Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2006, 10:48
Susanne_T Susanne_T ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Hi Viola,

da fällt mir nu ein ehmaliger Kollege ein, der immer gesagt es hat, dass nicht seine kann, was nicht seien darf! In diesem Sinne drücke ich für heute die Daumen!

Alles Liebe

Susanne
Alt 08.09.2006, 16:04
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Ihr Lieben,
melde mich hier noch mal, obwohl ich mittlerweile im Hinterbliebenen-Forum gelandet bin, mein Schatz hatte auch Speiseröhrenkrebs und ist vor 9 Monaten gestorben. Alles Sch...! Aber weshalb ich jetzt hier noch mal reinschaue ist folgendes, habe im Keller noch einen Karton hochkalorische Trinknahrung gefunden, hat Klaus immer getrunken, wenn er nichts essen konnte, Calshake- Schokolade 7 Tüten, kann hier jemand dieses Zeug noch gebrauchen, läuft allerdings jetzt im September ab! Wenn jemand Interesse hat, schick ich es Euch kostenlos zu, muss ich sonst sowieso wegschmeissen! Also meldet Euch bei mir, oder vergesst es einfach!
Ansonsten Euch alles Liebe und geniesst Eure Zeit!!!!!!
Annette
Alt 14.09.2006, 22:57
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Viola,

bin heute aus dem Urlaub zurück und hab gerade gelesen, dass es von Deinem Vater schon wieder Neues zu berichten gab. Jetzt eine längere Pause - was ist passiert?

Gibt es schon Neuigkeiten? Hoffentlich hat sich nichts Schlimmeres ergeben.

Einen lieben Gruß
Anke
Alt 14.09.2006, 23:17
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Anke,

ich hoffe, dass dein Urlaub schön war und du dich gut erholen konntest.

Meinem Vater geht es so einigermaßen gut. Bei ihm wurde eine Entzündung in der Lunge entdeckt. Die wird mit Antibiotika behandelt. Vorgestern hatte er etwas Fieber, gestern war die Temperatur normal und heute, gegen Abend, etwas erhöht. Ich hoffe, dass sie das schnell in den Griff kriegen. In der Klinik sind sie sehr gewissenhaft, das beruhigt mich schon sehr. Es ist kein Vergleich zu Magdeburg. Da denkt man, eine Uniklinik ist besonders gut .... aber leider.

Die Chemo wurde, auf Grund der Entzündung, bis auf weiteres verschoben. Erst muss die Lunge wieder in Ordnung sein. Der Arzt meinte, dass es durch die Chemo bedingt war. Das Immunsystem ist ja da ziemlich am Boden und da hat er sich wohl einen Infekt eingefangen. Gemerkt hat er, so lange er zu Hause war, gar nichts. Eigentlich wurde es nur durch die Untersuchungen entdeckt - zum Glück.

Nun müssen wir erst mal abwarten. Ich hoffe, dass sich sein Zustand nicht verschlechtert. Immer wenn wir dachten, jetzt geht es aufwärts, dann kam wieder was dazu. Es ist so nervenaufreibend. Abends bin ich zum Umfallen müde, kann dann aber einfach nicht einschlafen. Die Angst wird immer größer.

Ich hoffe, dass wenigstens bei euch alles im grünen Bereich ist. Wie geht es deiner Mutter? Ich hoffe, dass die Schmerzen in der Hüfte sich gebessert haben. Ich wünsche ihr alles Gute und dir und deiner Familie schon mal ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Viola
Alt 15.09.2006, 08:10
susi11 susi11 ist offline
Registrierter Benutzer

hallo viola!
habe gerade deinen eintrag gelesen und mußte feststellen das der sch..... wirklich nie eine ruhepause einlegen kann. hoffe das es deinen vater bald besser geht und die nächste chemo in angriff nehmen kann.

mein mann muss alle drei wochen eine chemo hintersichgehen lassen .nächste woche am freitag ist die erste für eine stunde -habe ich im übrigens noch nie gehört das es eine chemo gibt die nur eine stunde dauert,doch die ärzte werden schon wissen was richtig ist-er muss einen tag vor der chemo und am tag der chemo und einen tag danach ,chortison einnehmen ,wegen dem immunsystem.weiters wollen sie ihn wegen der schmerzen genau einstellen.die medas.vermehren sich leider explosionsartig.er hatte vor 4 wochen ein ct und skelett röntgen und am dienstag wieder ,es haben sich die medas.verdoppelt.wo soll das noch hinführen .es macht mich zutiefst traurig mit anzusehen wie es sich jeden tag verschlechtert.habe bereits die wohnung entsprechend umgeräumt so das er in ruhe schlafen kann -er ist sehr müde-das kinderzimmer wurde zur krankenstation umgewandelt und die kinder sind ins wohnzimmer umgesiedelt,damit sie spielen können ohne das es zu laut ist.

liebe grüsse und ein riesen kraftpaket schicke ich dir.
susi
Alt 16.09.2006, 12:03
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Viola,

es tut mir wirklich leid, dass Deinem Vater immer wieder neue Steine in den Weg gelegt werden. Hoffentlich kommt jetzt bald der Zeitpunkt an dem es wirklich aufwärts geht. Ich drück euch die Daumen!

Meine Mutter ist dummerweise neulich so doof gefallen, dass sie jetzt einen Arm in Gips hat. Sie fängt auch an, Dinge durcheinander zu bringen. Aber nach wie vor hat im "Bereich SPRK" keine Sorgen. Denn im Vergleich dazu ist alles andere ja absolut peanuts.

Euch weiterhin alles Gute!
Viele liebe Grüße
Anke
Alt 16.09.2006, 22:26
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Susi,

es tut mir sehr leid, dass es deinem Mann so schlecht geht. Ich hoffe, dass ihm die Chemo hilft und das weitere Wachsen der Metas einschränken kann. Diese Scheißkrankheit .... Von einer Chemo, die nur eine Stunde dauert, habe ich auch noch nichts gehört. Frag doch mal den Arzt um welche es sich dabei handelt. Mein Vater hat Cisplatin und 5 FU bekommen. Cisplatin nur einmal und 5 FU über 24-Stunden-Pumpe.

Mein Vater ist auch ständig müde. Er schläft auch sehr viel. Ansonsten geht es ihm momentan ganz gut. Viel Kraft hat er nicht, aber er versucht so viel wie möglich zu laufen und macht im Bett immer noch etwas Gymnastik. Bedingt durch die Entzündung in der Lunge, reicht die Kraft allerdings noch nicht so lange. Der Erreger, der für die Lungenentzündung verantwortlich ist, wurde auch gefunden. Nun kann die Behandlung mit Antibiotika gezielt erfolgen. Zum Glück wurden bis jetzt keine weiteren Metastasen gefunden. Mit dem Schlucken klappt es auch wieder gut. Wann es nun mit der Chemo weitergeht wissen wir noch nicht.

Ich wünsche deinem Mann einen guten Erfolg bei der Behandlung und dir und deiner Familie ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Viola
Alt 16.09.2006, 22:39
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Viola,

ich wünsche Dir und Deinem Vater weiterhin alles Gute. Freue mich sehr für Euch, daß es ihm einigermaßen gut geht.

Liebe Grüße
Gertrud
Antwort

Lesezeichen