Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2006, 17:05
Gaby44 Gaby44 ist offline
Registrierter Benutzer

Beitrag AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Ich muß mir mal wieder etwas Luft machen.
Mein Sohn bekam diese Woche zwei Spritzen (an verschiedene Tagen)in den Hals gegen die Phantomschmerzen.Er meinte es wäre unangenhm gewesen und ich bin im Warte Raum bald umgekommen vor Sorge.Er hat sie beide gut vertragen.An diesen Tagen durfte er nicht arbeiten und kein Auto fahren.Und ich.......ich habe schon wieder da gestanden und konnte nichts tun.
Ich dachte jetzt haste mal Urlaub und kannst dich erholen....wieder nix. Wie ihr schon lesen konnt, ist ein guter Freund von uns im KH.Wir warten immer noch auf das entgüldige Ergebniss.Das schleppe ich nun schon die ganze Zeit mit mir rum, hört denn das niemals auf?Was muß ich tun um endlich mal wieder frei durchatmen zu können?Wenn meine Freundin mich braucht bin ich da, denn ich weiß wie das ist, wenn man nichts machen kann außer warten.(Ihr wißt das sicher auch).Dann habe ich noch erfahren(ob das stimmt , weiß ich nicht),das weder Blutbild noch Tumormarker genau sagen können ob man Krebs hat oder nicht. Ich weiß nicht mehr an was ich glauben soll...........,morgen gehe ich zu meinem Hausarzt den Frage ich aus bis ich alles weiß.
Liebe Grüße Gaby
Alt 09.10.2006, 18:32
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: So habe ich es als Mutter gesehen und gefühlt

Hallo, liebe Gaby,
es tut mir so leid, dass du schon wieder solche Sorgen hast. Mit den Tumormarkern kenne ich mich auch nicht so aus. Ich weiß, dass manche Tumore diese Marker bilden, andere nicht. Wenn die Tumormarker im Normbereich sind, dann ist es ein gutes Zeichen, aber keine Garantie, dass nichts ist. Aber die Ärzte machen sich ja ein Gesamtbild und wenn sie sagen, alles ist in Ordnung, dann vertraue ich ihnen auch.
Hast du denn schon Neues erfahren?
Ich wünsche dir so sehr, dass es dir bald wieder besser geht.
Viele Grüße
Marcella
Alt 09.10.2006, 18:39
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Gaby ,

es tut immer weh zu lesen,dass du nicht mal "sorglos" sein kannst. Wenigstens mal ein paar Tage! Ich bin mir ganz sicher,dass diese kommen werden denn wenn es jemand verdient hat,dann du!

Wie Marcella sagte,TUmarker sind keine Garantie aber meistens ein kleiner Hinweis.

Ich denke ganz fest an Dich. Und das es deinem Freund besser geht und es kein verdammter Krebs ist!!!!

Hoffentlich geht es auch deinem Sohn bald besser.
Das mit den Spritzen klingt sehr unangenehm - geht es ihm jetzt besser und seinen Schmerzen?

Ich drück euch beide
Ylva
Alt 10.10.2006, 17:08
Registrierter Benutzer

Hallo Marcella,
ich habe mich immer auf das Blutbild verlassen. Nun bin ich mir nicht mehr sicher, denn eine 100%tige Sicherheit gibt es nicht.Obwohl mein Hausarzt gesagt hat, da es bei meinem Sohn schon längere Zeit her ist, liegt die Wahrscheinlichkeit bei99,99999% das er jemals wieder Krebs bekommt.Trotz allem wird die Angst bei mir nun endgüldig für immer bleiben.Damit muß ich mich eben abfinden.Ich muß damit Leben, so wie wir alle hier.
Ob wir am Wochenende die Frauenfahrt machen steht noch in den Sternen, es ist zwar alles bezahlt aber........
Das unser Freund kein Krebs hat steht fest aber was es ist wissen die Ärzte auch nicht.Morgen hat er die OP, ihm wird eine Probe entnommen und nach Freiburg geschickt.Ihm wurde vor einer Woche eine kleine Probe entnommen aber die war O.K.(Ergebniss:kein Krebs).Er will das seine Frau unbedingt mitfährt aber sie ist sich nicht sicher, obwohl es ihr bestimmt gut tun würde. Auf der anderen Seite, wenn mein Mann im KH wäre, würde ich auch nicht fahren.
Liebe Marcella, danke für deine Geduld bei mir und für die lieben Worte die du immer für mich hast.Wie geht es deinem Sohn?Kommt er alleine gut klar?und wie geht es dir dabei ?
Liebe Grüße Gaby
Alt 10.10.2006, 17:20
Registrierter Benutzer

Hallo Ylva,
Das mit den Phantomschmerzen hoffe ich ,dass sie mit der Zeit verschwinden. Er muß noch mehrere Spritzen bekommen und seine 8 Tab. am Tag nehmen. Wenn er mit seinen Kumpels weg geht und 2-3 Bier trinkt, bekommt er einen "blackout", dies kommt alles nur von seinen Tab. Er möchte endlich mal ein Bier trinken können so wie allea anderen auch.Du bist jung,(so wie mein Sohn) du wirst ihn bestimmt verstehen.
Wie geht es deinem Pferd?und wie geht es dir?
Liebe Grüße Gaby
Alt 12.10.2006, 20:00
Marcella Marcella ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, liebe Gaby,
du hast ein nettes und aufmunterndes Wort für jeden, bist immer nett und hilfsbereit und dann dankst du mir. Ich verdanke dir sehr viel, du hast mir schon so viel Mut gemacht.
Meinem Sohn geht es eigentlich ganz gut. Aber heute war er ein wenig gefrustet. Mathe war so schwer und er hat Angst, es nicht zu schaffen. Ich bin aber ganz sicher, dass er es schafft und gut schafft. Er kommt recht gut allein klar, aber er vermisst seine Freundin ganz doll, aber das muss ja so sein.
Wie geht es deinem Sohn seelisch und körperlich mit den Schmerzen? Muss er noch viele dieser Spritzen bekommen? Helfen sie?
Ich wünsche so sehr, dass du die Frauenfahrt machen kannst, du kannst die Ablenkung gut gebrauchen. Aber du hast recht, wenn es dem Mann noch so schlecht geht, dann hat man keine Ruhe dazu? Habt ihr neue Nachrichten von eurem Freund?
Was hat denn dein Hausarzt zu deinen Fragen gesagt? Bist du viel Neues gewahr geworden?
Gaby, ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffentlich ein wunderschönes Wochenende
Marcella
Alt 16.10.2006, 13:53
Registrierter Benutzer

Hallo Marcella
Ja wir waren mit den Frauen weg.Es war sehr schön, bis auf die Gedanken im Hinterkopf an unseren Freund, das Ergebniss bekommt er Heute oder Morgen. Ich weis nicht aber ich bin zuversichtlich das alles O.K. ist.Drückt die Daumen, hoffentlich habe ich recht.
Mein Sohn bekommt noch einige Spritzen, ob sie helfen, das weis niemand so recht.Nächste Woche sind wieder zwei fällig an diesen beiden Tagen nehme ich mir wieder frei.
Dein Sohn hat schon einiges geschafft, da ist Mathe das wenigste.Der Wille was zu schaffen ist bei deinem Sohn sicherlich auch groß, dann klappt das schon, du wirst sehen.
Wie geht es dir?(ich meine wie es DIR geht)

Liebe Grüße Gaby
Antwort

Lesezeichen