Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4  
Alt 21.03.2003, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard metastierender brustkrebs

Vor 10 Jahren ist eine Bekannte von mir an Krebs gestorben. Sie hatte einen damals 6 Jahre alten Sohn. Die Eltern haben es nicht fertig gebracht, mit dem Jungen zu sprechen. Ich habe dann eine Kindergärtnerin nach einen Kinderbuch zum Thema Tod gefragt. Ich habe der Familie das Buch "Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgrin geschickt. Danach konnten sie mit dem Kind reden.

Unter allgemeine Themen findest du das Forum für Angehörige. Dort gibt es das Thema "Kinderbücher, Krankheit und Tod des Elternteils".

Du findest sicher ein Buch, das du vorlesen kannst. Kinder machen es einem oft leicht. Sie fragen und dann kannst du ganz ehrlich antworten. Aber auch du brauchst jemanden, mit dem die reden kannst!!! Schließlich müssen ja schwierige Entscheidungen getroffen werden, denn deine Geschwister brauchen ja eine Betreuung.

Schade, daß Du so weit weg wohnst! Ich bin im Moment schwer zu Hause zu erreichen. Ich bereite meine Hochzeit im Mai/Juni vor und organisiere eine Fahrt zum Kirchentag. Und dann sind noch die Friedensdemos und die Naturschutzarbeit. Morgens früh vor 8:00 erreichst Du mich unter 040 / 60 69 600. Oder nenn mir Deine E-Mail-Adresse.
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Jod gegen Brustkrebs? Brustkrebs 14 13.12.2004 20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55