metastierender brustkrebs
Vor 10 Jahren ist eine Bekannte von mir an Krebs gestorben. Sie hatte einen damals 6 Jahre alten Sohn. Die Eltern haben es nicht fertig gebracht, mit dem Jungen zu sprechen. Ich habe dann eine Kindergärtnerin nach einen Kinderbuch zum Thema Tod gefragt. Ich habe der Familie das Buch "Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgrin geschickt. Danach konnten sie mit dem Kind reden.
Unter allgemeine Themen findest du das Forum für Angehörige. Dort gibt es das Thema "Kinderbücher, Krankheit und Tod des Elternteils".
Du findest sicher ein Buch, das du vorlesen kannst. Kinder machen es einem oft leicht. Sie fragen und dann kannst du ganz ehrlich antworten. Aber auch du brauchst jemanden, mit dem die reden kannst!!! Schließlich müssen ja schwierige Entscheidungen getroffen werden, denn deine Geschwister brauchen ja eine Betreuung.
Schade, daß Du so weit weg wohnst! Ich bin im Moment schwer zu Hause zu erreichen. Ich bereite meine Hochzeit im Mai/Juni vor und organisiere eine Fahrt zum Kirchentag. Und dann sind noch die Friedensdemos und die Naturschutzarbeit. Morgens früh vor 8:00 erreichst Du mich unter 040 / 60 69 600. Oder nenn mir Deine E-Mail-Adresse.
|