AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo an euch alle,
ich lese hier schon seit ein paar tagen interessiert mit und einige meiner fragen wurden mir dadurch schon beantwortet.
bei mir wurde im juni ein karzinom am zungenrand festgestellt mit zwei lymphknotenmetastasen.ich wurde mittlerweile operiert und erhielt 37 bestrahlungen.während dieser zeit wurde eine neue metastase entdeckt und ich wurde ein zweites mal operiert.außerdem wurde mir ein port implantiert und wegen der gewichtsabnahme bekam ich eine magensonde.kombiniert mit der bestrahlung war eine chemotherapie geplant.diese wurde aber nach dem zweiten mal abgesetzt da meine blutwerte sehr schlecht waren.ich dachte erst,das es sich nur um eine pause handelt.mein onkologe sagte mir aber dann,das man die chemo ganz einstellen würde da sie ja nur zusätzlich zur bestahlung gedacht war und die bestrahlung sei ja schon abgeschlossen.ich bekam dann einen termin zur kontrolle im november.nach vorher fast täglichen arztterminen bin ich jetzt irdentwie total verunsichert.ich habe irgentwie das gefühl es hätte vielleicht mehr getan werden können,denn es hieß eigentlich erst,das es 6 chemos sein würden.vielleicht bin ich aber ja auch nur zu ängstlich?vielleicht weiß jemand von euch mir einen rat.würde mich sehr freuen.
ich wünsche euch von herzen weiterhin viel kraft
Kerstin
|