Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.09.2006, 01:05
KarinD KarinD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 29
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Hallo Nicole,

ich habe lange mit mir gerungen, ob ich in etwas so persönliches wie Dein Tagebuch schreiben soll. Aber nach Deinem letzten Bericht mußte ich einfach schreiben. Du tust mir so wahnsinnig leid mit all Deinen Schicksalsschlägen. Ich kann es gar nicht fassen, dass Du so gar nicht zur Ruhe kommst und Dich mal etwas entspannen kannst.
Es muß furchtbar sein, einen Schatz nach dem anderen zu verlieren. Und nun auch noch Deine Tierchen. Gräme Dich nicht, dass Du den Tod Deines Dicken verursacht hast...und Du solltest Dich auch nicht schuldig fühlen, dass Du mal weg warst...das hätten Deine Lieblinge bestimmt nicht gewollt. Deinen Tierarzt finde ich allerdings ziemlich merkwürdig, so etwas zu Dir zu sagen, obwohl er doch wissen müßte, was er den Besitzern mit solchen Aussagen antut.
Meine liebe Nicole, denke einfach daran, dass Deine Lieblinge nun im Regenbogenland sind und dort auf Dich warten. Sie sind dort mit Deinem Schatz und Deinem kleinen Sohn, der jetzt mit ihnen spielt. Mach Dir keine Vorwürfe und vertraue darauf, dass Deine Tiere Dich genauso geliebt haben, wie Du sie geliebt hast.

Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe und Gute, unendlich viel Kraft und alles Glück dieser Erde!

Fühle Dich virtuell gedrückt

Liebe Grüße,

Karin
__________________
Es ist nicht tot, was ewig ruht -
und nach unbekannten Äonen stirbt vielleicht sogar der Tod!

"Wer kämpft, kann verlieren -
wer nicht kämpft, hat schon verloren!"
  #2  
Alt 18.09.2006, 16:35
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 447
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Liebster Günter

mir geht es alles andere als gut. Hatte heute meine 16. Bestrahlung und mir wurde Blut abgenommen und es wird geguckt ob ich mit der Chemo anfangen kann. Es werden Tabletten sein, es ist eine Studie, ich hoffe die Nebenwirkungen sind nicht ganz so heftig. Ich habe ganz schön bammel.

Mama hatte bei meinem großen Schwesterherz ein schönes Wochenende, sie konnte Kraft schöpfen. Oma geht es auch gut und auch deinem Papa geht es besser.

Ich kam vorhin (um 15 Uhr) heim es war niemand da, sonst quickten die Schweinchen immer liebevoll zur Begrüßung, ich wurde so traurig. Es ist so komisch wenn man plötzlich allein ist, ich hatte immer Tiere gehabt. Klar denkst du jetzt das ich ab morgen ja Balou meinen Hund haben werde wenn ich ihn aus dem Tierheim hole, aber er ist in keinster Weise ein Ersatz für meine Schweinchen.

Ach Güni gib mir ein Zeichen oder bitte meinen Schatz um ein Zeichen, ich vermisse euch so extrem. Ich bin so kraftlos und traurig.

eure Nicole
  #3  
Alt 18.09.2006, 20:48
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 447
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

ich möchte mich entschuldigen das ich dir in den letzten Tagen Vorwürfe gemacht habe, es war nicht böse gemeint, ich war oder besser gesagt ich bin verzweifelt. Das du immer nur das beste für mich wolltest das weiß ich und ich weiß auch das du zurückkommen würdest wenn du die Möglichkeit haben würdest, aber das geht nicht du hast diese Welt verlassen und bist da wo du jetzt bist hoffentlich glücklich und vielleicht schaust du uns ja zu. Vielleicht war das Gewitter vorhin für mich als Warnschuss das ich mich nicht hängen lassen soll, denn es war sehr kurz direkt nachdem ich zu Hause ankam und es dauerte exakt 2 Minuten die Zeit in der du sauer warst länger ging es bei dir nie und danach warst du wieder lieb zu uns und es tat dir leid wenn du sahst das wir traurig wurden denn nach dem Gewitter war wieder blau-strahlender-Himmel mit einer leuchtenden Sonne. Lieber Günter ich versuche weiter zu kämpfen und mal nicht immer so traurig zu sein wenn ich nicht grad auf Arbeit bin. Mal gucken wie es wird wenn ich morgen Hundebesitzerin bin.

deine Nicole
  #4  
Alt 19.09.2006, 18:04
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 447
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

ich habe heute Nacht von euch geträumt, es war schön es war Sommer und wir haben im Garten gegrillt und waren alle man lustig. DOch dann klingelte mein Wecker und es war Zeit zum aufstehen hatte nicht so gut in der Nacht geschlafen und wenn ich dann mal schön träum weckt mich jemand oder etwas.

So nun bin ich wieder Hundebesitzerin, ich freue mich über den kleinen Racker. Vielleicht hast du ihn mir geschickt, er fordert mich auch grad zum spielen auf.

Ich danke dir!

deine Nicole
  #5  
Alt 20.09.2006, 19:40
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 447
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

ich vermisse dich das wollte ich dir noch schreiben denn ich bin zu müde ich bin am Ende meiner Kräfte ich musste heute 11 Stunden arbeiten und da fühle ich mich grad als würde ich von Bus überrollt.

Ach noch etwas es geht morgen los mit Chemo, also sei bitte bei mir und gib mir Kraft. Ich habe Angst das es wieder so schlimm wird mit brechen bis der Arzt kommt und wieder epileptische Anfälle oder Ohnmacht weil mein Herz spinnt. Ich hoffe aber das es hilft, ich muss doch für dich und unsere Familie den Kampf gewinnen. Ich leg mich jetzt eine Stunde hin und dann muss ich meinen Racker ausführen.

Deine dich liebende Nicole
  #6  
Alt 21.09.2006, 18:58
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 447
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

ich habe heute meine erste Chemo wieder bekommen. Es geht mir nicht so schlecht das heißt bislang habe ich nicht das Gefühl brechen zu müssen auch wenns im Magen komisch ist. Ich habe auch schon ein bissel gegessen. Ich bin aber nicht so fit ich bin ko.

Ich wünschte mir, das du bei mir bist und mir zur Seite stehst, denn ich habe Angst das das schlimme noch kommt. Wenn man mich neben einer weißen Wand stellen würde ohne irgend welche Farbkontraste, dann findet man mich nicht so kalkweiß bin ich.

Ach Günter ich bräuchte euch warum nur habt ihr mich allein gelassen.

eure Nicole
  #7  
Alt 22.09.2006, 21:05
Benutzerbild von Tränen
Tränen Tränen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 447
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Lieber Günter

das es mir mit der Chemo nicht so gut geht das wirst du dir denken können immerhin hast du ja selber Chemo ertragen müssen. DOch du weißt auch das ich kämpfen werde, ich habe es dir versprochen und ich werde nicht aufgeben, wobei ich heute Mittag kurz gedacht hatte "nein jetzt ist Schluss wenn mich der da oben nicht leben lassen will und mir ein Unglück nach dem anderen bringt dann lasse ich den Dingen seinen Lauf und sterbe" doch dann kam der Anruf von deiner Schwester das es deinem Papa nicht gut geht (er hat einen eitrige Mandelentzündung) und schon war dieser Gedanke verflogen. Ich hoffe nur das ich den Sch... einigermaßen überstehe denn wenn alles gut geht bin ich in 4 Monaten mit der Chemo durch wenn nicht dann erweitet mein Onkologe auf 8 Monate. Mir ist gestern Abend ein Foto in die Hand gefallen bei dem ich noch glücklich war mit langen Haar und einem schönen Lächeln, ich hoffe das ich die Haare wieder so hinbekomme und auch mein Lächeln wieder finde von früher.

Ich denke ziemlich oft an dich und frage mich wie wohl meine letzten Stunden im Leben aussehen, aber wenn du mir jetzt antworten könntest würdest du sagen "komm erst mal in meinem Alter dann können wir darüber reden". Ich würde gern mit dir darüber reden.

Ich liebe und vermisse euch. Bitte schenkt mir ganz viel Kraft Danke

eure Nicole
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55