Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Kehlkopfkrebs (und Krebs im Halsbereich)

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2006, 01:08
Delaja Delaja ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa des "Schweigens"

und hätte ich diese eine Mail nicht bekommen-hätte ich mich kampflos-
diesen harten Vorwürfen ergeben-und mich beschämt-
in eine Ecke zurück gezogen und begraben

Doch ich muss das NICHT tun-und muss mich nicht schämen,dass ich mein Leben weiter leben möchte...es wieder finden will

ICH BLEIBE!!!!

So!

Lg K
Alt 04.11.2006, 04:06
Benutzerbild von Oma ANNA
Oma ANNA Oma ANNA ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Delaja,

Lass dich zuerst einmal sachte umaermeln ....und ich bin froh, dass dudich dazu entschlossen hast hier zu bleiben........ wir haetten dich sehr vermisst !

Es tut mir leid, dass du nicht nur den schmerzlichen Verlust deines Bruders ertragen musstest, sondern auch noch die Bemerkung eines nicht sehr einfuehlsamen Kunden.
Vielleicht hatte er/sie auch einen schlechten Tag gehabt und du warst eben in dem Augenblick "der Blitzableiter" sozusagen......was ihn/sie aber deswegen auch nicht entschuldigt, gleich zu deinem Vorgesetzten zu laufen.....mein Gott, das ist doch eine Lappalie !!

Du hast das Recht und auch die Pflicht, dein Leben weiter zu fuehren, so gut du kannst, mit allen Hoehen und Tiefen; ich denke, dein Bruder haette das auch bestimmt so gewollt........und nicht, dass du dich vergraebst......das Leben, jeder Tag ........ist ein Geschenk aufs Neue.
Die Erinnerungen an eure gemeinsame Zeit, das Bild deines Bruders, das traegst du weiterhin immer in deinem Herzen.......er wird dir dort immer nahe sein.

Und schaemen........das brauchst du dich ueberhaupt nicht, weswegen ??? Im Gegenteil, was du an Kraft und Staerke an deinem Arbeitsplatz zeigen musstest, so kurz nach dem Tode deines Bruders ........DARAUF sollst du stolz sein.

Liebe Delaja, auch weiterhin viel Kraft und sei lieb gegruesst,

Anna
Alt 04.11.2006, 07:30
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
...
Doch ich muss das NICHT tun-und muss mich nicht schämen,dass ich mein Leben weiter leben möchte...es wieder finden will

ICH BLEIBE!!!!

So!
Hallo Delaja, liebe K

ein weiser Entschluss, denn es sollten sich ganz andere Menschen schämen.
Schämen darüber, dass sie Menschen kränken und verletzen. Ich habe das Gefühl,
dass sie sich erfreuen, jemandem noch tiefer in ein Loch zu stopfen, anstatt zu
helfen, wieder heraus zu kommen.

Lass dich nicht unterkriegen
und bleib wie du bist ein aufrichtiges Mädel.
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Alt 04.11.2006, 07:50
Benutzerbild von juwi1947
juwi1947 juwi1947 ist offline
Registrierter Benutzer

Cool AW: Villa des "Schweigens"

Mädels

wünsche einen guten Morgen und allen ein recht schönes Wochenende.

Heute abend gehen meine Holde und ich mit Freunden zu einer Laien-Theater-Aufführung.
Bin sehr gespannt, wie es mit mir geht, denn es ist das erste Mal wieder seit 6 Jahren.
Wegen meiner Husterei und der Verständigung habe ich bisher solche Orte gemieden.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
über das du dir gestern Sorgen gemacht hast,
und alles ist gut.
Alt 04.11.2006, 09:03
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Jürgen, ich wünsch dir viel Spaß bei der Veranstaltung. Und wenn einer blöd guckt, dann denk an den Götz von Berlichingen.

Delaja, jeder hat das Recht, zu trauern. Wenn ich dran denke, meine Schwester wäre nicht mehr da, ich würde in ein ganz tiefes, tiefes, tiefes Loch fallen. Ich hatte das "Glück", als mein Vater starb, durch meine Studienkollegen aufgefangen zu werden. Ich war eine Woche zuhause, sie haben für mich dann die Proben entnommen, ausgewertet. Mein Prof war weniger einfühlsam, bei dem mußte ich gleich wieder funktionieren, mitten in der Diplomarbeit. Aber den Tod meines Vaters, den ich wahnsinnig geliebt hab, hab ich schneller verarbeitet als den Tod meiner Mutter. Sie ist jetzt fast zwei Jahre tot und ich vermisse sie wahnsinnig. Sie war mein Fels in der Brandung, für mich unsterblich, aber letztendlich hab ich sie doch verloren. Und ich knabber da noch übel dran. Aber hier sind Menschen, wo du deinen Frust rauslassen kannst, die mitfühlen, die wissen, wie es ist. Mir hat das hier sehr geholfen. Und vielleicht kannst du auch über unser "Kasperei" auch mal wieder lachen. Aber die Trauerarbeit, da muß man selbst durch und viele verstehen das einfach nicht und verletzen einen, nach dem Motto, muß doch mal ein Ende haben. Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben und schmerzen immer wieder.

Alles Liebe

Christa J.
Alt 04.11.2006, 15:52
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer

Lächeln AW: Villa des "Schweigens"

Delaja, wer-wie-was kann dir sagen bzw. vorschreiben wie du "richtig trauern" sollst ?
Das kann niemand, weil es keiner weiß,- ist so !
Alles ist möglich, weinen, lachen, singen, tanzen, runterschlucken, meditieren und und und....
Die Trauer kennt keine Tabus, sie ist eine bunte Mischung der Gefühle !

Die Erinnerungen an deinen Bruder bleiben , dadurch wirst du ihn auch nie vergessen- und der Trennungsschmerz wird mit der Zeit weniger....

Du mußt dir einen "dicken Panzer" zulegen, und dich von den Druck befreien es allen recht machen zu wollen.....

Dadurch bekommst mehr Selbstvertauen, spürst den Boden unter den Füßen und kannst dein Leben besser "leben und gestalten"...

Jürgen, ich wünsche dir und deiner Frau viel Spass und gute Unterhaltung im Theater

Joooo, Christalein und wer versorgt uns heut Nacht, haa
Wer schleppt die Instrumente , den Prosecco die Nüsse, den Schokokuchen, das Popcorn .....

Wer erbarmt sich meiner -unser.... ?????

Liebe Grüße
Irrläufer
Alt 04.11.2006, 19:53
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt

Liebe Delaja,

ignorier einfach diese Dummschwätzer, die immer andere Menschen kritisieren und alles besser wissen.

Jeder Mensch hat das Recht aus seine, ihm eigene Art zu trauern. Es muss sich niemand vorschreiben lassen, wie diese Trauer auzusehen hat. Ich trauere im Herzen und nicht mit dem Gesicht. Also vergiss es und übersieh diese Dummköpfe einfach. Sie sind es nicht wert, dass du für sie nur eine einzige Sekunde daran denkst, dich hier abzumelden.

Jeder Mensch hat sein Päckchen im Leben zu tragen und er trägt es, wie er kann und will.

Für dich noch einmal meine Lieblingsgedicht. Wahrscheinlich können es die meisten User hier schon auswendig, weil ich es oft für Menschen hier reinsetze, denen es z.Zt. sehr schlecht geht. Aber ich mache das, weil mir das Gedicht in meinen schweren Zeit, und davon gab es viele, immer geholfen hat wieder Mut zu fassen.

Viele liebe Grüsse
Heidi

STERNSTUNDEN

In jedem Leben gibt es Sternstunden.
Seltene Momente strahlender Freude,
strahlenden Glücks, strahlender Zuversicht.
Sternstunden werden uns geschenkt.
Sie lassen uns strahlen,
sichtbar nach außen, unsichtbar nach innen.

Wir können sie sammeln,
die Strahlen solcher Stunden.
In unseren Herzen.
Für die dunklen Stunden unseres Lebens.
Für Stunden ohne Mut,
ohne Hoffnung, ohne Glück.
Für Stunden der Trauer und der Einsamkeit.
Die Strahlen in unseren Herzen
lassen uns wieder hoffen.
Sie lassen uns hoffen
auf neue Stunden des Glücks,
auf Sternstunden des Lebens.

Heidi Rose
(aus dem Buch „Es ist für uns eine Zeit angekommen“
Butzon und Bercker Verlag, Kevelaer)
Alt 04.11.2006, 20:35
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heidi,

bei mir liegt immer "Der kleine Prinz" griffbereit. Mit vielen Zettelchen drin für die Seiten, die mir besonders, sagen wir mal, geben.

LG Christa J.
Alt 04.11.2006, 20:46
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Delaja,
lass Dich von solchen Schwachköpfen nicht niedermachen. Es ist Deine Trauer und wann wo Du diese zeigst ist ganz alleine Deine Sache.
Du hast ein Recht zu lachen, auch wenn Du einen geliebten Menschen verloren hast. Es ist gut, mal nicht an den Verlust zu denken und auf andere Gedanken zu kommen.

Jürgen, mach' nicht so ein Theater. Jedenfalls wünsche ich Euch einen schönen Nachmittag.

Ich bin noch fit genug für die Fete. Hatte einen schönen Nachmittag mit sehr netten Menschen aus dem Forum.

Irrläufer, vergiss den Sekt. Ich hab noch massig Glühwein und bei der Sonnenschein-Mice ein Fläschchen Holunderglühwein gemopst (Mundraub!!).

Habe noch schnell einen Imbiss organisiert.

Bis später.

Liebe Grüße
Renate
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kw37_01_kl.jpg (13,9 KB, 51x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen