Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 22.11.2006, 12:03
Benutzerbild von Flips
Flips Flips ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: im Voralpenland
Beiträge: 321
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)


Hallo, an alle "Spruchgeplagten"

war nun gestern beim Psychiater.
Bla, bla, bla...

"Ach, Frau B. da haben sie aber Glück gehabt, kein richtiger Tumor,
ich meine so hoch maligne, wie der Ihrer Bekannten!

Hä?

no comment

Flips
__________________
Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel.
Und wir können nur fliegen,
wenn wir uns umarmen.
  #2  
Alt 27.11.2006, 20:58
Benutzerbild von Amba
Amba Amba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Aachen
Beiträge: 408
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo, Ihr lieben, tapferen Menschen!

Seit 2 Tagen lasse ich mich berühren von euren Erlebnissen! Die Seite läuft ja schon seit 3 Jahren! Und die Ekelpakete mit ihren dummen Sprüchen werden nicht weniger, nein, sie wiederholen sich! Und die Schwiegermütter sind ja wohl echt ne Klasse für sich!
Ich habe BK, 1. Knoten vor 1,5 Jahren, 8 x Chemo (Kotz-Gammel-Schmerz-Immernochnichtvorbei-die Beschwerden!), vor 1 Monat dann nochmal lokalrezidiv, brusterhaltende OP, Chemo nicht mehr möglich - nur einmal in 10, 15 Jahren, mehr hält der Körper nicht aus! Na Gott sei Dank muß ich da nicht noch mal durch)
Meine Erfahrungen mit dummen Sprüchen halten sich Gottseidank in Grenzen, meistens bin ich den Menschen zuvor gekommen! Nervig waren die immer gleichen Sätze (siehst du gut aus!, wie mutig, mit Glatze zu gehen, würd ich mich nicht trauen....diese Sorte). Meine Sprüche waren meist härter: ich hätte gern ein Antibiotikum gegen meine anhaltende Bronchitis, will ja nicht an Lungenentzündung sterben, schließlich hab ich ja Krebs! Oder zu Rauchern, die mich zwingen wollen, mitzurauchen: he, Brustkrebs hab ich schon, reicht euch das nicht, soll ich auch noch Lungenkrebs kriegen? Meistens freue ich mich an den dämlichen Gesichtern.
Am lustigsten fand ich die Reaktionen aus meinem buddhistischen Umfeld auf meine Glatze, die da ntürlich eher normal ist: daß du jetzt Nonne bist, ist ja toll, und die Glatze steht dir so gut!
Wirklich eklig war die Reaktion eines Versicherungsmannes, bei dem ich ein halbes Jahr vor Krebs-Entdeckung eine Rentenzusatzversicherung abgeschlossen hatte, in der - eher beiläufig - eine Berufsunfähigkeitsversicherung eingeschlossen war! Als ich nach mehreren Monaten Chemo und inzwischen - wie fast jeder von euch weiß - eingetretene Arbeitsunfähigkeit (Katastrophe: ich bin selbständig!) diesen Mann anrief und nachfragte, daß jetzt doch wohl diese Vers. zum Tragen käme, sagte der kategorisch: nein, für solche Fälle wäre diese Vers. nicht! Ich hab wirklich dran geglaubt und erst 2 Wochen später gezweifelt und die Vers. direkt angerufen. Klar, meinten die, reichen Sie mal alles ein! Was ich dann tat. Als nächstes kriegte ich dann einen Breif von denen, sie kündigten "vorsorglich" den Vertrag mit mir!! Heraus stellte sich, daß o.g. Kerl, der den Antrag selbst ausgestellt und ausgefüllt hatte, mich dann nur unterschreiben lassen hatte, offensichtlich ein paar falsche Angaben eingebaut hatte, sodaß die Vers. sofort einen Grund hatte, das Ding evtl. abzulehnen. Gottseidank bin ich nicht aufs Maul gefallen und habe einen lieben Mann an meiner Seite! Zusammen haben wir einen so geharnischten Brief formuliert, konnten nachweisen, daß die falschen Angaben von dem o.g. Vertreter stammten, akzeptierte eine Ausschlußerklärung (in Zukunft werde ich keine Rente auf Heuschnupfen kriegen können...), stieß eineige wilde Drohungen von wegen öffentlich machen und so...aus - und kriegte meine Rente! Freu mich diebisch, daß ich schon 10 x soviel kassiert habe wie eingezahlt (der Mensch muß auch was zum Freuen haben)!! Hab nur gedacht, es geht nicht jedem so gut, wie es mir mental zu der Zeit ging! Die bauen drauf, daß man vielleicht nicht die Kraft hat, auch noch an dieser Front zu kämpfen! Ich hab auch gefragt, ob sie deshalb so lange verzögern (endlos! aber dann dicke Rückzahlung!) , damit ich inzwischen abnippel! Nein, so soll ich das doch nicht sehen.....!

Haltet durch! Meine Devise: ich laß mir doch vom Krebs nicht die Laune verderben! Klappt nicht immer, aber immer öfter!
  #3  
Alt 27.11.2006, 22:12
Benutzerbild von Marion1
Marion1 Marion1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 67
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallöli zusammen !

Komme eben aus dem wohlverdienten Urlaub in der Karibik nach Hause. Habe dort ein nettes Ehepaar kennengelernt. Leider lugte aus meinem Bikini die grosse Bauchnarbe vom Brustwiederaufbau hervor und so erzählte ich die ganze Geschichte: BK, Ablatio,Chemo,Bestrahlung,Herceptin,Schmerzen seit einem Jahr von den Arimidex.
Eines Abends, wir sitzen beim Essen, ihr Mann lag mit Kopfweh(nehme an Sonnenstich) im Bett. Mein Freund hatte sich beim Volleyball spielen das Kreuz verissen und sie hatte ziemlich viele Mückenstiche am Körper.
Da sagte sie:" Sind wir drei nicht arm ? Am besten geht es der ......."
Da hat sie grad noch die Kurve gekriegt. Ich habe stillschweigend weiter gegessen und mir meinen Teil gedacht.

Wie gesagt: Denn sie wissen nicht was sie tun !!!

Liebe Grüße Mädls
Marion1
  #4  
Alt 29.11.2006, 14:09
Kalamitykarin Kalamitykarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 65
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo zusammen!
Folgendes gehört zwar eigentlich nicht unbedingt hierher, aber eigentlich ist es dasselbe. Meine behinderte Tochter hatte eine Borriliose, verursacht durch Zeckenbiss. Währenddessen hatte sie eine Gesichtslähmung.
Einmal saß ich bei meiner Mutter und erzählte ihr, dass der Arzt gesagt hätte, dass von der Gesichtslähmung etwas zurückbleiben könnte.
Sie: Na ja, bei diesem Kind fällt das ja gottseidank nicht so auf.

Sicher könnt Ihr Euch jetzt ungefähr mein heutiges Verhältnis zu ihr vorstellen.
Es tat sehr weh , und ich kann es auch nicht vergessen.

Liebe Grüße an Euch alle Karin
__________________
Es ist im Nein-Sagen eine ungeheure Kraft und manchmal scheint mir, sie ist so groß,
dass man von ihr allein leben könnte. Elias Canetti
  #5  
Alt 11.12.2006, 20:10
Schreibikus Schreibikus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo!
Zum Thema "Die dümmsten Sprüche" fällt mir bloß eins ein - gut, dass ich fast keinem Bescheid über meine BK-Erkrankung gesagt habe. Viele "nette" Sprüche blieben mir erspart. Keine Horrorgeschichten über erkrankten Verwandten, Bekannten usw., die an Krebs gestorben haben. Und meiner Schwiegermutter und "lieben" Nachbarn muss ich auch nicht aus dem Weg gehen.

Viele Grüße an euch alle!!!
  #6  
Alt 13.12.2006, 16:01
clara clara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 220
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

auch von mir noch was:
eine arbeitskollegin, als ich die wiedereingliederung abbrechen mußte:"du gehst in Rente? Das will ich auch!"
Und die andere, als ich mich mit den Nerven ziemlich fertig von Ihnen verabschiedete: "Naja jeder ist für seinen Abschied selbst verantwortlich" mein Versuch zu erklären, dass ich nicht kündige sondern wieder krank bin wurde dann mit den Worten: "waaas, du gehst jetzt einfach und willst auch noch mal wiederkommen?" quitiert.
Ich habe mich wortlos umgedreht und es sogar noch ohne Zusammenbruch bis zum Auto geschafft....
lg clara
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55