Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2006, 16:01
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: habe heute chemo-und strahlentherapie begonnen

Hallo, liebe Hope ,

Schön, dass du wieder da bist * ganzgroßesfreu*. Jetzt hast du ja wieder eine Stufe geschafft.Erhole dich ersteinmal gut und lass die Strapazen hinter dir. Mir geht es nach Jahren noch so, dass ich auch einmal in ein Loch falle, - so kann ich dir nur Recht geben, dass das wohl dazu gehört.Und so eine Chemo ist anstrengend, -für den Körper und für die Seele. Aber lass den Mut nicht sinken, wir sind auch noch da, um dir wieder herauszuhelfen.
Auch dir ein schönes Wochenende und lass dich einmal ganz fest in den Arm nehmen

Liebe Grüße
Bobby
Alt 11.11.2006, 22:00
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer

Ihr Lieben!
Vielen vielen Dank Dir, lieber Peter, für die wunderschönen Blumen in Deinem thread. Ich habe mich soooo gefreut!

Ja, es ist schwer und hart. Ich muß mich echt am Kragen packen, um durch diesen Sumpf zu waten. Immer wieder neu motivieren. Eine Sch...-Zeit... Und ich habe erst eine Runde geschafft von 12 *uaaahhh!
Ich will aber nicht immer jammern. Seit die körperlichen Nebenwirkungen ein wenig nachgelassen haben, fühlt sich auch meine Seele wieder ein wenig besser.

Aber mal was anderes : Was kocht Ihr morgen? Bei uns gibt es Putenoberkeule aus dem Ofen, Kartoffelklöße und Soße, wohl auch Gemüse, mal sehen, was ich da so finde! Lecker! Und Gurkensalat. Den esse ich jeden Tag!

Ach,noch eine Frage: Habt Ihr Euch gegen Grippe impfen lassen? Mir wurde das empfohlen und ich werde das dann am Dienstag machen lassen.

Ganz liebe Grüße und einen dicken
Eure hope
Alt 14.11.2006, 14:57
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr Lieben!

Wollt mich doch mal wieder melden!!
Habe gestern das erste Mal sehr unschöne Erfahrungen mit meiner 5 FU Pumpe gemacht.. Da ich jeden Montag zum Wechsel meiner 7 Tages Pumpe fahre war sie natürlich auch schön voll.. ich bin mit dem Flaschenkopf an meine Tür gestossen, weil mir kurz schwindelig war.. und da zischte es und sprudelt aus allen Richtungen raus.. ganz toll.. es war abends 20 uhr .. mein Onkologe hatte natürlich nicht mehr auf..
Ich war total in Panik weil ich nun nicht wußte was ich tun sollte.. welche auswirkungen das nun auf meine Chemo überhaupt hat.. also ich beim Kassenärztl. Notdienst angerufen und die Ärztin da meinte es reicht wenn ich morgen. also heute früh zum Arzt gehe und die wechseln lasse.. gott war mir das blöd..
Die Schwester dort in der onkol.< Praxis die mir immer die Flasche anlegt war aber total freundlich.. hat nicht gemecktert oder so.. also ich heut eine neue Flasche umgelegt bekommen..
sodaß mein chemowechsel tag jetzt nicht mehr Montag sondern Dienstag ist.. aber das war noch nicht alles.. weil das Zeug ist ja wirklich überall hingespritzt.. und da Chemo ja eigentlich Gift ist..war heut noch Großreineaktion angesagt.. mit richtig sterilen Handschuhen und Flächendesinfektion.. ich sag euch das war ein Aufwand..
Naja,
Liebe Hope!! Ich weiß das diese Chemo die du bekommst schwer und hart ist.. aber du schaffst das.. denk an den großen Berg den du schon hinter dich gebracht hast.. wegen der Grippe impfung.. hab ich letztens auch mal nachgefragt.. da ich ja die 7Tage pumpe ja habe, meinte die schwester ist das eher ungünstig.. ich müßte wenn dann mit der chemo aussetzen.. aber ich weiß nicht wie das in anderen Praxen das machen.. Ich wünsch dir auf alle Fälle das es dir das nä. mal nicht so schlecht geht.

Bis bald, lg aus Berlin Jana
Alt 22.11.2006, 12:28
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo ihr lieben!!

Tja gestern war es endlich soweit-- ich hatte und hab diese Woche Bergfest-- d.h die 6 chemopumpe anbekommen .. und 6 hab ich noch vor mir.
Die Zeit vergeht aber auch schnell.. am 06.12. hab ich dann die 1ste nachsorge untersuchung CT- gott ich hab jetzt schon solche angst davor.. was ist wenn die da wieder was finden?.. hab heut nacht total schlecht geschlafen und natürlich auch gleich sodbrennen bekommen..
Naja, aber ich hoff es ja nicht.. ansonsten geht es mir ganz gut.. ich hoff euch auch soweit!!
Hope, wie geht es so mit deiner Chemo?? verträgst du sie besser??
Oh man, ich find ja die Jahreszeit kann ganz schön depressiv machen.. ich mein abends wird es so zeitig dunkel, kalt, regen.. gerade jetzt kommen mir doch manchmal ganz schon blöde Gedanken auf, ich bin in der letzten Zeit auch wieder sehr nah am wasser gebaut.. gerade wenn man im Fernsehen so Schicksale sieht, Menschen die Krebs haben und wie sie damit umgehen.. mir kommen da immer die Tränen, ich denk dann immer an mich.. wie sehr so eine Krankheit einen von heut auf morgen einfach so aus der Bahn werfen kann. Ich mein ich hab gearbeitet, hatte eine Aufgabe.. und jetzt.. sitz ich hier.. weiß nicht was ich machen soll.. oh man ich vermiß die Arbeit so, meine Kollegen.. die Patienten.. die Praxis in der ich arbeite,.. aber ich weiß das ich bald wieder arbeiten kann, wenn ich alles überstanden hab..

Liebe Grüße eure Jana
Alt 22.11.2006, 17:26
Registrierter Benutzer

Liebe Jana ,
toll, dass du nun die Hälfte gepackt hast. Bergfest- gefällt mir gut.Jetzt geht es auf der anderen Seite wieder runter. Du wirst sehen, die Zeit geht schnell vorbei und bald wirst du wieder arbeiten gehen. Als ich zu Hause war, habe ich die Zeit genutzt, um zu mir zu finden, einmal all das zu tun (in dem Rahmen, in dem es mir möglich war) , was ich schon immer tun wollte.Ich habe viel gelesen, hab gemalt, Karten für verschiedene Anlässe entworfen, mich an den kleinen Dingen des Lebens gefreut, alles lief ohne Hektik und ohne Stress ab. Ich hatte damals auch viel mehr Zeit für meine Freunde, war auch oft in der Natur, habe mir im Tierheim einen Hund geben lassen und bin spazieren gegangen. Im Nachhinein war diese Zeit garnicht so schlimm, ich bin damals auch recht optimistisch mit der Krankheit umgegangen, die Angst kam erst mit den Jahren zurück und wird jetzt hoffentlich wieder in den Hintergrund treten. Ich kann dir gut nachfühlen, dass du Angst vor der Nachsorge hast. Ich hatte heute meine CT und frage nicht, wie ich mich in den letzten Tagen fühlte. Dazu noch die ( hoffentlich) ausklingende Bronchitis, also sehr gut war meine Stimmung zeitweise auch nicht. Aber nun ist es vorbei, habe heute nachmittag ersteinmal schlafen müssen, der Druck ist richtig von mir abgefallen. Das Endergebnis bekomme ich erst am Freitag, aber auf den ersten Blick "sieht alles gut aus".
Ich wünsche dir, dass du trotzdem einen Weg findest, Licht in die dunkle Jahreszeit zu bringen.
Liebe Grüße und viel Kraft für die kommenden Wochen. Am Nikolaustag drücke ich dir ganz fest die Daumen. Sei optimistisch.

Bobby Lee
Alt 22.11.2006, 17:32
Registrierter Benutzer

Liebe Hope ,

ich freue mich, dass du auch die Hälfte geschafft hast. Noch ein Bergfest !!!
Jetzt ist doch das Ende einer weiteren Etappe in Sicht. Lass dich nicht unterkriegen. Weiterhin viel Kraft auf deinem Weg und verlier deinen Optimismus nicht.

Liebe Grüße und eine feste -Umarmung.
Bobby Lee
Alt 22.11.2006, 17:50
Registrierter Benutzer

Hallo, liebe Lolle ,

ja , ich war einige Zeit nicht so oft da, hatte mit einer sehr hartnäckigen Erkältung zu tun, Husten ohne Ende und schließlich ein Antibiotikum, das aber auch nicht sofort angeschlagen hat. Mein CT ging heute über die Bühne, hab in der Nacht ganz schlecht geschlafen und auf das Kontrastmittel ging es mir auch nicht so supergut, besser gesagt auf die Mischung Kontrastmittel auf nüchternen Magen und Angst. Aber jetzt ist es vorbei, das Endergebnis gibt es dann am Freitag, da habe ich den Termin bei meinem Onkologen. Aber der Arzt hat es sich einmal angeschaut und meinte, dass es gut aussieht. Meine Tumormarker waren übrigens wie immer, diesmal ist der CEA wieder gefallen, dafür der Ca19-9 etwas höher als beim letzten Mal. Aber das war jetzt in den letzten Jahren immer so, ein Auf und Ab, Gott sei Dank immer im grünen Bereich. Ich will jetzt einmal nicht mehr an CTs, Blutwerte, etc. denken, wenigstens heute und morgen nicht. Am Freitag ist es dann sowieso wieder anders, da denke ich wahrscheinlich den ganzen Vormittag über an nichts anderes .
Schön, dass es dir wieder besser geht. Du und Roger, ihr seid Kämpfernaturen und ich wünsche euch , dass ihr immer wieder neue Kraft und Energie schöpfen könnt. Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm *großes*
und wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße an dich und Roger
Bobby Lee
Antwort

Lesezeichen