Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4801  
Alt 27.09.2006, 20:03
Benutzerbild von eisemann
eisemann eisemann ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 91
Standard AW: Malignes Melanom

Re Sascha,




bin aus Muelheim a.d. Ruhr, also direkt neben Essen. Und ja, ich arbeite noch. Hab sogar weniger Kranktage als sehr viele meiner Kollegen ;-)
Mit Zitat antworten
  #4802  
Alt 27.09.2006, 20:06
Benutzerbild von eisemann
eisemann eisemann ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 91
Standard AW: Malignes Melanom

Re Asterix,



Die Ganzhirnbestrahlung will ich noch nicht. Das heb ich mir noch auf. Ist ja nur eine Meta und die recht klein.




Gruß eisemann
Mit Zitat antworten
  #4803  
Alt 27.09.2006, 21:06
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

Hey Eisemann,

komme aus Gelsenkirchen

Sag mal was machst beruflich wenn ich mal fragen darf ?? Du kommst so stark rüber das mal eben nach Krefeld fährst der Meta Feuer unterm Hintern machst und ein Tag später wieder arbeiten gehst

Kann das sein ??

Also ganz ehrlich, ich ziehe das echt meinen Hut vor, wie wird man soo stark ??

Ich würde am liebsten nach einer Weisheitszahn OP mich wochenlang verkriechen
Mit Zitat antworten
  #4804  
Alt 28.09.2006, 07:31
Benutzerbild von Maud
Maud Maud ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 91
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Eisemann,

mein Mann hatte 2004 seine ersten Hirnmetas. Eine wurde operativ entfernt und eine Bestrahlt. Danach wurde kurz über eine Ganzhirnbestrahlung gesprochen und wir wollten uns diese Option auch "aufheben". Als dann an der operativen Stelle doch eine Metas kam, dachten wir erst einen Fehler gemacht zu haben.
Die Meta wurde dann steriotaktisch bestrahlt und eine Ganzhirnbestrahlung angeschlossen mit einer Aufsättigung auf die Narbe.
Das alles hat jetzt 2,5 Jahre gehalten.
Leider hat er gestern erfahren das sich nun an der steriotaktisch behandelten Stelle eine kleine bzw. 2 kleine gebildet haben.(eine stelle, aber in 2 richtungen verzweigt). Jetzt bekommt er morgen seine Maske und im Oktober wird 5 mal bestrahlt.
Also ist es mit der Entscheidung der Ganzhirnbestrahlung wie mit allen Entscheidungen auf diesem Gebiet: einmal so und einmal so.
Wir wünschen dir alles gute für die bevorstehene Zeit.

Gruß Maud
Mit Zitat antworten
  #4805  
Alt 28.09.2006, 12:42
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Malignes Melanom

@ mike, ich kann mich sascha nur anschliessen, auch ich bewundere deine positive Einstellung und deine Power, bitte behalte das bei.
@ Maud Hallo, das tut mir natürlich sehr leid, das da was nachgekommen ist. Ich weiss ja das dein Mann und meine Frau in der selben Klinik sind, und du wirst es nicht glauben, aber genau das Beispiel deines Mannes, hat uns Prof. Sch.......f genannt, bei "unserem" MRT Befund. Und das hat uns Mut gemacht.
@maud/mike Wir hatten ja auch kurz nach der ersten Hirnmetas die zweite, und unsere Ärzte haben mit den Ärzten der Strahlenklinik lange diskutiert, nochmal stereotaktisch oder Ganzhirn, es wurde dann eine Ganzhirn gemacht, und zumindest nach dem aktuellen MRT war es die richtige Entscheidung. Aber wer weiss, ob es nicht auch mit der Stereotaktischen geklappt hätte, unsere Ärzte waren so ehrlich und haben uns vermittelt, das es schon irgendwie so wie Münzen werfen ist, man kann vorher nicht sagen das dies oder jenes richtig ist. Ich wünsche euch allen das immer das richtige Entschieden wird und endlich einmal für längere Zeit Ruhe ist. In diesem Sinne alles liebe und gute aus Mannheim.....michael
Mit Zitat antworten
  #4806  
Alt 28.09.2006, 16:01
Benutzerbild von eisemann
eisemann eisemann ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 91
Standard AW: Malignes Melanom

Huhu alle,



habe fuer den 10 Oktober den Bestrahlungstermin. Sie gehen nur von einer Metastase aus, es wird aber am 10 Okt. noch ein frisches MRT-Schaedel gemacht. Derzeit hatte ich im Abstand von vier Monaten jeweils 3 kleine Metastasen, der Neurochirurg dort meint, es waere jetzt nicht sinnvoll die Ganzhirnbestrahlung zu machen, das kann man immer noch sehen wenn es mehr wird. Richtig oder Falsch gibts eh nicht beim Melanom. Halte Euch auf dem Laufenden




Gruß eisemann
Mit Zitat antworten
  #4807  
Alt 28.09.2006, 20:10
asterix asterix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 273
Standard AW: Malignes Melanom

hi Silviana, habe dein Posting Claudia vorgelesen, sie hat sich sehr darüber gefreut und . Ich fand dein Posting nur gut, und habe ebenfalls
@ alle, ich hoffe das ich jetzt keine Probs mit dem Datenschutz bekomme, aber morgen wird Claudia entlassen, und ich "befürchte" das sie als 1 oder maximal als 2 hier nach dem "rechten" sieht. Dann haben wir sie alle wieder, und das ist gut so schönen Abend noch....michael
Mit Zitat antworten
  #4808  
Alt 29.09.2006, 09:43
Spinxe Spinxe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2006
Beiträge: 144
Standard AW: Malignes Melanom



...für den Fall, dass du bald hier rein schaust!

Ich hoffe, es geht dir wieder gut und du hast ja einige Beitrage nachzuholen!

Beste Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #4809  
Alt 29.09.2006, 14:28
markus_ch markus_ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Bern, Schweiz
Beiträge: 48
Standard AW: Malignes Melanom

hallo zäme,

ich habe schon ein Weilchen nichts mehr geschrieben hier...
Als erstes freut es mich, dass es mit Claudia wieder aufwärts geht !

Ich bin soeben aus dem Spital zurück, wo man mir die Wächterlymphknoten entfernt hat. Leider geht das Abflussgebiet in beide Achselregionen, so dass man auf beiden Seiten operieren musste. Ich hoffe nun, dass keine Krebszellen dorthin gewandert sind. Am 10.10. erhalten ich Bescheid...Ich bin zuversichtlich, da die Laboruntersuchungen und das Thorax Röntgenbild keine Hinweise auf Metastasen gaben...Drückt mir die Daumen !!
Mit Zitat antworten
  #4810  
Alt 29.09.2006, 14:57
Roswitha Roswitha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 301
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia,
willkommen wieder unter uns. Mit der Übelkeit nach Narkosen hatte ich auch immer zukämpfen. Es gibt da verschieden Narkosemittel. Nachdem ich 2 Narkosen bekam ohne Übelkeit hinterher und eine OP in einer anderen Klinik anstand, bin ich vorher in unser Krankenhaus gegangen und habe gebeten, dass sie meine Akte ziehen und mir den Namen des Mittels aufschreiben. Die Schwester meinte, dass es das Beste ist, was es zur Zeit gibt.
Dem Narkosearzt in der anderen Klinik dem ich dann sagte, dass ich gern diese Mittel gespritzt haben möchte meinte, kann er mir ja geben, aber die neuen Mittel machen alle keine Übelkeit mehr. Sollten bei mir weiter OP´s anstehen, möchte ich aus Erfahrung nur dieses Mittel haben.
So Claudia, ich hoffe und wünsche mir, dass es Dich nicht so schnell wieder erwischt. Was heißt schnell, es soll ein für allemal das letzte Mal gewesen sein.
Viele liebe Grüße und alles Gute Roswitha
Mit Zitat antworten
  #4811  
Alt 29.09.2006, 15:30
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Markus,

wieso hat man bei Deinem kleinen Befund die wächer LK entnommen ?? Wolltest Du das selber ?? Oder wie haben die Ärzte das begründet ??
Mit Zitat antworten
  #4812  
Alt 29.09.2006, 15:49
markus_ch markus_ch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2006
Ort: Bern, Schweiz
Beiträge: 48
Standard AW: Malignes Melanom

Der Hautarzt hat das empfohlen. Er wolle auf Nummer sicher gehen...Normalerweise werden die Sentinel Nodes erst ab einer Tumordicke von 1 mm entfernt, machnmal aber schon ab einer Dicke von 0.5 mm.
Mit Zitat antworten
  #4813  
Alt 29.09.2006, 18:21
Sascha K. Sascha K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 173
Standard AW: Malignes Melanom

naja bei 0,5 muß es sicherlich bestimmte Gründe geben, einfach so kann ich es mir nicht vorstellen.

Jetzt hast es ja hinter Dir, kommst Du aus Österreich ??
Mit Zitat antworten
  #4814  
Alt 29.09.2006, 18:33
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.274
Standard Bin wieder dahaaaaaaa!!!!! :lach:

So, da bin ich wieder, so gut wie fast neu!!!!

Huhu, Ihr Lieben alle!!!!!


Ihr glaubt gar nicht, wie sehr es mir gerade in der ersten, blöden Zeit nach der OP geholfen hat, daß ich von so vielen Seiten Daumendrücken, Aufmunterung, Trost, Zuspruch, gute Wünsche und liebe Worte bekommen habe!
Ganz besonders möchte ich mich bei meinem unglaublichen Mann, der mich immer zuverlässig und sicher auffängt und meinen phantastischen Kindern bedanken! Wenn ich Euch nicht hätte, wüßte ich vermutlich oft gar nicht, warum ich mich so anstrenge... DANKE!!!!
Aber gleich danach kommt mein "soziales Forumsnetz". Ohne meine liebe, beste Freundin Sybille , die immer ganz genau weiß, wie es mir gerade geht und mich tröstet, unserem unglaublichen Asterix , der mir die letzte Woche so kurz und unterhaltsam wie nur irgend möglich gemacht hat, meine liebe Gerlinde (Deine herrlichen Rosen habe ich mit heimgenommen! Ich bin in Gedanken so lange am Daumendrücken, bis ich von Euch Entwarnung kriege!), die liebe Katrin/Perlagonium (mampf, danke für den Käsekuchen!!!), die viele Kilometer gefahren ist, um mich zu besuchen, die liebe Babs (Deine total liebe Karte hat mir so gut getan), Mike, (es tut mir so leid, daß der anfänglich gute Befund jetzt doch wieder eine Hirnmeta gebracht hat) der sich viel Zeit zum Telefonieren genommen hat, die lieben Worte und guten Wünsche von Marlise, Mel c , Claudia aus Köln , Silviana , eloye (herzlichen Dank für die PN, ich melde mich ganz sicher, dauert nur ein bißchen), Gabi , TP (Klasse, daß Dein Befund negativ ist!!!), Gaby (genieß jede Sekunde Deines Urlaubs und viel Glück für die Chemo!), Saschi(na siehste! Glückwunsch für M.!), Siggi und Uschi (danke für Euere superlieben mails, ich melde mich!), Markus CH (auch für Dich sind meine Daumen freilich gedrückt!), Roswitha (wegen der Übelkeit nach OPs meld ich mich nochmal) und ohne all die vielen, die mich privat angeschrieben oder einfach auch "nur" so mit guten Gedanken unterstützt haben, wäre ich sehr einsam und verloren gewesen! Ihr glaubt gar nicht, wie gut es mir immer getan hat, wenn mir Junie, Sybille oder Asterix erzählt haben, daß Ihr im Forum für mich die Daumen drückt und mich nicht vergessen habt.
Ihr seid alle einfach superlieb und klasse und ich bin unglaublich froh und dankbar Euch alle zu haben!

Im Moment bin ich schon noch ganz schön zittrig auf den Beinen , aber es ist wirklich erstaunlich, was man nicht alles innerhalb so kurzer Zeit wegstecken kann. Am Montag kommen die ersten Klammern raus und Ende nächster Woche der Faden, wo die "Saugung" war. Wenn ich wieder einigermaßen sicher auf meinen Beinchen unterwegs bin, werde ich im Lungenmeta-Threat wieder einen Bericht schreiben (die Fotos gibt es diesmal aber nur auf Anforderung... )
Bis dann!
Ich umarme und drücke Euch alle!

Euere

Geändert von Claudia Junold (29.09.2006 um 19:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4815  
Alt 29.09.2006, 18:45
Frauke Hexe Frauke Hexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2006
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 15
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Claudia!
Schön, dass Du wieder da bist. Alle haben nur auf News von Dir gewartet und es war relativ ruhig im Forum.
An alle: auch wenn ich mich nicht so oft melde, gucke ich immer, was ihr macht und bin eigentlich den ganzen Tag nur am Daumendrücken.

Alles Liebe
Frauke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55