Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2006, 14:22
Bikra Bikra ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Ihr Lieben,
nach einem wunderschönen Wochenende (zumindest war es das für mich) melde ich mich zurück.
Silverlady/Manu: Ich bewundere Euch - und: Eure Jungs haben echt Glück, daß sie Euch haben !!! Meinem Mann wird übel, wenn er nur einen Tropfen Blut sieht. Kanülen wechseln oder sowas könnte er nie - undenkbar ! Allein deswegen muß ich schon 'gesund' bleiben !!!
Amöbe: Du hast bestimmt recht mit 'die guten Fälle sind wenig vertreten'. Aber allein deshalb hab ich mir schon vorgenommen, mich hier immer wieder mal zu melden - auch und besonders, wenn es bei mir so bleibt wie es ist und ich höchstens mal mit Kleinkram-Fragen (siehe Pilzerkrankung) auftauche. Das ist vielleicht schon wichtig für Neulinge !
Jutta: Dir kann ich leider nicht so tolle Tips geben - da sind Manu und Silverlady viel kompetenter. Ich kann Dir nur alle Kraft und allen Mut wünschen ! (und essenstechnisch mein ewiger Tip: Hühnersuppe ; Kartoffeln mit weich gekochtem Gemüse und dicker fetter Hollandaise ...).
In Sachen 'Nahrungsergänzung' hab ich mir Eure Tips zu Herzen genommen und mir Selen und Zink besorgt (Kapseln). Mal sehen, ob es hilft. Meine Freundin hat mir auch Orthomol Immun empfohlen, um der Erkältungswelle vorzubeugen. Ihr hat das nach ihrer Chemo geholfen ... ich mach mich mal schlau (Manu: hat Dr. Scheer Euch nicht auch darauf angesprochen ?).
An alle liebe Grüße !!
Bikra
Alt 09.10.2006, 19:54
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

hallo ihr Lieben
mein Mann hat heute jede weitere Chemobehandlung beendet. Die Antibiotika bekommt er zwar weiter aber alles andere ist abgesetzt. Der Onkodoc sieht ebenfalls das die Fahrten zu den Infusionen mit Vit. C für meinen Mann nur Stress ist und die erhoffte Wirkung doch zu gering ist. Auch alles andere, Selen, Mistel, Zink hat er beendet.

Da wir aber den Port ja noch für die Ernährung brauchen ist das Antibiotikum geblieben. Ich habe meinen Mann in seiner Entscheidung bestärkt. jetzt kann er seine letzten Tage zu Hause verbringen und hängt nicht jeden Tag 2,5 Stunden in der Praxis rum

einen schönen Abend
silverlady
Alt 09.10.2006, 22:29
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer

Bikra, meinbst du ob dr.scheer jörn auf orthomol angesprochen hat. nicht direkt, er hat es jedenfalls nicht empfohlen, dass er es nehmen soll.
sein blut wird ja ständig unbtersucht, um mangel wie z.b. kaliummangel zuerkennen und zu behandeln.
jörn bekommt ja viele wichtige stoffe, die angeblich vor Erkältungen schützen sollen als Infusion.
bikra bist du eine Frau?

Silverlady, das ist ein großer und verdammt schwerer Schritt, der bedeutet jetzt endgültig dass nix mehr geht
das tut mir so leid.
wenn dein mann das so will, ist das auch ok.
die krankheit ist zu stark. ich bin so traurig.

kann er noch mit dir sprechen?
jörn und ich wünschen euch noch viele tage mit vielen schönen Momenten.

ich bete dass er friedlich einschlafen darf, wenn es woweit ist.
Alt 09.10.2006, 22:30
manu_k manu_k ist offline
Registrierter Benutzer

silverlady ich frag mich wie du die Pflege von deinem Mann so alleine bewältigst.
bist du superwomen?
JA DU BIST ES!
Alt 09.10.2006, 22:37
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt

liebe Manu

so sehe ich mich nicht. Auch ich möchte manchmal davon laufen aber ich tue es nicht. Wenn ich an seiner Stelle wäre würde mein Mann auch zu mir stehen.
Wir haben uns in einer Zeit kenen und lieben gelernt als ich am Boden war.
Durch meinen Mann habe ich die Kraft gefunden mich im Leben zu behaupten.
Ich gebe nur das was er mir gegeben hat zurück.
Ausserdem ist er als patient "pflegeleicht". Er versucht aus lauter Rücksichtmahme seine Bedürfnisse runter zu schrauben. Allerdings klappt das nicht so richtig.
So sind wir ein gut eingespieltes Team.

Und wenn ich Superwomen bin, dann bist du es auch

silverlady
Alt 10.10.2006, 09:50
madaphi madaphi ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Silverlady,

es tut mir so unendlich leid, wenn ich das hier lese. Ich kann mich eigentlich nur manu ihren Worten anschliessen.

Übrigens, ich finde auchU BIST AUF JEDEN FALL SUPERWOMAN!!!!!!!!!!!!

Habt beide noch so viel wie möglich schöne Stungen, Tage und Wochen.

Seid beide ganz fest und lieb gedrückt!!

Ganz lieb
Mandy
Alt 10.10.2006, 10:02
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer

hallo freunde,
hallo bikra,
gut dass du dir das selen und zink besorgt hast. selen und zink sind spurenelemente, die einem meistens fehlen und für das abfangen der freien radikale zustädig sind. hier streiten sich sicherlich auch die experten. bis 50 mikrogramm selen kann man pro tag nehmen. ich denke so wie du deinen fall schilderst, schaffst du es auch. das beste wäre natürlich 5x am tag frisches obst und gemüse. aber da habe ich auch meine probleme, weil aufgrund der vernarbungen und des feh´lenden speichels einschränkungen hinnehmen muss. also das essen ist nicht mehr so ganz normal, aber damit kann ich leben. einmal am tag ist auch ein gro´ßes glas gemüsesaft gut.
alles gute weiterhin und für alle anderen nat+ürlich auch
euer atlan
Antwort

Lesezeichen