![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Nunuc,
nachdem Du mich schon nach dem Tod meines Vaters getröstet hast, jetzt mal einige Worte für Dich: Ich brauche Dir nicht zu sagen, wie schwer die nächste Zeit für Euch wird. Wichtig ist allerdings, bevor Deine Mutter nach Hause kommt, klärt alles mit der Kranken- bzw. Pflegekasse bzgl. Pflegebett, Wechseldruckmatratze damit Deine Mama keinen Dekubitus bekommt, Pflegehilfsmittel, wie z. B. Windelhosen, Bettunterlagen etc. Hat Deine Mutter schon eine Pflegeeinstufung? Sorry, dass hört sich im Moment alles sehr bürokratisch an aber es erleichtert doch die Sache allgemein, wenn Deine Ma nach Haus kommt und Ihr habt alles geklärt. Was ich Dir noch empfehlen kann, ist eine Lektüre zur Sterbebegleitung von E. Kübler-Ross. Wichtig ist, wenn Deine Ma zu Hause ist, seid einfach nur für sie da! Setzt Euch an ihr Bett, redet mit ihr, haltet ihre Hand und gebt Ihr Nähe. Überlege Dir, was Du noch mit ihr besprechen möchtest! Vielleicht will sie auch über das Sterben reden, drängt sie jedoch nicht dazu. Nutzt die Zeit, die noch bleibt, um ihr alle Liebe zu geben, die Ihr verspürt. Mein Papa ist ja gerade erst eine Woche tot und daher kann ich Deine Situation sehr nachempfinden. Wenn Du noch mehr wissen möchtest, kannst Du mich gerne auch privat anmailen! Ich bin in Gedanken bei Dir und Deiner Familie und wünsche Euch ganz viel Kraft! Ihr schafft das! Liebe Grüße Simone P.S.: Mein Vater ist zwar tot, aber er ist in meinem Herzen immer bei mir! |
Lesezeichen |