![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Andrea,
merkst Du wie ich neben Dir sitze? Zusammengekauert in einer Ecke? Ich halt Dich ganz fest. Kann ich Dir Trost geben? Irgendwie geht es immer weiter. Jeden Tag aufs Neue! Bruni |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe AndreaS und liebe AndreaM,
ich danke euch für eure Gedanken. Training fällt heute aus, aber wenn ich beim Friedhof war, wollte ich eigentlich bei meinem Dad vorbei schauen. Aber erstmal gucken wie es mir dann so geht. Das ihr an mich gedacht habt, hat mir einen dicken Kloß im Hals beschert. Lieben Dank. Wenn es mir zu sehr hochkommt, dann will ich daran denken, dass heute eigentlich ein Tag ist im stolz zu sein. Stolz auf meinen Dad, der alles so toll meißtert und alles so gut hinbekommt und stolz auf meine Ma. So, nun muss ich Schluß machen ![]() ![]() P.S.: Andrea, zieh dich nicht zurück weil es dir schlecht geht. Wir würden dir gerne helfen wieder hoch zu kommen. So wie du es schon unzählige Male getan hast. Ich schmeiße dir und Bruni ein riesen Paket Schoki runter, Kerzen und Streichhölzer. Außerdem steht die Sonne gleich so hoch, dass euch da unten die Strahlen kitzeln werden. Die Strickleiter hängt bereit. |
|
||||
|
||||
![]()
Meine liebe Andrea...
gerade habe ich einen langen Brief verfasst, das hat mich wer rausgeschmissen... ein Zeichen, dass ich besser die Klappe halten sollte? Wenn du Stille brauchst, dich ausklinken willst, um dich und deine Gedanken selbst wieder zu "hören" muss man das akzeptieren, aber bitte tu es nicht, um UNS ZU SCHONEN! Du musst doch nicht immer Kraft geben, du hast uns schon so oft am Rand des Loches festgehalten oder uns Licht und Schokolade ins Loch gebracht, uns wieder die Hand beim rausklettern gereicht... Nach 25 Jahren Liebe, die nicht durch freiwillige Trennung auf anderer Ebene weitergeführt werden muss, das in dieser Zeit, neben vier Kinder und Arbeitsbelastung ... wie kann man da das Loch umschiffen? Wer kann dich trösten? Ich hoffe sehr, dass dich euer Töchterchen auffangen kann, lass es zu... ![]() Ja, wir habe den Zeitpunkt des Absturzes nicht gut "geplant", mir fällt es schwer dir wirklich aufmunternde Gedanken zu senden, die nicht hohl klingen ...vielleicht .... Cläuschen, kannst du nicht helfen???!!! Ich umarme dich ganz fest und hoffe für dich auf ein Zeichen, das sollte aber bitte sehr deutlich ausfallen - WIE anders sollst du das sonst schaffen ... Ich mag dich ganz sehr gern meine liebe Freundin und ich hoffe, dass es euch gelingt irgendwie einen Weg zu finden, ohne tiefer in das Loch zu rutschen... LG Petra ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Andrea,
wir alle haben immer wieder aus deinen Beiträgen, deinen Worten, Kraft geschöpft und den Mut, weiterzumachen. Ich kann nur für für mich sprechen : Wenn es mir schlecht geht, bin ich süchtig nach dem Forum und nach diesem thread. Die Beiträge hier sind mir zu einer Stütze geworden, die mich oftmals aufrecht hält. Aber, Andrea, das heißt doch nicht, daß du nur noch immer die Starke sein sollst, schreib hier ruhig, wenn es DIR nicht gut geht. Vielleicht können wir dich dann mal in den Arm nehmen und ganz fest (oder sachte) drücken. So soll es doch sein, wir wissen um die Gefühle der anderen, keiner braucht viel zu erklären, alle sind einfach da. Komm in meinen Strandkorb, ich rück ein bißchen. Da sind wir geschützt. Und von Bruni´s Schokolade ist auch noch was da. Ganz lieber Gruß Ulrike
|
||||
|
||||
![]()
hallo Petra,
nun ist Dein schlimmer Tag fast vorüber, ich hoffe, dass Du ihn so eigener Maßen erträglich überstanden hast. Der morgige wird bestimmt besser werden, ganz bestimmt. hallo Andrea, leider kann ich nicht mit 'nen Strandkorb dienen und Schokolade habe ich auch keine im Haus (weil ich steh nicht so drauf) trotzdem möchte ich Dich trösten. Ich kann Dir nur sagen, dass ich ganz fest an Dich glaube und Dich ganz fest drücke. Du bist 'ne Starke, hast mich immer aus der tiefen Depression herausgeholt, wenn es mir ganz besch.....ging, hast immer die richtigen Worte gefunden. Nun hat es Dich erwischt und das kannst Du uns auch mitteilen, denn das war doch so abgemacht, Freude und Trauer den anderen mitzuteilen. Dafür ist der Stammtisch da oder??? Schreib es Dir von der Seele, das erleichert, so was es doch oder???? Das gilt auch für Dich. Vergessen: wir sind eine Wandergemeinschaft, wir halten fest zusammen und wir halten Dich fest, greifen Dir unterm Arm und nehmen Dich mit, wenn es Dir mal nicht so gut geht, wir lassen Dich nicht zurück, das ist doch klar. Denke doch lieber an die kommende Zeit mit Deiner Tochter. An Deinem Hochzeitstag bist doch bei ihr, habe ich das richtig verstanden? Ihr seit zu Zweit, geht doch dann schön essen, so, wie Du es mit Deinem Claus getan hättest, trinkt ein Glas Wein und redet mit u. über ihn. Denn: Der Tod ist ein Nichts. Ich bin nur in den nächsten Raum gegangen. Was immer wir für einander waren, bleiben wir auch. Rufe mich bei meinem alten, vertrauten Namen, sprich mit mir in der lockeren Weise, die du immer benutzt hast. Verändere nicht deine Stimme und sprich nicht gezwungen feierlich oder sorgenvoll. Lache, wie wir immer über die kleinen Witze zusammen gelacht haben. Lass meinen Namen immer vertraut sein, wie er war, lass ihn ohne Mühe, ohne die Spur eines Schattens sein. Das Leben hat noch die gleiche Bedeutung wie vorher. Es ist noch dasselbe wie früher, ohne Unterbrechung. Warum sollte ich aus dem Gedächtnis sein, nur weil ich nicht mehr sichtbar bei euch bin? Ich warte auf euch, für eine kurze Zeit, irgendwo in der Nähe, gleich um die Ecke. Alles ist gut! liebe Andrea, ich wünsche Dir viel Kraft für Deinen Hochzeitstag. An diesem Tag wirst Du ihn besonders nahe sein, er spürt das, da bin ich mir ganz sicher. Liebe Grüße Rowa Geändert von rowa (11.09.2006 um 20:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hallo, ihr lieben...
ich lese euch ja schon ne ganze weile....ich bin der 'dayo' aus dem 'hirntumor forum'.....habt ihr lust, mich bei euch aufzunehmen ??? wuerde mich sehr darueber freuen.... |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dayo,
also ich kann ja hier nur für mich sprechen, aber es wurde hier im Forum schon öfter bedauert, dass sich so selten Männer hier her verlaufen, um auch einmal manche Dinge von männlicher Seite zu beleuchten! Also sei herzlich willkommen und fürchte dich nicht vor der großen "Hühnerschar" ! Aber wenn du schon öfter mal dem Stammtischgeflüster gelauscht hast, weißt du ja, was dich erwartet ![]() Ich beende jetzt meinen Tag, werde noch ein wenig Gedanken in mein Tagebuch schreiben - "Mutter-Tochter-Gedanken" ... Euch allen liebe Grüße - besonders meinen zwei lieben stillen Freundinnen ... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
danke, petra...
|
![]() |
Lesezeichen |