![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn mein Gynäkologe mich zur Untersuchung in ein Strahleninstitut überweist, bekomme ich die Befunde sofort mitgeteilt. Egal ob vom MRT, CT, Sono, Mammografie oder Knochenszinti. Nach der Untersuchung muss ich etwas warten und dann werde ich ins Arztzimmer gerufen und der Arzt v.D. erklärt mir dann den Befund. Egal ob alles o.B. ist, oder ob etwas gefunden wurde.
Übrigens ich bin Kassenpatientin und bin schon in verschiedenen Instituten untersucht worden. Etwas Anderes ist es, wenn meine Onkologin (Strahleninstitut wo ich jetzt behandelt werde) mich zu ihrem Kollegen im gleichen Institut zum CT/MRT/Szinti usw. überweist. Da ich bei ihr in Behandlung bin und die Untesuchungen durch sie angeordnet werden, bekomme ich auch von ihr den Befund mitgeteilt. Sie bespricht dann auch mit mir die weitere Behandlung. Gruss Heidi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Intscha,
bei mir läufts auch immer so, wie bei Heidi. Bekomme jedes 1/2 Jahr seit 2002 ein MRT vom Knochenmark + Kopf (dauert übrigens insgesamt ca. eine 3/4 Std.). Anschließend werd ich nach einer Wartezeit zum Arzt hereingerufen und das Ergebnis wird immer ausführlichst mit mir besprochen. Das ist gut so und ich finde, es darf auch nicht anders sein. So lange in Ungewissheit zu sein, diese nervliche Anspannung könnte ich gar nicht ertragen. Ich wünsch dir Glück und alles Liebe, Ina |
![]() |
Lesezeichen |