![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Gaby,
freut mich für dich, hoffentlich bringt die Krankengymnsastik bei dir den erwünschten Erfolg. LG babs_Tirol
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Gaby,
das klingt ja super, herzlichen Glückwunsch!!!! Und was passiert jetzt mit der Meta auf der Milz? Wird die nicht operiert? weißt du schon, wie weitertherapiert wird? Viel Power bei der KG und weiterhin viel Glück für dich!!! Cornelia |
|
|||
|
|||
![]()
Hei Gaby
freue mich für Dich mit und wünsche Dir viel Erfolg bei der Krankengymnastik. Bei mir war die OP vom Oberschenkelhalsbruch nicht erfolgreich. Das ist jetzt knapp 5 Monate her und der Bruch heilt nicht ordentlich. Ich habe noch ziemliche Schmerzen. Ein Team von Ärzten hat sich nun entschlossen, trotz meines jugendlichen Alters (43 ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich bin gestern auf euer Forum gestossen und halte dieses für sehr sinnvoll und nützlich. Ich schreibe nicht als direkt Betroffener, sondern als "hilfloser" Angehöriger. bei meiner Lebensgefähtrin wurde Ende Juli ein malignes Melanom am Hals, unter dem Ohr diagnostiert. Dieses wuirde am 02.08. operativ entfernt. Es wure als pt4b, n2b, m0 klassifiziert. Es war ein Lymphknoten befallen, das angrezende Gewebe tumorfrei. Am 2ß.08. erfolgte eine Neck Dissection, das Gewebe hatte keine auffälligen Befund. Dann Ende Oktober entwickelte sich an der OP-Narbe ein Geschwulst. Dieses drückt auf Rezeptoren an der Halsschlagader und brachte Blutdruck und Herzfrequenz total nach unten. Zur Sicherheit wurde ein Herzschrittmacher eingsetzt um die Herzfrequenzabfälle in den Griff zu kriegen. Ws wurde von eine Lymphödem ausgegangen aber eine CT-Untersuchung angeraten. Bei dieser Untersuchugn kam es zu dem Befund, dass der Tumor rezidiv ist, nicht mehr operabel, Metastasen von der Schädelbasis bis zum Lungenansatz. Fer Tumor wächst nach aussen und hat mittlerwile etwa Tischtennisballgröße. Die ganze Seite des Hlases und auch des Gesichts ist stark geschwollen. Sie hat Problem beim essen, Trinken und sprechen. Es soll ein Chemo mit Darbacin gemacht werden. Wir fuhren letzte Woche zu einer anderen Klinik um uns dort ein Meinung zu holen. Der Oberarzt meinte, auch nicht operabel, Vorbereitungen für Luftröhrenschritt und künstliche Ernährung machen und nach einem Hospiz Ausschau halten. Toll!!!. Also wider zur Uniklinik. Morgen soll Chemo mit Darbacin losgehen und kurzfristig auch Strahlentherapie. 5 Wochen a 5 Tage 2 je 2Gy. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dieser Kombination oder mit alternativen Therapien. Vielen Dank und euch allen allles, alles Gute Geändert von bogey (23.11.2006 um 20:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
hallo bogey
ich weiß wie das als betroffener ist ich persönlich halte gar nichts von der uni klinik in frankfurt denn diese haben meine frau vor ca. 5 monate nach hause geschickt mit der bemerkung das man für sie nichts mehr machen könnte zum glück sind wir dann durch eigeninitiative auf das NORD-WEST-Krankenhaus gekommen und hier teilte man uns mit das man nie die hoffnung aufgeben sollte auch wenn wie in unserem fall eine sehr schwere diagnose vorliegt nach mehreren chemos sind 5 metas. im lungenbereich kleiner geworden einer sogar um 4 cm (die hälfte) im kopf sind die meisten zurückgegangen bzw. gleich geblieben ihr kommt ja aus der wetterau also sollte es ein versuch wert sein ist aber kein muss möchte aber auch keine reklame für diese krankenhaus machen denn wie wir alle wissen ist jeder verlauf anderst und ich möchte auch nicht den anderen ärzte in der uni klinik ihre kompetenz in frage stellen denn dieses recht habe ich nicht !!!!!!!! liebe grüße plug2006 |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bogey,
tut mir leid mit deiner Lebensgefährtin. Ich habe seit April 2006, eine Therapie mit Dacarbazin, bisher habe ich 1 x monatlich -insgesamt 8 Chemos erhalten. Mir ist es nach der Chemo immer sehr übel und muß mich häufig übergeben. Die Nebenwirkungen halten jedoch nur maximal 6 Tage an, danach geht es mir wieder gut. Die Haare fallen bei dieser Chemo nicht aus. Insgesamt soll ich 10 Chemos mit Dacarbazin bekommen, Mitte Januar 2007habe ich dann ein großes Staging, da wird sich dann zeigen, ob die Chemo den gewünschten Erfolg gezeigt hat. Alles Liebe und Gute für deine Lebensgefährtin babs_Tirol
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938 -Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden- |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
habe heute mein Ergebnis vom Lipom bekommen - es war auch ein Lipom und es ist alles in Ordnung. Alles Gute für Dienstag - aber das wird schon werden... Michael |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo an Alle
Claudia hat heute ihre erste HT auf den Kopf bekommen. Sie klingt recht munter und bekommt noch allerhand Zusatztherapien. Ein schönes Wochenende für Euch
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Sybille,
![]() wenn du wieder mit Claudia telefonierst, grüße sie bitte ganz herzlich von mir. Ich denke an sie und wünsche ihr hohes Fieber ![]() Alles Liebe auch für dich und keine Schmerzen mehr im Bein!!!! Cornelia |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
um nochmal etwas zum S100 zusagen. Im September wurde er bei mir 2x bestimmt( 1x in DD und 1x bei meiner Hautärztin) er war bei beiden erhöht. Am 1.11 war ich wieder in DD zur Tumorsprechstunde telefonisch bekam ich die Aussage dass die Blutwerte und auch der Tumormarker i.O.sind. In der ersten Dezemberwoche gehe ich wieder zu meiner Hautärztin zur obligatorischen Blutabnahme, malsehen ob sie den S100 mitkontrolliert. Ich will eigentlich sagen, dass der Wert wirklich noch von vielen anderen Faktoren abhängen kann. Viele Grüße Roswitha |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute,
habe gestern Abend bei mir im rechten Unterbauch eine totale Verhärtung gefühlt.... Schnell zum Chirurgen heute früh und was war es ?? Zu 99 % nen Lipom..... Habe es diesmal direkt rausschneiden lassen, war Pflaumengross das Teil aber der Doc sagte nen klassisches Lipom.Hat auch noch 2 kleinere rausgeholt.... Naja am Freitag oder Montag kommt die Histo, aber ich glaube dem Doc schon.... Er würde seine Hand dafür ins Feuer legen das es nen Lipom sei ( hoffentlich verbrennt diese nicht ![]() Mit der Armbeuge habe ich auch nochmal angesprochen aber das soll ich mal vorerst sein lassen sagte er. Wenn er größer wird und Probleme macht kann man es immer noch rausholen aber so würde er es nicht machen !! Auf der linken Seite im Unterbauch habe ich nach langem suchen gestern auch was gefunden aber bei weitem nicht so groß wie das heute entnommene. Das lassen aber auch drinne weil es noch sehr klein ist. Aber das man im Bauchraum Lipome bekommt habe ich auch noch nicht gewußt..... Ich hätte doch noch welche drinnen sagte er und deshalb hatte er das zweite Lipom noch " rausgefischt " ![]() Naja insgesamt nen kurzer Piekser bei der Spritze und das war es auch schon, keinerlei Schmerzen während der OP und auch jetzt nichts weiter.... ![]() ![]() Also an alle die noch ne Lpom OP vor sich haben keine Bange, Zahnarzt ist schlimmer ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Sibylle,
wenn Du mit Claudia telefonierst, dann grüße Sie ganz herzlich von mir. Eine schöne Adventszeit wünsche ich Dir. Euch allen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Alles Liebe Uschi |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
habe heute wieder mit Claudia telefoniert. Sie bedankt sich für die Grüsse. Sie bekommt aber "nur" eine lokale HT auf den Kopf, also kein Fieber. Sie klingt recht fit, ist jedoch nach der HT etwas angeschlagen. _Das Beste jedoch ist, dass der Nachschnitt okay war. - freu - freu - freu Auch Dir liebe Uschi wünsche ich eine schöne Adventszeit und vor allem einen erholsamen spaßigen Urlaub.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
so ich habe mal ein kleines Foto gemacht... morgen vormittag ist ja OP, hoffe es geht alles gut. Liebe Grüße Marcus |
|
|||
|
|||
![]()
Mein Lipom konnte man garnicht sehen sondern nur fühlen... Habe ja auch nen paar Kilos drauf
![]() Das in der Armbeuge kann man so gerade eben sehn wenn ich den Arm ausstrecke !! Irgendwann werden die Lipome größer und dann wachsen sie natürlich auch und man kann sie dann sehen. Man wird aber wohl immer wieder welche kriegen sagte mir der Doc.... Alles Gute Marcus für heute.... Geändert von Sascha K. (29.11.2006 um 11:55 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |