![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Denise
![]() vielleicht meinst du mein Profil, ich hatte tatsächlich 1988 nach einer Fehlgeburt ein Melanom in situ. Ab diesem Zeitpunkt ging ich regelmäßig zu Hautkontrollen und bis 2001 wurden mir viele dysplastisch veränderte Naevis, so an die ca. 40 Stck. entfernt. Ich hatte immer Glück - es war kein erneutes Melanom dabei. Ende 2001 hatte ich dann ein Basaliom ( weißer Hautkrebs), von da an ging ich 1/2 jährlich zu Hautkontrollen mit Videoscreening. Erst im Sommer 2003 hatte ich ein Melanom Cl 3 / 0,8 mm mit positiven Sentinel-Node Lymphknoten ich machte danach eine Interferon - Therapie. 2004 folgte dann das Melanom Nr. 3 Cl 3 / 0,6 mm, die Interferon - Therapie wurde fortgesetzt. Und im Januar dieses Jahres hatte ich das Melanom Nr. 4, CL 3 / 0,8 mm genau an der Stelle -von dem Melanom in situ aus 1988. Nachdem viele LK befallen waren, habe ich im April 2006 mit einer Chemo angefangen. Denise, du gehörst jetzt lediglich zu den Risikopatienten, die ihre Haut regelmäßig kontrollieren lassen müssen - aber keineswegs bist du ein Krebspatient!!!!! Lt. Statistik bekommen etwa 8 % ein erneutes Melanom, aber 92 % bekommen niemals mehr wieder ein Melanom!!!!! Bei mir hat es genau 15 Jahre später angefangen, mit der Neubildung von Melanomen, solche Patienten wie mich - kann man nur in Promille ausdrücken -aber keineswegs mit Prozenten - dafür gibt es keine Statistik!!!!! Denke Positiv, genieße dein Leben!!!! Die Idee mit einer Psychotherapie -ist bei dir- mit Sicherheit -keine schlechte Idee. Man kann dir dabei helfen, dein Angstpotenzial abzubauen. Herzliche Grüße babs_Tirol ![]()
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |