Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #166  
Alt 24.09.2006, 21:15
Lumina Lumina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Rheingau
Beiträge: 37
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,

mein richtiger Name ist Nicole. Ich bin 34 Jahre alt, habe zwei kleine Kinder (2 und 4 Jahre alt) und bin verheiratet.

Seit Mittwoch (20.09.06) weiß ich, daß ich einen bösartigen Befund in meiner rechten Brust habe. Begonnen hat alles mit einem Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin Mitte August, dann Mammographie, Ultraschall, Stanzbiopsie und nun das Ergebnis. Am 05.10. soll ich operiert werden, anschließend Bestrahlung. Die Untersuchungen von Leber, Knochen und Lunge haben zum Glück keinen weiteren Befall gezeigt.

Alles in Allem bin ich positiv gestimmt, fühle mich teilweise auch garnicht krank. Dann würde ich mich gerne einfach nur einigeln und mal etwas Ruhe finden. Bin zur Zeit irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch

Na ja, ich hoffe, daß ich bei Euch ein wenig Hilfe und Unterstützung finde. Einfach einen Austausch mit anderen.

Viele Grüße,
Nicole
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 26.09.2006, 11:55
Amylie Amylie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2006
Beiträge: 60
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo ihr Lieben,
ich bin 43 Jahre alt und habe drei tolle Kinder (21,18,15) die alle noch zu Hause wohnen.Bin geschieden,lebe aber schon seit 8 Jahren mit meinem neuen lieben Partner zusammen. Außerdem gehören zur Familie noch mein Hund uud zwei Haustiger.
Ich arbeite als Ergotherapeutin.
Ja alles war super bis 2003 ein Dcis in der rechten Brust festgestellt wurde.
Brusterhaltene Op und danach Bestrahlung.
Eigendlich hatte ich mich gerade wieder von dem Schock erholt, wir wollten im Sommer heiraten, da kam die Diagnose Rezidiv an der gleichen Stelle.
Gott sei Dank wieder ein Dcis. Trotzdem wurde zur Entfernung der Brustdrüse geraten. Habe jetzt glücklich die Diep Flap überstanden. Aber die Angst bleibt, warte noch auf endgültige histologische Ergebnisse.
Ich hoffe das wars für die nächsten 50 Jahre!!!!!!
In diesem Forum sind soviel unglaublich tapfere Frauen ich wünsche euch allen das allerbeste.
Liebe Grüße Amylie
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 30.09.2006, 08:45
Anke66 Anke66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2006
Ort: Oberschwaben
Beiträge: 487
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
mein Name ist Anke und ich bin (noch) 39 Jahre alt. Ich bin verheiratet und habe zwei wunderbare Söhne im Alter von 6 und 14 Jahren.
Am 17. August 06 habe ich die Diagnose Brustkrebs bekommen. Der Tumor war T2 (3,5 cm).
Am 23. August 06 hatte ich ein brusterhaltende OP. Dabei musste die Mamille entfernt werden, da der Tumor direkt dahinter saß. Lymphknoten war L2 (4 befallene Lymphknoten).
Am Dienstag hatte ich meine erste Chemo. Bis jetzt dachte ich immer, ich schaffe alles mit Links, aber jetzt wurde ich eines Besseren belehrt.
Jedenfalls freue ich mich, hier die Möglichkeit zu haben, mich mit "Mitstreitern" auszutauschen.
Viele liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 30.09.2006, 09:52
confetti confetti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2006
Ort: Bayern
Beiträge: 12
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen - ihr starken Frauen (und Männer) da draussen.

schon lange lese ich hier mit - mal mehr, mal weniger und will mich heute endlich vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt, habe 2 Söhne (12 und 9) und habe einen wunderbaren Partner.
Diagnose war im Nov 05 - 3 x OP, 1,2 cm Tumor, 1 Lymphknoten von 22 befallen, Hormonpos. HER neg. 3 x EC, 33 Bestrahlungen und nochmals 3 x EC. Mitte Juli letzte Chemo, vor 2 Wochen Port raus - FERTIG!
Ich bin seit Anfang der Diagnose dabei den Arzt der mich 1,5 Jahre lang falsch behandelte auf Schadensersatz zu verklagen. Seine Versicherung wünscht sich def. eine außergerichtliche Einigung (was wegen der Gerichtskosten durchaus auch in meinem Sinne ist). Ich soll nun sagen, welcher materielle Schaden mir entstanden ist - ich frage Euch, was ist es wert von einem 3mm Tumor ohne LK - Befall auf einen 4mal so großen mit befallenem Wächterlymphkonten zu mutieren??
Wohl die schwierigste Aussage, die ich demnächst treffen muss.

Euch allen alles Gute!

Confetti
Mit Zitat antworten
  #170  
Alt 07.10.2006, 10:36
sanne_47_HH sanne_47_HH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 79
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...sanne_47_HH

Auch ich will mich hier kurz vorstellen.
bin 47, lebe in HH und habe einen 20jährigen sohn und bin von beruf krankenschwester.
ich lebe und arbeite seit jahren mit den diagnosen fibromyalgie und rheumatoide arthitis und verdacht auf polyneuropathie.
vor ca vier wochen habe ich in meiner linken brust einen knoten gefühlt, die haut war leicht eingezogen. danach die übliche diagnostik, mit für die ärzte eindeutigen ergebnissen. eine stanze oder ähnliche biopsie / pe habe ich verweigert. rauss mit dem ding, was auch erfolgt ist.
der befund ist ein invasiv wachsender tumor (3x3cm), sateliten an sämtlichen rändern. also folgt am 19.10. die ablatio mit axilla und im anschluss eine chemo.
ich habe einige mir sehr wichtige fragen und hoffe hier auf antworten, muss mich aber erst mal durchwühlen wo ich hier welche fragen stellen kann.

finde dieses forum auf jeden fall toll und bin froh auf diesem wege meine fragen hoffentlich beantwortet zu bekommen und kann vielleicht, so als krankenschwester, auch anderen weiter helfen.

lieben gruss aus hamburg

PS: hier habe ich eine art tagebuch angefangen: http://su-anne.log.ag/

Geändert von sanne_47_HH (07.10.2006 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 07.10.2006, 16:39
Benutzerbild von Sunpower77
Sunpower77 Sunpower77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 487
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo liebe MitkämpferInnen,

ich stelle mich auch kurz vor.

Ich bin Pia, 38 Jahre alt, verheiratet, 4 Töchter im Alter von 16, 14, 12 und fast 4 Jahren. Ich bin selbständige Nageldesignerin und komme aus Sprockhövel, am Rande des Ruhrgebietes.

Ich weiß erst seit kurzem, daß ich an einem invasiv ductalem Mamma carcinom leide und habe jetzt die Chemo vor der Brust *wie passend*

Würde mich gern mit Leidensgenossinnen aus meinem Wohnraum (PLZ 42..., 45..., 58...) austauschen.

Liebe Grüße

Pia
Mit Zitat antworten
  #172  
Alt 08.10.2006, 17:27
bebs bebs ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Pia,
ich komme aus Ennepetal und bin im Februar 2006 an Brustkrebs erkrankt.Ich bin 42 Jahre habe drei Kinder im Alter zwischen 10 und 6 Jahren. Meine OP war im Februar danach 6 mal Chemo und jetzt warte ich auf meinen Bescheid für meine Reha.Melde dich einfach mal, wenn du Lust hast.

Gruß Astrid
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 08.10.2006, 18:18
Benutzerbild von junikatze
junikatze junikatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2006
Ort: Arnstadt/Thüringen
Beiträge: 24
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Ihr Lieben!


Nun möchte ich mich hier auch einmal vorstellen.

Ich heiße Christina (alle sagen nur Tina zu mir) und bin 35 Jahre alt, habe 2 Kinder, ein Mädchen fast 11 und einen Jungen der 8 Jahre ist.

2003 entdeckte ich einen Knoten in der linken Brust. Dieser wurde darauf hin entfernt. Es hieß, es ist eine Vorstufe von Krebs, müsste aber keine Therapie folgen. Ich hätte doch Glück gehabt. Gut sagte ich mir, abgehackt.

Im Januar diesen Jahres entdeckte ich neben, der alten Op-Stelle eine Verhärtung, die mich beunruhigt hat. Mein Arzt meinte durch meine Vorgeschichte, sollte wir warten und Knoten beobachten. Nachfrage bei zweitem Arzt, war dieser gleicher Meinung.
Nun aber im Juni, war der Knoten nicht kleiner oder ganz und gar weg, sondern immer noch da.
Am 1.7. also dann Stanzbiopsi und dann kam der Hammer. BÖSARTIG
Die nachfolgenden Sachen kennt Ihr ja alle denke ich.
- Sentinelsuche und OP
Und dann das tiefe Loch und die Fragen die nicht aus meinem Kopf gegangen sind.
Warum ich?
Was wird nun weite passieren?
Was wird mit meinen Kindern? (bin geschieden)
………. und viele weitere Fragen..........

Aber dann habe ich mir gesagt Tina, andere schaffen das auch, du bist stark, hast schon soviel Mist erlebt, das schaffst du jetzt auch.
Also habe ich diesem hinterhältigen keinen Tierchen den Kampf angesagt.
Lasse mich nicht unterbuttern.
Jetzt habe ich den vierten Zyklus von der FEC- Chemo- hinter mir (2 folgen)
Dann folgt eine Hormontherapie(GnRh + Tam) und die Bestrahlung nicht zu vergessen.
Freu mich auf die Reha, denn dann weis ich, das ich ein ganzes Stück weiter bin.
Möchte im März wieder arbeiten gehen.

Ich wünsche uns die Stärke alles zu überstehen und in das Leben wieder eintauchen zu können


Eure (immer kopf hochhaltende) Tina
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 09.10.2006, 21:36
pwnana pwnana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: mz.-kostheim
Beiträge: 22
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

auch ein hallo an alle.
ich heisse petra bin 37 jahre verheiratet und habe einen sohn von 7 jahren und bin seit november 2005 an brustkrebs erkrankt.
habe seit januar 4xec, 4x taxotere und 4x xeloda bekommen und bekomme auch seit januar herceptin.nehme auch an der gepar quattro studie teil.
am 18.09.2oo6 wurde ich brusterhaltent operiert.
jetzt warte ich auf mein ergebnis und es geht mit bestrahlung weiter.

würde mich auch über e-mails freuen , von frauen aus meiner region mainz-wiesbaden, zwecks gesprächs austausch , treffen usw...

liebe grüsse
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 24.10.2006, 04:47
Mariella43 Mariella43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bremen
Beiträge: 9
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo mein Name ist Marina bin 43 jahre alt und bin Mutter von 4 Kindern 23,22,19,15 jahre alt ich habe Brustkrebs und "gott sei Dank" toi toi toi keine Metas irgendwo ich bekomme jetzt chemo 4 mal EC und 4 mal DOC mein Tumor ist 4,7 cm groß und soll sich nun verkleinern oder total verschwinden damit operiert werden kann.
Gruß Mariella43
Mit Zitat antworten
  #176  
Alt 30.10.2006, 18:11
gisela kirberg gisela kirberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 29
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

ich bin die neue, will mich mal schnell vorstellen.
ich wohne in new orleans, wir haben nur begrenzte versorgung hier.
jetzt brauch ich mal dringend einen rat/info.
wurde im juni mit einem krebsknoten in der linken brust diagnostiziert. sentinal-lymph-biopsie war positiv (1-2 knoten). dann 8x chemo. haare sind alle weg.
mein chirurg (und ich noch mehr) hatte gehofft, durch die chemo wurde der knoten schrumpfen und man koennte eine lumpektomie machen. war aber leider nicht der fall. jetzt habe ich mich zu einer doppelten mastektomie entschlessen (wenn schon, denn schon)
PROBLEM: mein chirurg will ALLE lymphknoten in der achselhoehle wegnehmen.
meine frage: ist das unbedingt noetig? brustlos und haarlos herumzulaufen, damait habe ich mich fast schon abgefunden. aber vor einem lymphoedem habe ich einen groesseren horror.
meine schwester ist vor drei jahren an brustkrebs gestorben (zuerst die eine brust, ein jahr spaeter die andere) und hatte einen elefantenarm.
ich versuche abzu7waegen, ob ich dieses risiko wirklich auf mich nehmen muss, wenn ich noch ein paar jaehrchen leben will.
(bin jetzt 63 aber noch ein ziemlicher springinsfeld)
hoffe eine wuerdige teilnehmerin in diesem forum zu sein.
gisela
Mit Zitat antworten
  #177  
Alt 07.11.2006, 19:25
Benutzerbild von mosescat
mosescat mosescat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Berlin- Marzahn
Beiträge: 250
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

hallo

ich heisse angelika, bin 36 jahre jung und komme aus berlin, bin geschieden und mutter von 3 kindern ( 2 jungs 18/ 13 und 1 mädel 4 jahre alt). lebe seit 6 jahren glücklich in einer beziehung mit dem ziel 2008 zuheiraten. liebe meinen beruf sehr gerne, weil ich mich um andere kümmern kann. meine hobbys sind ausser lesen ( vorallen krimis) und backen, meine beiden perserkatzen.

mein diagnose bekam ich am 2.10.06 übermittelt. mein untermieter ist 2 cm gross. pro/os 90% positiv und her2 negativ.

zur therapie: bekomme seit dem 25.10 4x Ec und 4xdoc in rahmen einer studie.

das soll es erstmal von mir gewesen sein.
Mit Zitat antworten
  #178  
Alt 08.11.2006, 00:54
Daniela Wo. Daniela Wo. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Beiträge: 1
Standard Profil BK User stellen sich vor...

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Daniela, bin 35 Jahre alt, wohne und arbeite in Höxter (NRW). Heute Abend habe ich von meiner Mutter (59 Jahre), die in Wuppertal lebt (ca. 200km von Höxter entfernt), am Telefon erfahren, daß sie heute beim Gyn war (nach doch schon 20-30 Jahre Mal wieder ), weil sie in der rechten Brust einen großen Knoten zufällig ertastet hatte. Das hat mich jetzt schon sehr aus den Schuhen geworfen... Am Freitag soll eine Mammographie gemacht werden. Ich werde daher Morgen, ähem, nachher meinen Chef bitten, mir am Freitag Urlaub zu geben, damit ich dabei sein kann. Ich erhoffe mir von diesem Forum, daß mir bitte, bitte jemand schnellst möglich eine gute Spezialklinik in der näheren Umgebung von Wuppertal empfehlen kann, weil sie wegen meines Vaters und ihrer inzwischen 84jährigen Mutter nicht weiter weg will.
In dem Thread über Kliniken fand ich nichts von einen Brustzentrum, was in Remscheid sein soll... Hab ich mich eben wohl beim Googlen verguckt, und es existiert nicht? Oder ist es nicht gut, daß es nicht in der Liste aufgeführt ist?
Über Antworten wäre ich äußerst dankbar!!!
Hilflose Grüße

Daniela
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 11.11.2006, 11:17
astrid1911 astrid1911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 100
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich heiße Astrid bin 49 Jahre und habe vor einem Jahr Gebärmutterhalskrebs bekommen, es geht aber nicht um den sondern um meine Brust.
Wenn ich hier falsch bin könnt Ihr mir bitte sagen wo ich meine Frage stellen kann.
Ich hatte Mammographie, gleich danach wurde mir eine Gewebeprobe aus der rechten Brust entnommen, nach zwei Tagen rief mich die Ärztin an und sagte das das Gewebe zwar nicht auffällig wäre aber sie an den zweiten Herd nicht rankommen, es ist dichtes Gewebe mit Microkalkgruppen und jetzt soll ich ins Krankenhaus für 3 Tage, wisst Ihr was da gemacht wird und hatte jemand auch schon mal die Diagnose erst Gebärmutterhalskrebs und ein Jahr später Brustkrebs? Ich bin immoment ziemlich unruhig ich habe so eine komische Vorahnung, oder ist das weil man einfach scheiß Angst hatt.
Nun hoffe ich das mir einer antwortet, ich hatte schon einmal geschrieben aber in einer anderen Kategorie bei BK und habe leider keine Antwort bekommen aber vielleicht war ich da falsch. Bei meinem Frauenarzt habe ich erst Dienstag ein Gespräch.


Liebe Grüße Astrid
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 21.11.2006, 15:16
silvi06 silvi06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Ostholstein
Beiträge: 32
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,ich bin auch neu hier.Ich bin 40 Jahre,verheiratet und zwei Söhne,4Jahre und 8Jahre.Für meine Beiden war es schon schwer zu verstehen,das Mama krank ist.Wie erkläre ich es am besten,Buch finden war ganz schön schwer.Meinen Befund bekam ich am 10.07.06,am 20.07. Brusterhaltend operiert und am 24.07 06 wurde nachresiziert,da ein Lymphknoten befallen war.Dann 3mal Chemo(CPM,ADM,5-FU) und 2mal Paciltaxel.Am 4.12.06 bekomme ich die letzte. dann folgt Bestrahlung.30 mal,da hab ich schon einen Horror vor.Aber ihr wißt ja wie es ist.Gruß Silvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55