![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
lieber bernd,
ach, könnte ich dich doch trösten. ich verstehe dich so gut! man ist so machtlos, der tod ist so unbarmherzig und endgültig. gerade an so schönen tagen denkt man halt gern an die liebsten, was man so miteinander erlebt hat, unternommen hat. es ist schwer, das kanni ch nachvollziehen, aber es ist, wie es ist. auch, wenn sich das hart anhört, aber versuch , dankbar zu sein, dass du deine anette haben durftest, dass du zeit mit ihr verbringen durftest, dass du der eine mann warst, den sie geliebt hat, dass du alles für sie warst. ich glaube, wenn du erst beginnst, dein schicksal anzunehmen, wenn du begreifst, dass es für deine frau so am allerbesten war, dann wirst du ein stückchen loslassen können. lieber, lieber bernd, ich wünsche mir sehr, dass dein leid bald etwas erträglicher wird und du am leben wieder etwas freude haben kannst. ich wünsche es dir wirklich von herzen. alles, alles liebe: monika ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
LIeber Bernd,
zuerst mal vielen Dank für Deine direkten Antworten. Natürlich muss ich zugeben, dass jetzt der Tod meines Vaters und auch seine Krankheit und der Verlauf mich in dem ein oder anderen Punkt, mein eigenes Leben betreffend, etwas wach gerüttelt hat. Nur, ich muss auch eingestehen, geändert habe ich noch nicht wirklich viel. Wenn Du Deine Gemütslage beschreibst, wei besch... es Dir im Moment geht, tut mir furchtbar leid und weh. Ich kann wirklich fast alles, was Du fühlst ,it Dir fühlen, wie ich schon mal erwähnt habe, meine Mutter durchläuft zur Zeit die selbe Hölle, Eure Worte und Gefühlsbeschreibungen könnte man fast 1:1 austauschen. Und da ich es bei ihr logisch direkt, nah, täglich mitbekomme und wir, zum Glück, auch viel darüber reden, riskiere ich diese grosse Klappe, dass ich nachfühlen kann. Dass Du Dir eine Überweisung hast geben lassen finde ich klasse, die / den richtigen Therapeuten zu finden ist sicherlich auf in dieser Branche nicht einfach. Wenn Du einen guten (Vertrauens-)Hausarzt hast, frag ihn, so ist auch meine Mutter an eine gute Adresse gekommen. Der Arzt darf zwar offiziell niemanden empfehlen, aber......! Ich denke das Wichtigste ist, wieder einen Sinn für das eigene Leben und das eigene Tun zu finden (klar, die Frage ist, zu welchem Preis), die Situation und vor allem sich selbst (wieder) zu akzeptieren, wieder zu sehen, leben zu dürfen und nicht, leben zu müssen (O-Ton Mutter:"...er darf doch auch nicht mehr, aber ich muss...) weiss nicht, ob Du ähnliche Gefühle hast, ich meine, dies etwas herauszulesen. Ich weiss aber auch....ich hab gut reden....meine Situation als "nur" Sohn ist eine ganz Andere. Bin zwar im Moment auch in vielerlei Hinsicht ein Wrack, ausgepowered, Akku leer, Hirn spielt verrückt ........., aber alles, was ich an Kraft abzwacken kann, gebe ich Dir. Machs gut, viele liebe Grüsse, bis bald. Frank ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo ihr alle,
wollte nur sagen ich bin nicht fort sondern m Moment nur schreibfaul habe immer noch Gefühle von bescheiden bis ganz schlecht, die abende sind so unendlich lang und dunkel und vor allem EINSAM warum muss das so schwer sein, habe eine neue idee die schönen stunden müssten länger dauern und die schlecht müssten schneller vergehen. Wünsche allen ein schönes Wochenende seit von mir umarmt Gruß Bernd.
|
|||
|
|||
![]()
Lieber Bernd,
kann ich mir so gut vorstellen, wie einsam Du dich fühlst....ganz besonders jetzt wo die Abende so lang und dunkel sind und jeder sich früh in sein Haus zurückzieht......im Sommer ist das alles immer leichter........wie geht es Dir denn tagsüber, kommst Du denn klar ohne Deine liebe Frau......ich weiß nicht wirklich was ich Dir zum Trost schreiben soll....ich denke es gibt hier gar keine wirklich tröstenden Worte.....nur ganz ganz langsam wird die Zeit Deine Wunden ein wenig heilen........das wünsche ich Dir von Herzen...... Dir alles Liebe Inez |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bernd
Du mußt entschuldigen das ich Dir sowenig persönliche Worte widme - aber ich bin in Deinem Fall einfach hilflos - glaube mir aber - das meine Gedanken bei Dir sind. Ich möchte Dich nicht mit Floskeln zu klatschen - das hast Du nicht verdient. Liebe Grüße Jörg und bleibe stark |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg und Ines,
danke für eure worte jörg ist schon o.k. ich weiß selbst wenn ich lese was die anderen mit machen das ich auch nicht immer antworten kann. Ines danke deiner nachfrage tagsüber geht es so war gestern das erste mal bei einer Therapeutin haben dort ca 3 std. gesprochen und habe das gefühl es hat mir etwas gebracht habe für die nächsten montage wieder termin bei ihr. So muss jetzt los zu geschäft wünsche allen noch eine schönen tag gruß bernd ![]() ![]() ![]()
es gibt nicht nur ansteckende Krankheit sondern auch ansteckende Gesundheit. ![]() Geändert von berndanett (07.11.2006 um 19:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hallo bernd,
ich bin mir ganz sicher, dass du dein leben meistern wirst. auch wenn du noch etwas geduld haben mußt. aber du bist schon auf dem besten weg. auch die weiteste reise beginnt mit dem ersten schritt. alle liebe für dich: monika |
![]() |
Lesezeichen |