![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Babs,
ein Pet ist genauer als ein CT, das ist wohl so. Aber ob ein Ganzkoerper MRT besser oder schlechter ist, das weiss ich nicht. Es ist halt eine andere Art von Bildgebung, allerdings solls sehr genau sein und eben schwierig in der Auswertung, da es sich um eine riesige Datenmenge handelt. Gruß eisemann |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
ich halte euch natürlich gerne auf dem Laufenden was Claudia betrifft. Ich habe mich so gefreut, dass das PET so gut ausgefallen ist. WAren an diesem Tag 2 gute Nachrichten. Mein Bruder wurde operiert und der geplante Eingriff konnte deutlich kleiner ausfallen als geplant. Er baggert mittlerweile schon wieder die Schwestern an, es geht ihm also nicht so schlecht. Er wird in den nächsten Wochen noch an der anderen Lungenhälfte operiert und bekommt dann auch Chemo. Bei mir ist die Hautkontrolle beschränkt auf die sichtbare Haut und die Zwichenräume der Zehen. Ich habe so dichtes Haar, dass man da locker so ein kleines "Scheißerchen" übersehen könnte. Ich lege aber Wert darauf, mindestens ein Mal im Jahr zum Gynäkologen, Augenarzt und Zahnarzt zu gehen, die dann auch einen geschulten Blick auf mich werfen sollen. Hallo Mike schön, dass der Kopf frei ist. Ich halte dir die Daumen, dass die restliche MRT-Auswertung genauso gut aussieht. Liebe Claudia, du weißt wie sehr ich an dich denke und ganz feste die Daumen drücke.
Liebe Grüße Sybille Geändert von Sybilles (20.09.2006 um 20:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen Ihr Alle
unsere Claudia wird jetzt auf dem OP-Tisch liegen. Das Zimmer, in dem sie liegt ist winzig klein ohne Bad und WC. Für Claudia natürlich "ideal". Das Personal scheint aber recht nett zu sein. Der Prof., der sie operieren wird, will versuchen das Ganze Minimalinvasiv durchzuziehen, konnte es ihr aber nicht genau sagen, weil er bei der Besprechung die Bilder von der Lunge noch nicht gesehen hatte. Sobald ich was neues weiß, schreibe ich wieder. Bis dahin einen schönen Tag.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Alle
habe gerade eine SMS bekommen. Claudias OP ist vorrüber. Keine Komplikationen. Ging leider nicht minimalinvasiv, 10 cm-Schnitt. Darf nach OP gleich zurück auf die Station.
|
|||
|
|||
![]()
hi sybille,
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Huhu
es gibt Neuigkeiten von Claudia - ich setzte hier die ungekürzte Nachricht von Claudias Mann rein. "Hallo Ihr da draußen, Claudia wurde heut ab 09.00 Uhr operiert. Ich wurde gegen 12.15 Uhr vom Oberarzt Kessler im Büro angerufen. Der hat mir mitgeteilt, dass mit der OP soweit alles in Ordnung gegangen ist. Die hätten versucht den Eingriff minimalinvasiv durchzuführen, aber aufgrund der Lage - die Meta war schon recht weit in die Lunge hineingewachsen - und der Größe - ca. 4 cm - mussten sie doch konventionell operieren. Der Schnitt ist allerdings "nur" 10 cm lang sodass die gesamte Wunde relativ klein gehalten werden konnte. Die Meta wurde mit einem Sicherheitsabstand von 9 mm i m gesunden Gewebe entfernt. Als mich der Arzt anrief, haben sie Claudia gerade in den Aufwachraum gebracht. Der Doc meinte, wenn es weiter so komplikationslos laufe, müsste Claudia nicht auf Intensiv sondern könnte nach dem Aufwachen direkt wieder in die Station B 9 gebracht werden. Habe grad versucht sie anzurufen aber das mit dem Telefonieren geht (verständlicherweise) noch nicht. Sobald ich was Neues erfahre, erfolgt der nächste Bericht. Übrigens: Vielen Dank für die ganzen Gute-Wünsche-Mails; ich hab Claudia von allen erzählt. Ich versuch zwar, mich für jede einzelne gleich zu bedanken, aber bei meiner Schussligkeit kanns bestimmt passieren, dass ich das mal vergesse. Bitte nicht böse sein. Ich habe alle gelesen, der Claudia weitergegeben und beide haben wir uns über jede mail ganz arg gefreut. Viele liebe Grüße Junie" Ich freue mich, dass es so gut läuft. Werde versuchen morgen Claudia anzurufen.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sybille,
schön daß es Claudia gut überstanden hat. Und ohne Komplikationen noch viel besser. Richte ihr bitte schöne Grüße aus. Hoffe es geht dir auch wieder gut. Was macht dein Bein? LG Marlise |
![]() |
Lesezeichen |