Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6  
Alt 21.11.2006, 20:54
helga65 helga65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Beiträge: 10
Standard AW: Seelenqualen und eine Entscheidung

Hallo Evche,

auch ich kann dir nur raten, rede mit den Menschen, die dir wichtig sind.

Als ich im März in Krebs erkrankt bin, habe ich nur meinem Mann gesagt, nein geheult was los ist. Meinen Eltern, Geschwistern, Kindern und der ganzen anderen Welt wollte ich nichts sagen, weil ich nicht wollte, dass sie sich Sorgen um mich machen. Meine Schwester hat es dann noch mitbekommen und dann wussten auch meine Eltern und Geschwister Bescheid, sonst niemand. Ich wollte auf keinen Fall, dass meine Kinder von woher auch immer wissen wie krank ich bin. Die Totaloperation im März habe ich gut überstanden und gehofft, dass das Thema damit durch war. Ich war zwar immer ein wenig nervös, dachte aber das ist der richtige Weg.

Dann die Metastasen im November, jetzt musste ich meinem Umfeld sagen warum ich schon wieder ins Krankenhaus musste. Ich habe an einem Tag meinen Schwiegereltern, meinen Kindern, meinen Mannschaftskolleginnnen vom Sport und meinem Chef Bescheid gesagt. Das war hart, aber ich gespürt, wie mir eine Last von der Seele gefallen ist. Danach hatte ich die Kraft für den weiteren Weg.

Kraft ist das, was wir brauchen. Geheimniskrämerei raubt uns Kraft, nur Menschen, die wissen, warum wir Angst haben, können uns Kraft geben.

Nur Mut, du wirst sehen, es geht dir danach besser.

Liebe Grüße

Helga
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55