Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 17.03.2003, 21:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Abschied
Traurig ist's wenn Menschen gehen,
in das unbekannte Land.

Nie mehr können wir sie sehen,
oder spühren ihre Hand.

Doch sie sind vorausgegangen,
halten uns die Tore auf.

Werden uns dann einst umfangen,
wenn zu End der Lebenslauf.

Hallo Micha,
frage nicht nach dem Warum denn darauf wirst Du keine Antwort finden. Mir geht es im Augenblick nicht anderst, aber ich glaube das in all den Dingen die wir Menschen erleben irgendwo auch ein Sinn steckt.
Meine Ma ist jetzt fast zwei Wochen nicht mehr bei mir und ich fange langsam an die Dinge zusammen zu sammeln die mir wichtig sind. Jedes Stück das ich aus ihrer Wohnung mitnehme oder fortgeben muß tut mir unendlich weh. Doch leider kann ich nicht alles behalten und ich frage nach dem Sinn?
Wenn das zu Hause meiner Ma aufgelöst sein wird ist das dann nicht so als würde man die Existens eines Menschen auslöschen so als hätte er niemals gelebt?
Ich hoffe noch immer das ich vielleicht ein paar Zeilen finde die meine Ma an mich geschrieben haben könnte aber leider konnte ich noch nichts finden. Dabei wäre das für mich an wichtigsten, denn alles andere ist nicht so wichtig.
Als ich vor einem halben Jahr zu ersten mal hier im Forum war und all die Beiträge las war alles für miich noch so weit weg. Erst jetzt weiß ich wie weh es tut etwas zu verlieren das man liebt.Es wird so viel erzählt vom loslassen damit dieser geliete Mensch in die Ewigkeit gehen kann. Nur wielange braucht man um loslassen zu können und kann man das überhaupt?

liebe Rosemarie,
danke für die lieben Worte. Ich finden dieses Gedicht wundervoll und werden es in meinem Hobbyraum aufhängen wenn er bald fertig ist.
Geht es Dir jetzt nachdem Du Dein Heim renoviert und umgestaltet etwas besser?

Dir Mary wünsche ich besonderst viel Kraft
für den letzten Weg mit Deiner Schwester. Ich denke an Dich wenn sich in meinem Hals wieder dieses Klos bildet und frage mich dann wie schwer muß es wohl für Dich erst sein nach so kurzer Zeit gleich zwei Menschen verloren zu haben.

Ich grüße alle und wünsche Euch eine gute Woche
Michaela
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55