Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2006, 10:49
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Lieber Ralph,

ich freue mich, daß Deine Werte akzeptabel sind, wenn auch der CEA aus der Norm ist, aber Du hast schon Recht, die TM sind nicht wirklich nachvollziebar. Mein Onko, der alle Ergebnisse auch nochmal durchgeschaut hat, hat mir empfohlen, beim nächsten Mal gleich ein PET-CT zu machen, das scheint gerade bei Verdachtsherde noch deutlicher zu arbeiten. Man kann das PET mit dem CT auch synchronisieren, aber der Aufwand wäre nicht notwendig, so mein Onko, wenn man gleich ein PET-CT macht.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit - auf das Leben !!

Liebe Grüße
Jelly
Alt 06.10.2006, 12:59
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lolle,

zunächst möchte ich Euch ganz herzlich dazu gratulieren, daß der Ultraschall keine Befunde aufweist, das ist doch super !!!! Auch daß Roger sich gut fühlt, ist ein gutes Zeichen, wäre die Leber betroffen, könnte es ja sein, daß er müde und abgeschlagen ist, aber weil auch der Ultraschall in der Leber nichts gefunden hat, würde ich erstmal darauf vertrauen.

Die TM sind ja nun so eine Sache, der CEA reagiert auf viele Faktoren, dass Euer Doc gleich auf die Leber schließt, ist mir unbegreiflich, bei mir ist der CEA durch die Lungenentzündung gestiegen, also eine "harmlose" Entzündung. Natürlich sollte man nun engmaschig weiter kontrollieren, mit CT alle drei Monate von Thorax und Bauch, aber gleich die Leber ins Visier nehmen und daraus eine Notwendigkeit für eine Chemo abzuleiten, halte ich für überzogen. Als mein CA 19-9 so gestiegen war, hab ich mal den Dr. Wust im Onmeda dazu befragt und er meinte fast wörtlich "nur aufgrund des Anstiegs eines TM werden Sie keinen Onkologen finden, der eine Chemo empfiehlt, das MACHT MAN HEUTE NICHT MEHR" . Vielleicht solltet Ihr dazu mal einen anderen Arzt befragen, vielleicht eine zweite Meinung einholen, hab ich ja auch getan. Nachdem dann mein Onko auch meinte, nur wegen Anstieg eines TM würde er keine Chemo einleiten (deckte sich somit mit der Aussage von Dr. Wust), hab ich auch für mich Entwarnung befohlen, und der CA 19-9 ist wieder gefallen. Gerade den CEA kann man an einem Organ nicht festmachen, leider....

Liebe Lolle, ich möchte Dich mal ganz dolle drücken !

Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit Deiner Roger !
Jelly
Alt 06.10.2006, 14:08
Benutzerbild von Vivi0204
Vivi0204 Vivi0204 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lolle,

ich kann mich nur allzu gut in Euch hineinversetzen und muß selbst erst mal lernen, mit der neuen Situation "Darmkrebs" fertig zu werden.
Manfred ist seit gestern zuhause und jetzt wollen wir schauen, wie es weitergeht. Erst mal steht die Reha an, ab 25.10. in Bad Kreuznach.

Ich finde es schön und beruhigend, wenn die "alten Hasen" hier, wie Jelly z.B. Ängste aufgreifen und erst mal wieder aufgrund ihrer eigenen Erfahrung "entwarnen" können.

Ich hoffe, Du und ich, wir wachsen mit unseren beiden Männern genauso gut in die ganze Sache hinein und eines Tages können wir dann positive Erfahrungen weiter geben.

Ich glaub daran !

Sei lieb gedrückt !

Silvia
Alt 06.10.2006, 14:09
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lolle,

ja, diese Entäuschung kenne ich auch zu gut, hab auch das Gefühl, auf einer Warteposition zu stehen, im Grunde relativ hilflos, weil man ja eigentlich nicht beeinflussen kann, was kommt... Aber wir sind ja positiv denkende Menschen, gelle, so saufen wir nicht in Unsicherheit und Angst ab, sondern versuchen, eine Einstellung zum Leben zu finden, in der nicht die TM unser Leben bestimmt sondern wir das Geschehen weiterhin in unseren Händen halten, im Moment gelingt es mir ganz gut, eben auch weil der CA 19-9 gesunken ist, obwohl er immer noch zu hoch ist....

Euch wünsche ich noch weiterhin fröhliches Buddeln im Garten, wenn Ihr dann fertig seid, könnt Ihr das Ergebnis gleich sehen und Euch über einen schönen Garten freuen.

Liebe Grüße an Dich und auch an Roger !!
Jelly
Alt 06.10.2006, 14:11
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Silvia,

Dir und Deinem Manfred wünsche ich ein richtig schönes Wochenende, macht es Euch gemütlich und freut Euch über die Heimkehr aus dem KH.

Ich freue mich mit Euch !!
Liebe Grüße
Jelly
Alt 06.10.2006, 14:52
Benutzerbild von Birgit4
Birgit4 Birgit4 ist offline
Gesperrt

Hallo ihr lieben hier alle,
im moment ist ja alles ganz ruhig, und wir sind auch alle zufrieden!
Wir wollen so weitermachen....wir wollen jetzt mal für einige Zeit die Seele baumeln lassen ....wir haben das hier alle verdient.
Ich wünsche euch allen hier ein schönes Wochenende ,macht es euch kuschelig .Mit einer Kerze auf dem Tisch...und Tee,lassen wir uns es alle gut gehen, und genießen den schönen Herbstanfang.
Bis bald...und ich wünsche euch schöne Momente
bis bald eure Birgit

Liebe Lolle,und liebe Vivi,
freue mich für euch.....was gibt es schöneres als die "die Gesundheit"
Alt 06.10.2006, 15:07
Benutzerbild von Birgit4
Gesperrt

Liebe Christa,
Möchte dich mal ganz doll knuddeln... und dir "Danke" sagen...du fragst hier so oft nach mir ...das tut mir sehr gut.
Du bist ein ganz lieber Mensch, und ich wünsche dir alles erdenglich Liebe.
Ich habe mich ein wenig zurück gezogen....ich brauche manchmal ein wenig Auszeit...um Kraft zu tanken...für den Fall...das ich hier wieder trösten und Kraft spenden kann.
Du bist ja auch Betroffene,und kennst auch das auf und ab ......wir haben so viel durchgemacht, und die Seele leidet manchmal mehr oder weniger.
Man kann diese schwere Krankheit nicht vergessen,es war eben keine Grippe.
Du verstehst was ich meine....
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Christa...pass gut auf dich auf.
Bis bald
deine Birgit
Alt 06.10.2006, 15:08
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo liebe Birgit,

schön, wieder von Dir zu lesen, es scheint ja auch bei Dir im Moment keine Kriesenstimmung vorzuherschen, das ist sehr schön. Ja, die Kerzen und Räucherstäbchen hab ich auch schon ausgepackt und warme Düfte in die Räume gebracht.

So wünsche ich Dir auch ein schönes gemütliches Wochenende, mach es Dir schön !

Liebe Grüße
Jelly
Alt 06.10.2006, 15:21
Benutzerbild von Birgit4
Gesperrt

Ja liebe Jelly,
wir lassen uns nicht von der Angst platt machen.
Wir halten zusammen...wir genießen das "Heute",was "Morgen" ist weiß kein Mensch.
Ich denke wir Menschen stehen alle in einer Warteposition..."ODER"
Ich knuddel dich ganz doll
deine Birgit
Alt 06.10.2006, 15:36
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Lolle ,

zuerst herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen . Ich freue mich mit euch. Zum CEA hat Jelly ja schon alles geschrieben, was ich halt noch weiss, ist, dass er bei Rauchern höher sein kann (Referenzbereich bis 10). Da ich ja auch schwankende Marker habe , mache ich mir da auch immer so meine Gedanken, obwohl mir beide, der Chirurg und auch mein Internist schon öfters sagten, dass die Werte nicht stabil sind , weil soviele Faktoren sie beeinflussen, z.B. die tägliche Trinkmenge usw. Wenn mir jemand ein paar Blutbefunde hinlegen würde, ohne Namen, finde ich meinen sicher heraus, weil die meisten Blutwerte in den letzten Jahren stabil geblieben sind (ein bisschen mehr oder weniger, das ist ok). Bloß die Marker nicht (in meinem Fall der CA 19-9) Der ist mal höher, dann wieder niedriger, danach könnte ich nicht gehen. Macht es doch so, wie es Jelly vorschlägt, holt noch eine zweite Meinung dazu. Mein Onkologe schaut darauf, ob die Werte ständig steigen, das wäre dann beunruhigend, einmal rauf, auch zweimal und dann wieder runter kann auf Etliches hinweisen, eine Entzündung z.B.
Jetzt wünsche ich euch weiterhin viel Spaß im Garten, - bei dem Wetter, das wir heute haben, wäre das undenkbar, Regen und Wind,.... brrrrrrr -, und ein schönes Wochenende .
Liebe Grüße an dich und Roger und lass dich auch einmal in den Arm nehmen Und nochmal...
Bobby
Alt 06.10.2006, 15:43
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, liebe Christa , liebe Jelly und liebe Birgit ,

ich wollte euch bei Lolle noch anhängen, war aber wieder zu schnell mit dem Wegschicken.
Also, dann mit "Extrapost" : euch allen ein schönes erholsames Wochenende und gemütliche Stunden drinnen, wenn es draußen schon recht unfreundlich ist. Bei mir ist die Duftlampe wieder in Aktion , Räucherstäbchen mag mein Bobby leider nicht so.
Seid liebe gegrüßt....
Bobby
Alt 06.10.2006, 15:51
Benutzerbild von Birgit4
Gesperrt

Liebe Boobylee,
ich schicke dir auch noch einen fetten Knuddler
Mach es dir richtig kuschellig....mit deinen gut riechenden, schönen gemütlichen sachen,genieße die schönen Momente...
deine Birgit
Alt 06.10.2006, 16:10
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Birgit,

ich finde nicht, daß wir Menschen unser Leben in einer Warteposition verbringen sollten, wo bleibt dann das aktive Leben ? Ich möchte den Tag in meine Hände nehmen und ihn selbst leben und nicht auf etwas Warten, was vielleicht nicht oder ganz ander kommt, damit bremse ich mich doch im Bestreben zu LEBEN aus. Worauf wartest Du ?

Liebe Grüße
Jelly
Alt 06.10.2006, 16:14
Benutzerbild von Birgit4
Gesperrt

Liebe Christa
viel Spaß beim Feiern heute abend ...trinkst du für mich einen mit.
Und viel Erholung auf Sylt...tolle Insel...genieße die schöne Prise.
Bis Sonntag in einer Woche....
deine Birgit
Alt 06.10.2006, 16:36
Benutzerbild von Birgit4
Gesperrt

Liebe Jelly,
ich meinte das wir Menschen nicht wissen was "Morgen" ist (ob krank oder gesund) das wir dadurch natürlich immer auf der Warteliste stehen...weil es kann ja alle treffen...wir alle gehen den gleichen Weg....Geburt,Leben. Krankheit ,Sterben...und uns kann in jeder Sekunde ein Schicksalsschlag treffen.
Ich denke wir haben da veschiedene Ansichtseiten.
Worauf ich warte?
Ich warte auf garnichts...ich lebe das "Heute" und nehme das "Morgen" nicht mit in das "Heute"
Ich denke wir haben alle ein eigenes Schicksal....und wie wir damit umgehen ,liegt an uns selbst.Ich nehme mein" Leben" an...und ich liebe es,egal wie es auch gelaufen ist....ich kann es nicht ändern....also "Lebe" ich und ich genieße jeden Atemzug....
Ich habe wundervolle Kinder, einen Mann der zu mir hält...ich habe so schöne Momente in meinem Leben gehabt...und habe sie immer noch.
Liebe grüße
Birgit
Thema geschlossen

Lesezeichen