Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2006, 17:26
Benutzerbild von Anna W
Anna W Anna W ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Guggi,
das ist ja wohl einer der dicksten Hämmer, die hier gepostet wurden!!!!
Dir und deinem Sohn wünsche ich ganz viel Kraft und ein gutes Ergebnis bei der nächsten Untersuchung.
Alles Liebe
Anna
:
Alt 14.09.2006, 18:13
bettina bettina ist offline
Registrierter Benutzer

liebe guggi!

ich möchte dir auch alles, alles liebe wünschen und daß es gut weitergeht!!!
und bitte: distanziert euch von solchen leuten, die absolut kein gefühl für andere haben und nur an sich denken.

alles, alles gute

bettina
Alt 15.09.2006, 11:03
guggi guggi ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Anna und Bettina!
danke für eure guten Wünsche - können wir mehr als nur gebrauchen! und ihr habt absolut recht: von solchen Leuten muß man sich fernhalten. Tja, wie heißts so schön: Verwandtschaft kann man sich nicht aussuchen !?! Wie wahr!Aber traurig bin ich trotzdem drüber. Meine Elefantenhaut muß wohl erst noch ein Stück dicker werden
Ich wünsch Euch ein wunderschönes Wochenende!!
Liebe Grüße aus Kärnten
karin
Alt 15.09.2006, 14:56
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Hallo guggi,

ich fasse es nicht. Ich habe ja schon selbst viel dummes Zeug gehört und hier gelesen, aber das ist der absolute Oberhammer!

Wie kann ein Mensch nur so dumm und gefühllos sein. Ich glaube, ich würde nie wieder ein Wort mit ihr sprechen, so verletzt wäre ich.

Wenn Dummheit Pickel gäbe, wäre deine Schwägerin bestimmt schon ein Streuselkuchen!!!

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und ganz viel Kraft!

Viele Grüsse und eine dicke Umarmung

Heidi
Alt 15.09.2006, 15:43
Benutzerbild von heidrun1010
heidrun1010 heidrun1010 ist offline
Gesperrt

Hallo Guggi -

ich kann mich da nur meinen Vorschreiberinnen anschliessen - aber Takt und Intelligenz kann man nicht mit Löffeln essen und ich setze noch eins drauf: Wenn Dummheit Fahrrad fahren würde - die müsste den Berg nauf bremsen

Grüßle aus dem Ländle Heidrun
Alt 18.09.2006, 09:50
guggi guggi ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen runter AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

liebe Heidi und Heidrun!
Danke für Eure Unterstützung, hihihi, hat mir viel Freude bereitet, mir meine liebe Schwägerin als bergaufbremsenden Streuselkuchen vorzustellen . Leider fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. Am Wochenende hat mein Schwiegervater , als ich ihm einige Ausdrucke mit Erklärungen über die Art des Tumors seines Enkelsohnes geben wollte, damit er und meine Schwiegermutter auch bescheid wissen (sie sind nach unserer Krankenhausentlassung gleich für 4 Wochen in Urlaub gefahren, um den Schock zu verdauen ) ganz entrüstet gesagt: "Also das schaun wir uns bestimmt nicht durch. Dann können wir ja wieder nächtelang nicht schlafen und machen uns nur Sorgen! Das wird schon wieder, auch ohne dass wir das Ärzteblabla durchlesen!"
Ich muß dazu sagen, dass meine Schwiegereltern grade mal 60 jahre alt sind, weder gebrechlich noch sonst irgendwie angeschlagen oder debil sind, sportlich, fit und aktiv in der Weltgeschichte herumreisen , BIS JETZT als ziemlich intelligent galten und angeblich total an ihrem erstgeborenen Enkel hängen.
Naja, ich hoffe, das war mein letzter Eintrag hier...weil noch schlimmer kanns eigentlich nicht mehr werden oder?? Dabei hab ich gedacht, ich hätt mir in den Jahren, in denen ich meine Mama betreut hab (hatte Brustkrebs, hat ihren Kampf leider vor 2 Jahren verloren)eine Rüstung zugelegt...die hilft wohl nur bei Nicht-Familienmitgliedern.
Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche ohne dämliche Dumpftödelsprüche!
eure Karin
Alt 18.09.2006, 11:03
Benutzerbild von monkeponke
monkeponke monkeponke ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben,

bei meinem fünften Bestrahlungstermin kam der Oberarzt, den ich sonst nie sehe in meine Kabine und meinte:" Da gibt es ein paar Probleme mit ihrer Matratze, die hat Luft gezogen, dass passiert ja nicht oft, aber es kann ja mal passieren, wenn man was Spitzes an hat. Wir weißen ja immer darauf hin, wie man sich anziehen soll!" Ich saß da wie baff und fühlte mich schuldig. Ich liege dort obenrum nackt und untenrum mit einer Jogginghose, wo ist da was Spitzes.
Trotzdem sollte ich mich auf die Matratze lege und der ganz obere Teil für Kopf und Arm war aufgelöst und die MTA meinte:"Geht doch noch!" Ich protestierte und der Oberarzt schickte mich zur Neuplanung! Dort fand dann der Hammer Nr. 3 statt. Die MTA meinte:" Da ist ja ihre Tumorstelle!" Ich wartete, dass sie noch etwas sagte und fragte:" Was ist mit meiner zweiten Tumorstelle?"
Sie meinte daraufhin:"Sie haben eine zweite Tumorstelle? Rüdiger kannst du sie sehen? Wo soll denn der zweite Tumor gewesen sein?"
Hat man da noch Worte???
Monja
Alt 18.09.2006, 12:25
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt

Hallo Guggi,

manchen Leuten ist echt nicht zu helfen!

Was deine Schwiegereltern angeht: Mein Vater ist auch so drauf und ich weiß, dass das bei ihm reiner Selbstschutz ist. Er hat so große Angst um mich, dass er es auf diese Art versucht zu ertragen. Hat aber lange gedauert, bis ich das begriffen habe und jetzt kann ich es bis zu einem gewissen Punkt auch verstehen. Manchmal tut mir das aber auch ganz schön weh.
Da kommen auch Sprüche wie "Im Winter bist du wieder fit, dann kommst du zu uns und wir laufen zusammen Ski". Zu dem Zeitpunkt ging es mir saudreckig und ich habe gedacht, ich bin schon froh, wenn ich den Winter noch erlebe! Abgesehen davon, dass ich schon seit Jahren nicht mehr Ski gelaufen bin, auch vor dem Krebs.

Ich denke, unsere Angehörigen haben genau wie wir ihre eigenen Wege, mit der Erkrankung umzugehen. Wir können nur versuchen, solche Sprüche soweit wie möglich zu ignorieren und, wenn es nicht anders geht, den Kontakt vorübergehend abzubrechen, um uns selbst zu schützen!

Alles Gute und ganz viel Kraft für deinen Sohn und dich!
Liebe Grüße,
Mony

Geändert von Mice (18.09.2006 um 12:31 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen