![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich freu mich heute und bin Euch sehr dankbar, daß Ihr mir den Tip mit dem Behindertenausweis gegeben habt. Ich hab ihn heute bekommen, es stimmt (50%). Bin aus Österreich. Habe im Juni meinen Antrag gestellt, ich August bekam ich einen Termin beim Amtsarzt und heute habe ich ihn bekommen. Ich mein, jubeln tu ich nicht, es wär mir schon lieber, wenn ich keinen bräuchte, aber die Steuer ist jetzt ein bißchen besser und auch der Kündigungsschutz. Ich drück Euch alle ganz fest und denke an Euch Hedi2 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich habe gestern etwas erlebt, dass mir wieder einmal gezeigt hat wie sorglos manche Ärzte mit der Gesundheit von Patienten umgehen. Es hat mich die ganze Nacht beschäftigt und ich denke ich werde es mal los. Meine Mutter ist schwer sehbehindert (sieht ca. noch 10%) und muss alle 12 Wochen zum Augenarzt. Da sich Ihr Sehvermögen in den letzten 3 Monaten stark verschlechert hat, und der Augenarzt ihr eine neue Brille verweigert hat (Begründung sein Budget sei erreicht), habe ich sie gebeten doch einmal mit mir zu meiner Augenärztin zu gehen. Gestern hatten wir Termin, die Ärztin hat sich superviel Zeit genommen und nach 2 Stunden Untersuchungen hat sie mich mit dem Einverständnis meiner Mutter ins Sprechzimmer gebeten. Sie hat bei der Untersuchung festgestellt , das auf der Netzhaut ein sehr großes Muttermal mit Pigmentveränderung sitzt (ein zweiter Augenarzt in der Praxis schaute es sich auch noch an) und ihr mitgeteilt, dass sie sofort nach Heidelberg zum Melanom Spezialist in die Klinik soll. Sie fragte meine Mutter noch ob sie etwas von diesem Muttermal wusste und warum Ihr Augenarzt nichts unternommen hat (Ultraschall, Gewebeentnahme usw.) Meine Mutter wusste überhaupt nichts davon. Dann hat die Augenärztin den Augenarzt in unserem Beisein angerufen und ihn gefragt wie lange meine Mutter dieses Mal schon hätte, und er teilte ihr wortwörtlich mit: Schon lange aber er hat alles im Griff.Meiner Augenärztin ist schier der Hörer aus der Hand gefallen und sie war absolut sprachlos. Sie hat umgehend noch für den Professor in Heidelberg einen Brief geschriben und meine Mutter wird dort jetzt untersucht werden. Dieser Tag hat mir wieder gezeigt wie wichtig es ist wenn wir alle nachbohren und über alles was das Melanom betrifft vor den Untersuchungen gut informiert sind. Da ist das Forum hier wirklich so wichtig und durch die vielen tollen Leute hier eine riesengroße Hilfe. Anuschka |
|
|||
|
|||
![]()
Morgen,
erstmal alles Gute für die Mutter... Das ist wirklich der absolute Gipfel der Geschichte, das darf nicht sein sowas absolut nicht. Kann man diesen Arzt nicht anzeigen oder sowas ? Das ist für mich wiederrum die Bestätigung einfach mal zum 2. oder gar zu einem 3. Arzt zu gehn wenn ich nen ungutes Gefühl habe !!! Heute Abend ist übrigens in der ARD eine Sendung nach dem Motto : Wieviel ist ein Menschenleben wert, glaube da wird auch der Unterschied zwischen Kassen- und Privatpatient. Lieben Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
![]()
Von mir auch alles Gute für deine Mutter
Find ich wirklich erschreckend wie manche Ärzte mit dem Leben ihrer Patienten umgehen |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anuschka,
ich bin fassungslos!!! Das macht mich so wütend, wenn ich so etwas lese. ![]() Ich wünsche deiner Mutter viel Glück. Vielleicht ist es ja noch kein Melanom... Dir gratuliere ich zu deiner Augenärztin. Da hast du einen sehr guten Griff getan! Alles Gute für euch Cornelia |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Anuschka
das ist ja wirklich der Hammer. Da läßt sich doch bestimmt rechtlich etwas machen. Alles Gute für Euch. Hier ein Link, der vielleicht hilft http://www.aerztepfusch-linkliste.de/
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
meine Mutter wird gleich am Freitag in Heidelberg untersucht. Dort wird dann entschieden wie man am Besten verfährt, da man ja bei ihr durch die vielen Augenkrankheiten sehr vorsichtig sein muss. Das mit dem Rechtlichen habe ich mir auch durch den Kopg gehen lassen. Aber ich denke es ist sehr zermürbend und da ich ja selbst vom Melanom betroffen bin, glaube ich nicht das ich die Energie für so etwas aufbringe. Ich hoffe jetzt wirklich das es kein Melanom ist und wenn es doch eins sein sollte werde ich wohl ganz viel positive Energie brauchen um meine Mutter zu unterstützen. Sie ist total durch den Wind seid gestern. Mein Stiefvater ist zum Glück wie immer der ruhende Pol bei ihr und das finde ich wichtig. Aber es hat mir gezeigt wie wichtig es ist lieber noch eine Zweitmeinung von einem Arzt einzuholen. Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme. Liebe Claudia, habe gerade bei Hirnmetas deinen Bericht gelesen. Ich drücke dir ganz feste die Daumen das du Sie alle los wirst. Hat dich dein Bauchgefühl wegen der Hautmeta leider nicht getäuscht. Fühl dich gedrückt. P.S. Finde es klasse das du die Moderation übernommen hast. Liebe Grüße Anuschka |
![]() |
Lesezeichen |