohne wenn und aber JA zu dem neuen Abschnitt zu sagen. Die Zeit heilt keine Wunden, aber die Zeit ist unser Freund. Und wann die Zeit richtig ist, werden uns Herz und Verstand zu verstehen geben, denn dann werden beide sich einig sein.... @Andrina - wie ist die Prüfung gelaufen? @Bruni - danke für deine Zeilen heute morgen. Ja, es ist der 8. und wieder ein Freitag und jetzt ist mir auch klar, was mit mir los ist, konnte es heute morgen nicht wirklich einordnen. Werde das Tier im Auge behalten müssen heute, mal wieder, aber es ist gut zu wissen, dass wir zusammenrücken. ![]() @SimoneHH - ich hoffe, das Tier lässt dich heute in Ruhe und du kannst trotz deines Schmerzes ein paar schöne Stunden erleben. Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag, auf dass das neue Lebensjahr dir Gelegenheit gibt, deine Päckchen neu zu sortieren, den Weg wieder mutig weiterzugehen. Alles Gute und weiterhin viel Kraft! Kommt gut durch den Tag und lasst euch nicht ärgern, von niemandem ![]() LG Andrea
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι και δεν επέστρεψες Geändert von AndreaS (08.09.2006 um 06:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Mensch Andrea, ist es nicht etwas zu früh um schon an seniler Bettflucht zu leien ;-) So früh schon auf und dann schon hier am tippen.
Mir geht dies jährliche Berichterstattung um den 11.09. ziemlich auf den Geist. Ja, es war schlimm und es gab viele Schicksalsschläge an diesem einen Tag, aber es gibt auch mein Schicksal am selben Tag nur Jahre später und eure ganzen Schicksalstage, da berichtet auch kein Schwein drüber *aufstampf* Möge das Wochenende ewig dauern und die Woche gleich mit Dienstag oder Mittwoch für mich beginnen. Viele Grüße allerseits ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Stammtischler/Innen,
hoffe Ihr habt gut geschlafen. Möchte Euch auf diesem Weg einen schönen ![]() Laßt es Euch gut gehen. Beate
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Euch allen,
Bekomme ich es richtig mit, hat da wieder jemand Geburtstag. Liebe Simone, herzlichen Glückwunsch und alles Liebe. Mögen sich all Deine Wünsche erfüllen, wenn ich eine Fee wäre würde ich das für Dich tun. Und habe einen schönen Tag, so weit dies möglich ist. Ja liebe Beate, wir durften erleben, was wahre Liebe bedeutet und wir haben sie erlebt, erlebt mit unseren Partnern. Ich kann das von uns sagen, dass auch wir ein Team waren, uns perfekt ergänzt haben, eine Einheit bildeten. Deshalb tut es ja so weh, wenn die bessere Hälte gehen mußte. Fühle mich wie amputiert. Aber sollte irgendwann mal ein netter Mann meinen Weg kreuzen, könnte ich mir eine neue Beziehung vorstellen, denn allein bleiben möchte ich nicht. Diese Einsamkeit bringt mich um. Das was deine Fußpflegerin gesagt hat, würde für mich schon zu treffen, denke ich. Alle diejenigen, die wirklich die wahre Liebe erleben durften, sind offener für eine neue Beziehung bzw. sind dafür eher bereit mit dem Glauben, wieder eine neue wahre Liebe zu erleben, so wie früher. Ich hätte nur die Befürchtung, den evt. neuen Partner immer mit meinem Ecki zu vergleichen. Mein Ecki würde es bestimmt wollen und es befürworten, dass ich in meinem jetzigen neuen Leben wieder glücklich werde und wieder Freude am Leben habe und das eventuell auch mit einem neuen Partner an meiner Seite. Meine Tochter möchte mich bei neu.de oder Partnerbörse.de oder so was anmelden. Wie findet ihr das. Ich finde, sie ist unmöglich und übertreibt jetzt total. Sie sagte zu mir, „Teste doch mal, wie dein Marktwert ist und ob dich andere attraktiv finden. Du bist doch eine schöne Frau.“ Mich würde es nicht wundern, wenn sie da was heimlich macht, nur damit ich nicht mehr so traurig bin. Aber ich will da nicht, jetzt noch nicht. @ liebe Wolke, für mich ist der Montag u. der 1. eines jeden Monats der schlimme Tag. Ich werde am Montag an Dich denken. Vielleicht nimmt es Dir etwas von Deinem Schmerz ab und lässt den Tag etwas ertäglicher für Dich werden. Ich drücke Dich virtuell und nehme Dich in den Arm. Ich grüße Euch alle und wünsche Euch einen erträglichen Tag und ein schönes WE. Lasst die Sonne in Euer Herz für etwas Wärme. Rowa |
![]() |
Lesezeichen |