![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anna,
Umckadingsbums hilft wirklich. Aber Meditonsin ist auch nicht schlecht. Ich hab bis jetzt mit dem Schnupfi Glück gehabt. Aber da meine Nase eh durch die ständige Nasensprayzufuhr geeicht ist, haben die Viren wohl auch keine Chance zum Durchdringen mehr. Delaja, kam heute morgen auch äußerst schlecht aus den Federn, brauch dann ewig, bis der Motor läuft, es wird getrödelt und dann geht die Hetzerei los. Und die Sucherei nach den Schlüsseln....... K.O. fühl ich mich heute morgen wirklich. Brauchte gestern abend jede Menge Baldrian, bis ich einschlafen konnte. Das Klampfen hat nicht geholfen.... Dann schläft man endlich ein und dann rappelt der Wecker :-(. Wer hat die Dinger eigentlich erfunden? Der gehört geteert und gefedert! Ich hoffe, alle anderen sind soweit munter. Und für alle Hatschi-Geplagten gute Besserung. LG Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Irrläufer,
ob mein Alter im Perso stimmt? Na, ich weiss nicht. Geklaut oder gefunden ist er jedenfalls nicht. Auf jeden Fall brauche ich für meine Wangen kein Botox und kein Silikon. Bin naturunterfüttert ![]() Hallo Christa, bei mir wird nix abgehängt. Als wir uns ein neues Schlafzimmer kauften, habe ich darauf bestanden, daß kein Spiegel reinkommt. Aber da ich sowieso nichts ohne Brille sehe, ist es eigentlich egal. An mir ist der Erkältungskelch bisher vorbeigegangen. Hoffentlich bleibt das so. Gestern habe ich mich tatsächlich gegen diese gefährliche Grippe impfen lassen. Das war meine erste Grippeimpfung in meinem Leben. Obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass sich der Virus hier an den langweiligen Niederrhein traut. Ist doch nix los. ![]() Hallo Oma Anna, politisch scheint es ja bei Euch interessant zu werden. Wie ist die Stimmung denn? Und Hilary vielleicht als Präsidentin? Vielleicht versteht sie sich gut mit Angea, die Damen können ja dann Kochrezepte austauschen. ![]() Die Sonne scheint. Liebe Grüße Renate (Heute gehts wieder zum Tai-Chi, ich machs aber gaaaaanz langsam) |
|
|||
|
|||
![]()
Halli Hallo,
bis jetzt bin ich vom "Schnupfi" verschont geblieben, aber wenn ich nächste Woche zum Hausarzt gehe, dann hol ich mir bestimmt die "Triefnase" von den vielen "Rotzern", die im Wartezimmer sitzen, das hass ich vielleicht!!! Christa, mit den Spiegeln geht's mir wie Dir, lieber nicht reinschauen, dann schaut auch nix "Greisliches" raus! Renate, Du hast's gut, hast nachts nimmer Deine Brille auf und kannst beruhigt in den Spiegel schauen, aber bei Dir schaut ja auch keine "hässliche Olle" raus, wie bei meinem Spiegel, muß mal hinter den schauen, wo sich die dämliche Alte versteckt hat, die mich immer so blöde angrinst!!!! Delaja, trag Du mal liebe bloß Deine Flöte und net "Irrläuferles" ganzes Orchester!!! Irrläuferle, wer so ein vielfältiges Instrument lernt, der muß auch selber alles schleppen, hättste halt Mundharmonika lernen müssen, dann hättst net so viel zum tragen! Kannst Deine "Schlagzeugtrümmer" ruhig im Keller hier stehen lassen, brauchst's ja net immer von einer Villa in die andere schleifen, wir hören Dich überall, bist ja schließlich laut g'nug!!! GsD unserer Oma Anna, geht's wieder besser!!! Freut mich, daß wieder aufwärts geht mit Dir! Hast Du wohl Eurem "Häuptling" die Tour vermasselt bei den Wahlen neulich, daß er jetzt fast nix mehr zu sagen hat???? Hast gut g'macht, liebe Anna!!! Schmatzerle an alle und ganz klaro |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle
![]() ich komm noch mal über den Winter ![]() Anna - ein herzliches Hatschi zurück und gute Besserung ![]() Hallo Irrläufer ![]() ![]() Renate ![]() ![]() ![]() ![]() Leni ganz liebe Grüßle an Euch zurück ![]() Heidi ![]() ![]() Muss noch ne Lenchen-Story loswerden: Lenchen treibt blühenden Tauschhandel im Heim ![]() ![]() Lenchen fehlt unten ein Zahn- das stört sie mehr als das fehlende Bein - Ergebnis beim Zahnarzt und Kieferorthopäden, nichts machen weil unten alle Zähne gezogen werden müssten - Risiko zu hoch bei Vollnarkose - ohne schafft kein Zahnarzt mehr in ihrem Mund: Bissgefahr. ![]() Am Die. abend war der Doc wg.Lunge und neuem Rollstuhl bei ihr - da holt sie aus der Schublade ein in ein Ta-Tuch gewickeltes Päckle und entnimmt eine Zahnprothese mit 4 Zähnen - O-Ton:" Können sie das nicht für mich richten, das ist noch gut und sie braucht es nicht mehr". Schwester fiel fast in Ohnmacht brüllte vor Lachen und verschwand aus dem Zimmer - Doc reagierte einmalig: das wäre schade um die übrigen 3 Zähne, Sie brauchen doch bloss einen - und ich: woher ist das denn? Da kommt die Schwester mit einem Hörgerät wieder - Lösung: Lenchen hat mit einer Bewohnerin im 1. Stock getauscht - der drücken die Zähne, setzt sie deswegen nicht ein und Lenchen braucht ihr Hörgerät nicht, weil sie ja jetzt Kopfhörer ohne Leitung hat(Lenchens Begründung). Übrigens beide Bewohnerinnen wussten nicht mehr mit wem sie getauscht hatten. Fazit: das Leben ist schön und es gibt für alles eine Lösung ![]() ![]() Grüßle aus dem Ländle Heidrun |
|
|||
|
|||
![]()
JUHUUU -Halloooo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() "Spieglein-Spieglein and der Wand, ![]() ![]() im "gelobten Land" ![]() Gestern war der Kompass-Planet zu ![]() ![]() Christalein ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bussi und liebe Grüße Irrläufer ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
Ich glaube, wir alle hier müßten uns im Alter alle im selben Heim anmelden, da hätten wir bestimmt auch jede Menge Spaß oder was meint Ihr???? Heidrun, Deine "Lenchen-Story" is ja wieder der "Knaller" schlechthin! Gut, daß man es doch noch mit Humor nehmen kann. Ich kann mir das "Lenchen" richtig gut vorstellen - eine kleine zierliche, aber sehr energische Person - oder? Habe heute das schöne Wetter ausgenützt und die Fenster in meinem Stockwerk alle geputzt, nun fummel ich schnell noch auf den "Villen-Fenstern" ein bissel rum, verschmier sozusagen den Dreck gleichmäßig, weil ich jetzt die Schnauze voll hab vom "Fenster-putzen", dafür gönn ich mir heut abend zusammen mit meinen ehemaligen Kolleginnen einen guten "Gänsebraten"!!!! Hab seit letztem Samstag keinen mehr gegessen!!! Mmmmhhhhh, lecker!!!! Wünsch Euch allen noch ein superschönes erhol-und geruhsames Wochenende und knuddel Euch alle recht liebevoll und wie immer |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leni -
hoffentlich müssen wir nicht ins Heim - auch nicht in "Lenchens" ![]() Deine Beschreibung stimmt fast genau ![]() Ich schreib' Lenchens "Eskapaden" immer so und dann auch nur soviel, dass sie niemals ob ihres Zustandes erniedrigt wird - hoffe ich wenigstens. Das was so leicht rüberkommt ist meist bloss eine kleine Sequenz aus einer Situation, die für alle Betroffenen oftmals mehr als schwer ist - für mich manchmal kaum zu ertragen ![]() Ich hab heute auch angefangen mit Fensterputzen .... wurde aber glücklicherweise erfolgreich gestört.....mach ich halt morgen oder übermorgen oder wann auch immer fertig ![]() Eigentlich wäre bei uns heute auch "Clantreffen" mit Gänsebraten jenseits der Schwäb. Alb gewesen, haben wir abgesagt, meine Tante hat wieder Probs mit dieser Sch... Krankheit, meinem Bruder wurde gestern ein Stent gesetzt und ich hab wieder diese doofen Magenkrämpfe ![]() Ich wünsch Euch allen noch einen schönen sonnigen Freitag - kommt gut ins WE und habt nur gute Nachrichten und vor allem keine Schmerzen Grüßle aus dem Ländle Heidrun |
|
|||
|
|||
![]()
Irrläuferle, wer hilft mir schleppen??? Alte Frau ist doch kein D-Zuch! Und meine Boxen sind leider riesig, nicht um zu protzen, aber wir bekamen damals nicht die, die wir wollten. Nehmen wir lieber deine ;-). Verstärker ist kein Problem, aber ich seh mich schon mit gebeugtem Rücken alles hin und her schleppen. Die Klampfpause gestern hat gut getan, mein Arm versöhnt sich gerade mit mir :-).
Und wo ist Claus? Der soll doch auch üben! Der meldet sich dann mit der Ausrede, hab Schnupfi. Hey Claus, so ein Nieser und das gibt die tollsten Effekte.... ;-). Mönsch, meine Mayall-CDs sind immer noch nicht angekommen. Und ich schiel schon verdammt auf die CD J.J.Cale/Clapton und die neue Who, leider nur noch mit Daltrey und Townshend. Aber meine Finanzen sind im Keller..... Geh jetzt noch etwas üben. LG Christa J. |
|
||||
|
||||
![]()
Lenilein,
ich weiss nicht, wen Du mit "hässliche Olle" meinst. Wahrscheinlich den Geist Deiner Schwiegernatter. ![]() In Heidelberg habe ich auch keine "hässliche Olle" gesehen. Viele würden Dich um Dein Aussehen beneiden - ehrlich. Heidrun, ich habe inzwischen eine neuen Führerschein. Nein, mir wurde der alte nicht abgenommen, weil ich so saumäßig fahre. Habe mir das kleine Plastikkärtchen zugelegt. Da ist das Bild so winzig, da kannst Du eh nicht erkennen, wer das ist. ![]() Du schreibst über Leni so schön, daß ich sie richtig ins Herz geschlossen habe. Fensterputzen? Was ist das denn? Auch eine Tätigkeit, die absolut überflüssig ist, weil die beim nächsten Regenschauer wieder schmuddelig aussehen. ![]() Liebe Grüße Renate |
![]() |
Lesezeichen |