![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tanja, als ich mich im Sommer mit Entscheidungen rund um die OP rumschlagen musste, bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
Meine 1. OP war lapraskopisch und es wurde nur die angebliche Zyste entfernt. Diese wurde dann histologisch untersucht. Ergebnis: EK, G2. Daraufhin kam ich ins Krankenhaus und ich konnte mich zwischen 3 Alternativen OP entscheiden: 1. Total OP 2. Teil OP (befallener Eierstock, Bauchnetz, Lymphknoten) mit Schnellschnitt und ggf. Total OP 3. Teil OP (befallener Eierstock, Bauchnetz, Lymphknoten). Anschließend wird in Ruhe alles histologisch untersucht und dann bei negativen Ergebnissen 1 Woche später eine 2. OP. Ich habe mich für die Alternative 3 entschieden und die 2. OP blieb mir erspart, denn alles was sie mir entfernt haben war ohne Befund. Natürlich nehme ich ein etwas erhöhtes Risiko in Kauf, doch konnte ich dies mit mir gut vereinbaren. Bei mir steht immerhin auch noch Kinderwunsch an. Ich weiß nicht in wie weit dies auch noch ein Thema für dich ist. Ich möchte dir nur meine Erfahrung mitteilen und dich nicht zu irgendetwas hinreißen. Denn die Entscheidung musst du mit gutem Gewissen selber treffen. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! Geändert von Marmit (29.12.2009 um 23:28 Uhr) |
Lesezeichen |