Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2006, 11:29
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Leben zwischen Hoffnung und Angst

Liebe Lolle,

schön, daß Du mal wieder die Stubentiger hüten darfst. Unser Flecki ist auch fast nur im Haus, abends geht er gelegentlich mal in unseren Wald hinterm Haus, ist dann aber schnell wieder da. Wenn er hört, daß ich ins Bett gehe, dann dauert es keine 5 Minuten und ich fühle die leichten Füsse und ein tiefes Schnurren, dann legt sich der Kater zu meinen Füßen zu ruhe und steht morgens wieder mit mir auf. Dass er nachts bei mir ist, beruhigt mich sehr, weil ich doch glaube, daß Mummi weggefangen wurde, weil sie im Sommer nachts unterwegs war. Ich denke oft an sie, hoffentlich hat sie es gut.

Ganz liebe Sonntagsgrüße für Dich und Roger !
Jelly
Alt 25.11.2006, 13:18
jf80 jf80 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Jelly,

ich bin echt enttäuscht von dir.. aber gut das es noch andere Threads gibt!!
Peter für dich als " zu kompromisslos" hinzustellen find ich echt zum k...

Jana
Alt 25.11.2006, 14:09
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo

T'schuldigung... aber was soll das denn? Wir sind doch nicht im Kindergarten und fangen jetzt an uns an den Ohren zu ziehen, wenn hier jemand anderer Meinung ist!
Ich finde es anmaßend und absolut daneben, jemanden, in dem Fall Jelly, hier in "Fettschrift" aufzufordern, sich zu entschuldigen. Es ist ihre Meinung und sie hat ein Recht auf eigene Meinung.
Im Übrigen finde ich, das ist eine Sache zwischen Birgit und Jelly ist (die auch via pN geklärt werden könnte) Sie hat Peter in keinster Weise angesprochen und beleidigt.
Bin ich mit jemandem anderer Meinung, ist das doch ok. Ich kann doch nicht meine Meinung aufzwingen wollen! Man kann trotz unterschiedlicher Meinung miteinander schreiben. Es muß doch nicht immer um das selbe Thema gehen!?!?

Schade, als ob wir alle nicht Probleme genug hätten...

kopfschüttelnd
Tanja

Alt 25.11.2006, 18:32
Sonne79 Sonne79 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jelly!

..will mich ja eigentlich garnicht einmischen, aber wurde doch neugierig um was es überhaupt geht und habe mal ein wenig nachgelesen.ich denke birgit und du, ihr habt das ja recht sachlich geklärt, aber warum sich da andere personen einmischen und da so ein riesen trara machen find ich absolut kindisch, wir sind doch eigentlich alle erwachsen und es ist einfach nur zum kopfschütteln auf welchem niveau manche menschen unstimmigkeiten austragen müssen......

...jeder hat das recht auf seine eigene meinung, seinen glauben, seine sichtweise der dinge!!!

mach weiter so, ich schätze deine beiträge nach wie vor sehr!

liebe wochenendgrüße sonne
Alt 25.11.2006, 18:38
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Liebe Jelly,

wie ich dir schon privat geschrieben habe, kann ich so etwas auch nicht verstehen, was hier abläuft, in meinen Augen ist das Niveau Kindergarten.
Denke auch, wir haben andere Probleme, als uns über missverstandene Worte und vereinzelte Reaktionen einzelner Nutzer hier aufregen zu müssen. Das ist eine Sache zwischen Dir und Birgit und niemandem sonst.
Finde deine Beiträge sehr gut Jelly, mach weiter so, lass dich nicht ärgern.

In diesem Sinne ein schönes we euch
LG Anett

Geändert von sonnenstrahl (25.11.2006 um 18:43 Uhr)
Alt 25.11.2006, 21:54
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tanja, liebe Sonne und liebe Anett,

danke für Eure Beiträge. Freue mich sehr darüber, daß ich verstanden werde.

Wir haben gerade Ice Age 2 als CD gesehen, mein Mann hat sich köstlich amüsiert, wir machen uns heute einen ganz gemütlichen Abend.

Euch wünsche ich einen schönen restlichen Abend und einen schönen Sonntag !

Liebe Grüße an alle!
Jelly
Alt 26.11.2006, 09:26
Registrierter Benutzer

Guten Morgen zusammen

Hallo Sonne
Finde es schön, daß du dich hier her "verirrt" hast
Wie gehts dir sonst? Laß dich ma drücken...

Hallo Annett
Auch dir einen Winker und einen

Jelly
Ice Age 2 ist so gut wie der erste. Ich hab mich gekugelt vor lachen .
Wobei ich sagen muß...ich hätte auch die ganze Zeit nur den Scretch sehen können... mit welchem Eifer er seine Haselnuß beschützt
Meine Kinder lieben diesen Film über alles und ich gestehe, ich schaue ihn immer wieder gerne mal mit.
So... Berichterstattung Weihnachtsfeier.
Unser Chef hat uns (mitarbeiterinnen aus zwei Filalen) mit ezwei Riesen Vans abholen lassen. Getrunken hab ich nur ein Glas Sekt zur Begrüßung, weil mir der Gedanke, mein Auto auf einem Parkplatz stehen zu lassen, überhaupt nicht gefallen hat.
Das Buffet war gemischt... kalt/warm. Leckere Vorspeisen (ein Kichererbsenaufstrich...*Birgit64...da mußte ich an dich denken* ), Lachs, Tomaten mit Mozarella, Krabbencocktail... Tortellini mit Tomatensoße und einmal in Gemüsesahnesoße...mit Meeresfrüchten...also alles da... der Nachtisch gigantisch.
Ich denke, ich werde heute nichts mehr essen... oder lieber die ganze kommende Woche nichts mehr
Kurz um...die Feier war sehr schön...wir haben viel gelacht und uns köstlich amüsiert.

Fahre jetzt zu meiner Mutter die Kinder abholen und dann noch bei meine Schwiegereltern. Mein Schwiepa kommt morgen ins Krankenhaus. Ein Urologe möchte ihn sich genauer anschauen. Evt. käme für ihn diese Greenlight Therapie in Frage. Ich habe mich damit aber noch nicht beschäftigt...werde heute Mittag vielleicht mal schauen, was genau das ist.

Wir lesen uns...wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart

Liebe Grüße
Tanja

Alt 26.11.2006, 21:14
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Liebe Jelly, liebe Tanja,

ich hoffe ihr hattet ein schönes we, ich war heute mit meiner family bei Freunden zum Brunch eingeladen, das war sehr schön, mal schön quatschen und lecker essen.
Im Kino war ich auch, bei dem neuen James Bond Film, der war sehr gut, muss ich sagen.
Ice Age 2 hab ich noch nicht gesehen, nur den ersten Teil, der war ganz gut gewesen.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart
liebe Grüße und
Anett
Alt 27.11.2006, 11:56
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich wünsche Euch einen guten Wochenstart, das Wetter ist ja prächtig.

Werde diese Woche für den Advent aufrüsten, freue mich schon seit Wochen darauf, den Weihnachtsmann auf unser Fenster im Oberstübchen zu setzen, damit er fröhlich winken kann.

Ganz liebe Grüße
Jelly
Alt 27.11.2006, 14:48
vera2606 vera2606 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo alle zusammen,

melde mich mal wieder zu Wort, anstatt nur zu lesen.
Erstmal finde Ich es schade, daß hier Leute angefeindet werden, nur weil sie ihre Meinung äußern. Jeder sollte hier seine freie Meinung äußern dürfen, natürlich ohne beleidigend zu werden. Wir sind doch erwachsene Menschen.Von Beleidigungen aber war von Jelly´s Seite nichts zu lesen.
Liebe Jelly, mach weiter so, du hast mir hier schon sehr geholfen.
Jetzt zu meinem Problem:
Meine Mutter hatte bei der letzten Untersuchung im August einen CEA der von 40 auf 5 gefallen war. Auch im Ultraschall waren von Lebermetas nichts mehr zu sehen. Jetzt im November die nächste Blutuntersuchung. Der CEA war wieder auf über 60 gestiegen, CA 19-9 normal.
Jetzt haben wir am 6. Dezember wieder einen Termin in der Onkologie.
Wenn der CEA so schnell ansteigt, heißt es denn automatisch das die Metas wieder kräftig im Wachstum sind???? habe die letzte, ruhige Zeit sehr genossen. Jetzt sind meine Nerven wieder tief im Keller. Was kommt denn jetzt wieder auf uns zu???

Liebe Grüße an alle
Vera
Alt 27.11.2006, 14:56
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Vera,

der CEA ist nicht alleine durch Tumoraktivitäten beeinflußt. Der CEA ist bei mir auch durch eine Lungenentzündung gestiegen, ich habe da mal nachgelesen, er ist durch jede Art von Entzündungen zu beeinflussen, auch kann es eine Gallengeschichte sein, ....... dann geht er auch hoch. Die Gallenwege könnten auch ein Faktor sein, die befinden sich ja in der Leber..... also es gibt viele Möglichkeiten, Du must nicht gleich das Schlimmste annehmen, wobei ich das sehr gut verstehen kann, wenn sich gleich wieder der Hals zuschnürt, hatte die gleiche Situation im Sommer, bin dann gleich zum PET, MRT und CT hat alles nichts ergeben, da war ich dann doch beruhigt !Danach fielen die TM wieder, vor drei Wochen sind sie wieder geklettert, ein Auf und Ab...... das ist nicht ganz einfach, das zu verarbeiten, kann das sehr gut nachempfinden.

Das beste ist wohl, ein CT von Bauch und Thorax, um auszuschließen, daß der CEA wieder durch Tumoraktivitäten angeregt wurde. Ich wünsche Euch sehr, daß das so ist. Dafür drücke ich Euch ganz fest die Daumen !!!!

Viele liebe Grüße
Jelly
Alt 27.11.2006, 16:05
Benutzerbild von caramel
caramel caramel ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo

Mein name ist Jutta,bei meiner Mutter wurde letztes jahr darmkrebs festgestellt dann wurde sofort eine chemo gemacht,jede woche einmal während sechs monaten ,im mai musste sie in den scanner und da hat sich gezeigt das die chemo nichts gebracht hat und der tumor grösser ist als zuvor,dann haben sie wieder mit chemo angefangen nach drei monaten wieder in den scanner und da war der tumor unverändert,am 3 november ist sie wieder im scanner gewessen und jetzt ist es wieder etwas gewachsen er hat aber nicht gestreut da sie ihr kein chemo mehr machen können weil sie sie nicht mehr verkraftet nimmt sie jetzt xeloda und der tumor drückt auf einen nerv sie hat schreckliche rückenschmerzen ,der arzt hat ihr tramal verschrieben aber das hilft auch nicht wirklich ,ich fühle mich so hilflos habe das ganze schon einmal mitgemacht der ist an lungenkrebs gestorben und da kommen wieder alle erinnerungen in mir hoch .
liebe grüsse jutta
Alt 27.11.2006, 17:09
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Jutta,

es tut mir sehr leid für Euch, daß Deine Mutter so leiden muß, als Angehöriger steht man so hilflos dabei, aber es ist gut, daß Du Dir hier Deine Sorgen von der Seele schreiben kannst.

Xeloda ist 5FU in Tablettenform, sie ist insgesamt verträglicher, aber auch eine Form von Chemo. Bekommt Deine Mutter auch einen Antikörper wie Avastin oder Erbitux ? Wenn sie die Xeloda - Tabletten verträgt, könnte man ja Erbitux dazugeben, für den Einsatz von Erbitux muß aber ein bestimmter Wachstums-Rezeptor vorhanden sein, das müsste vorher patologisch angeklärt werden, frag doch mal den Onkologen. Eine gut eingestellte Schmerztherapie scheint mir jetzt sehr wichtig, damit so viel Lebenqualität wie möglich erreicht wird.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute !
Liebe Grüße
Jelly
Alt 27.11.2006, 17:14
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Namensschwester,

Ich kann mich Jelly nur anschließen, dass ganz schnell eine gute Schmerztherapie begonnen werden sollte. Bitte sprecht mit dem Arzt, dass es nach dem WHO-Standard geschieht und nicht nur Tramal verschrieben wird. Für die Nervenschmerzen gibt es ein neues Medikament, Lyrica, und hat eine gute Wirkung.

Kann Dir gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst, wenn alte Erinnerungen plötzlich wieder ganz oben sind.

Alt 27.11.2006, 18:51
Registrierter Benutzer

Hallo Jutta (Caramel)

Eine Schmerztherapie kann wirklich die Lebensqualität entscheidend verbessern.
Hier kann ich mich wirklich Jellys und Juttas Worten nur anschließen.
Mein Schwiegervater hat nun auch mit einer Schmerztherapie begonnen. Es dauert wohl auch eine Zeit, bis die optimale Dosierung ermittelt wurde.
Mein Mann ist durch einen Arbeitsunfall im August 200 chron. Schmerzpatient.
Er hatte keine Lebensqualtät und auch keine Lebenslust mehr... sein Tag bestand nur aus Schmerzen und den Gedanken, wie er den tag blos überstehen soll.
Nun ist er schon über zwei jahre mit Opiaten vernünftig eingestellt, kann seiner Arbeit wieder nachgehen....und hat auch eine viel bessere Lebensqualität.
Erkundige dich bei dem Onkologen, ob er dir einen Schmerzarzt empfehlen kann...oder deine Mama soll fragen. Wir haben die Erfahrung gemacht, daß Schmerzärzte ganz andere Medikamente verordnen, als jetzt z. B. der Hausarzt.
Tramal hat mein Mann übrigens auch mal eingenommen...er würde das nie wieder nehmen, weil er total dusselig davon geworden ist und er sich auch ständig übergeben hat. Soll nicht so gut verträglich sein... aber es wirkt bei jedem anders.

Hallo Vera
Auch hier gebe ich meinen Senf dazu ...
Bei meinem Schwiepa ist der CEA auch mal rauf und runter geklettert. Er hatte z.B. einmal eine Magen Darm Grippe und eine fette Erkältung.
Wenn du hier in diesem Thread gelesen hast, dann erschrecke dich nicht, bei meinem Schwiepa ist der CEA mittlerweile auf über 500 geklettert. Aber bei ihm ist ein neuer Prozess sicher. Er ist seid heute im Krankenhaus.
Ich drücke deiner Mama fest die Daumen...dir wünsche ich auch alles, alles Liebe und Gute.

Jelly, dir einen lieben Gruß für heute

An Jutta-Mod auch mal einen lieben Gruß

Werde jetzt mal im KH anrufen und fragen, wie es ihm geht, außer EKG haben sie heute wohl nichts gemacht...wir werden weiter sehen.

LG
Tanja

Thema geschlossen

Lesezeichen