![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
hallo alle zusammen
nicht jeder der hier in diesem club ist , kennt mich.ich bin schon eine ganze zeit lang hier und verfolge alles . nicht regelmäßig, aber häufig. das mit gaby geht mir auch sehr nahe. sie hat mich auch sehr aufgebaut , wo es mir, bzw meiner ma schlecht ging. RUHE IN FRIEDEN LIEBE GABY !!! ![]() ich wollte mich eigentlich nur mal elden und um rat fragen. da unsere gaby nicht mehr da ist, hoffe ich das mir trotzdem jemand helfen kann. hier mal kurz für die die mich und die geschichte meiner ma nicht kennen : bei meiner ma 47 und 60 kg vor der OP wurde der komplette magen 25 lymphknoten und ein teil des bauchfells entfernt vor einem halben jahr. sie bekam chemo und bestrahlung . die letzte woche chemo bekam sie nicht mehr da ihre werte sehr schlecht waren, ihr ging es in dieser zeit eigentlich ganz gut.sie kam mit dem essen ganz gut klar. konnte fast alles zu sich nehmen . hatte kaum probleme . nebenwirkungen: leichte übelkeit brechreiz bisschen schlapp und kraftlos und mund entzündung. also so im großen und ganzen alles noch auszuhalten.ja und jetzt wo alles schon bestimmt 3 /4 wochen vorbei ist und sie nicht mehr jeden tag zum arzt rennen muss, geht es ihr super schlecht.sie hatte von ihrer letzten chemo nicht nur den mund kaputt sondern dieser pilz ging in den hals hinein. (wenn es nicht sogar eine speiseröhrenverbrennung war)ja und als dies besser wurde, kam ihr appetitt nicht wieder. sie hatte an einem wochenende nicht essen können. bis sie dann doch mal endlich zu ihrem arzt ging und er ihr erst mal eine infusion gegeben hat. ja und seid ca 3 wochen wenn nicht sogar schon länger wird sie künstlich ernährt und muß jeden tag dort hin für ca stunden , manchmal auch mal länger. das stresst meine ma sehr. sie ist sehr gereizt, hat auch nichts mehr lust und ist fast nur noch zuhahuse. und das schlimmste ist, sie wiegt nur noch um die 35 kg ,bei einer körpergröße von 1,60 m .ich denke sie sollten die dosis mal höher setzen damit sie mal was zunimmt. oder was meint ihr ?? sie sagte sie würde nichts runter bekommen.etwas isst sie, aber as reicht nicht. sie hat schon alles mögliche probiert.babynahrung gläschen brei grieß..... alles was man sich vorstellen kann. genauso geht es ihr mit dem trinken. das tut sie noch weniger als essen. trinken ist ihr von anfang an schwer gefallen.sie hat da auch schon alles versucht . mineralwasser, leitungswasser,säfte verdünnt und normal, tee, kaffee, kakao, saft von dosenfrüchten, melone, suppe, babysäfte und tees, milch ... nichts auch eis hat nicht geholfen. milch verträgt sie überhaupt nicht.kaffee schmeckt ihr nicht mehr, mineralwasser bekommt sie überhaupt nicht runter,sfte brennen..... mir geht es aber eher darum das sie sagt, das sie sich fühlt als wäre sie der wolf bei den sieben geisslein mit den ganzen steinen im magen.heute war sie beim ultraschall, der arzt konnte nichts feststellen.am mittwoch muß sie zur magenspieglung.was vermutet der arzt ?? habt ihr da eine ahnung ?? bis jetzt war bei meiner ma vieles wie bei gaby, ich konnte immer schaun wie es ihr geht und was sie hatte und konnte somit meiner ma helfen oder gaby ußte um rat weil sie es kurz vorher durchgemacht hatte, aber was ist nur wenn meine ma auch .......... oh mein gott. ich habe so eine angst. wer kann mir hier helfen?? hat jemand die gleichen erfahrungen gemacht ???? ich möchte jetz nicht unverschmt klingen, aber dürfte man erfahren woran bzw wie oder weshalb gaby gestorben ist??? SORRY für diese krasse frage, ich habe ja auch nicht alles verfolgt. ich kannte zwar ihren krankheitsverlauf , möchte aber doch genauere details wissen.natürlich nicht nur wegen meiner ma. auch aus reiner neugier.ist sie friedlich eingeschlafen ??oder oder oder ? lieber thomas ! du weißt doch bestimmt genaueres ! ich würde mich freuen wenn du mir etwas berichtest.natürlich nur wenn du es möchtest und kannst. ansonsten versteh ich es auch wenn du nichts dazu schreiben möchtest. kann ich auch verstehen !!! liebe grüße und mein herzlichstes beileid an alle angehörigen von unserer lieben gaby ! |
Lesezeichen |