Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.11.2006, 16:40
Benutzerbild von delfin1
delfin1 delfin1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Hilden
Beiträge: 38
Daumen hoch AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

auch ich wünsche euch sehr viel kraft für die nächste zeit. Ich fühle mit dir
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.11.2006, 09:16
Benutzerbild von Hubsi&Drea
Hubsi&Drea Hubsi&Drea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 14
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola und auch alle anderen,

Viola: Dankeschön für deine so liebe PN-Antwort!!!!!!!!

Werde hier schreiben um vielleicht anderen auch noch einen Tipp zu geben wie man die Trauer EIN WENIG EINFACHER meistert.
Ich habe meinen Schwiegerpaps am 23.06.2004 verloren und er war der BESTE Schwiegerpaps den ich erwischen konnte für mich. Mein Mann, unser Sohn und ich hingen sehr an ihm und können seinen Verlust noch heute nicht verkraften. Er fehlt an allen Ecken und er hatte für ALLES immer einen guten Rat. Er war ein sehr positiv denkender Mensch und wusste immer weiter.

Warum ich hier schreibe ist aber: Um mit unserer Trauer ein wenig besser klarzukommen, haben wir in unseren Flur eine riiiiiesengroße Collage von seinen "Stationen des Leben´s" aufgehangen. Immer -wenn wir früh zur Schule, Arbeit, Einkauf ... gehen, wenn wir nach Hause kommen, wenn wir Besuch empfangen ...- dann sehen wir ihn. Durch Gespräche oder Erinnerungen die auch manchmal nur Kleinigkeiten sind und natürlich durch diese Collage, IST er ständig präsent. Auf den Foto´s und sowieso in unserem Herzen! Und wer ihn nicht kannte, der lernt ihn eben noch heute auf dieser Collage kennen.
Das wollte ich euch nur mal sagen und vielleicht findet ihr ja diese Idee auch toll, Eure Drea
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.11.2006, 10:58
Benutzerbild von PaulaGreen
PaulaGreen PaulaGreen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 171
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

wie geht es Dir inzwischen? Hat die kurze Zeit schon eine kleine "Linderung" gebracht? Bestimmt ist Dein Schmerz noch sehr groß!

Hab gerade mal auf Deine neue Web-Seite geguckt, ist ja noch im Aufbau, finde ich aber schön, was Du Dir da überlegt hast. Die oben durchlaufenden Bilder zeigen Deinen Vater in verschiedenen "Jahrgängen"? Er war ja ein sehr gutaussehender Mann!!!

Ich finde es toll, dass Du hier weiter schreibst und die anderen immer aufbaust. Ich hab mich ein wenig zurückgezogen, weil ich mich immer noch nicht richtig traue, mich zu freuen. Jetzt ist es bei meiner Mutter bald ein Jahr her und außer der allgemeinen (Alters-)Schwäche geht es ihr gut. Ihr trockener Reizhusten macht mir ein wenig Sorgen, weil ich häufig denke, dass sich der Krebs auf diese Weise zurückmelden könnte.

Dir ein schönes Wochenende und weiterhin ganz viel Kraft!
Viele liebe Grüße
Anke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.11.2006, 22:33
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 813
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Anke,

danke für deine Nachfrage. Besser geht es mir noch nicht. Mein Vater fehlt mir so sehr.

Manchmal ist es ganz schlimm. Da habe ich das Gefühl, mir zerreißt es das Herz. Meiner Mutter geht es auch nicht gut. Heute hat sie nur geweint. Ich habe versucht sie zu trösten, aber es gibt keinen Trost. Wir waren dann zusammen auf dem Friedhof. Mein Vater hat jetzt einen schönen Grabstein.

Mir hilft es, die HP für meinen Vater zu gestalten. Allerdings wird es sich noch etwas hinziehen bis sie endgültig fertig ist. Mein Freund kann meist nur am Wochenende daran arbeiten. Es nimmt viel Zeit in Anspruch. Aber ist egal, sie soll ja auch schön werden.

Irgendwie fühle ich mich mit dem KK verbunden. Deshalb werde ich auch weiter hier vorbei schauen. In vielen schweren Stunden hat mir das Forum sehr geholfen und deshalb hoffe ich, dass ich auch anderen helfen kann.

Dass du dich mit deiner Freude zurück hälst, kann ich gut verstehen. Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen, dass deine Mutter von weiteren Krebsattacken verschont bleibt. Gib die Hoffnung nicht auf.

Alles Gute für dich und deine Familie und ganz besonders für deine Mutti!

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!

Liebe Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 23.11.2006, 08:57
Benutzerbild von ela68
ela68 ela68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2004
Ort: NRW
Beiträge: 845
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Viola,

dich möchte ich einfach nur mal in den Arm nehmen es wird auch noch ne weile dauern bis es dir besser geht,irgendwann wird die Erinnerung nicht mehr weh tun sondern sie wird was ganz wertvolles sein....aber auch nach 2,5 Jahren vermisse ich meinen Vater ganz doll,nur es tut nicht mehr ganz so weh,wie zu Anfang,da dachte ich manchmal ich kann den Schmerz nicht aushalten.

Unsere Papa`s mußten so leiden,es geht ihnen jetzt einfach besser und sie werden immer bei uns sein

Wünsche Dir alles Gute
Ela
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 23.11.2006, 19:42
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 813
Standard AW: Es geht wieder von vorn los - Rezidiv

Liebe Ela,

vielen Dank!

Ich weiß, dass es unsere Papas endlich gut haben. Das ist der einzige Trost den ich habe. Heute haben wir sein Grab für den Totensonntag geschmückt. Ich kann es einfach nicht fassen, dass er jetzt da unten liegt.

Bei meiner Mutter wird es immer schlimmer. Manche Tage heult sie von früh bis abends. Weihnachten rückt immer näher und ich darf noch gar nicht an Heiligabend und die Feiertage denken.

Sie weiß, dass ich und meine Familie immer für sie da sind, aber ich kann ihr meinen Vater halt nicht ersetzen. Sie hätten nächstes Jahr goldene Hochzeit gehabt. Er hat eine riesige Lücke hinterlassen.

Deine Worte lassen mich hoffen, dass der Schmerz irgendwann ertragbarer wird. Manchmal stelle ich mir vor, dass er die Treppe hochkommt und warte dann, dass die Tür aufgeht und er reinkommt. Ich würde alles dafür geben, wenn ich es noch einmal erleben dürfte. Aber die Tür bleibt zu.

Dir und deiner Familie wünsche ich alles Gute und schon mal ein schönes Wochenende!

Sei lieb gegrüßt von
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55