Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.12.2006, 22:42
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.642
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mony,

ich freue mich wie narrisch (wie unsere Leni immer schreibt) für dich. Auch der Befund der Lunge ist bestimmt nur eine Erkältung und die Antibi helfen dir daubei, die blöden Bakterien aus deinem Körper zu vertreiben.

Ich gebe dir jede Menge Zuversicht und Gesundheit von mir ab. Mit dem Rest kann ich auch noch gut leben, da ich ja viele Jahre älter bin als du.

Also Mädel, alles Gute und glaub' fest daran!!!

Viele liebe Grüsse
Heidi
  #2  
Alt 06.12.2006, 23:29
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob es für euch ok ist, wenn ich in diesem thread was frage, aber ich habe den eindruck, ihr kennt euch aus leider leitvoller erfahrung gut damit aus und könnt mir die frage beantworten ...

bei meiner mutter wurde brustkrebs diagnostiziert und dazu metastasen in der leber ... letzte woche wurde die chemo begonnen ... 1 x wöchentlich epirubin (oder so ähnlich) und das 6 x ... kennt das jemand? ist das gut? ist das etwas "schwaches" oder etwas "stärkeres" ... kann mir dazu jemand etwas sagen?

wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. ich bin im moment mit dem thema einfach noch ziemlich überfordert

wünsche euch allen weiterhin alles alles gute ... habe mir diesen thread durchgelesen und mich mit euch gefreut und teilweise hatte ich auch tränen in den augen ... hoffe auch für bianca und bettina das beste ... selbst bei nur kurzem lesen und nicht direkten kontakt mit den beiden bin ich jetzt besorgt, weil sie sich so lange nicht mehr gemeldet haben ... wünsche auch den beiden nur das beste ...

grüße
  #3  
Alt 08.12.2006, 13:09
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,
meine 1. Bestrahlungswoche ist um, nun kann das Wochenende kommen. Es gab bisher keine besonderen Vorkommnisse, ich hatte auch nicht damit gerechnet.

Ich hoffe, dass es Euch allen gut geht und sende Euch ganz, ganz liebe Grüße und Wünsche aus dem total regnerischen und stürmischen Bielefeld. Nicht mal ein Hund will hier vor die Tür....!

Bussi von Sissi
  #4  
Alt 08.12.2006, 13:14
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Liebe Vanita,

natürlich ist es OK, wenn Du hier was erzählst oder fragst!!! Leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Vielleicht weiß ja noch jemand bescheid und meldet sich.
Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles, alles Gute!!!

LG

Sissi
  #5  
Alt 08.12.2006, 14:21
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 325
Lächeln AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo liebe Vanitas,

jetzt hast Du noch immer keine Antwort erhalten- das tut mir sehr leid. Aber genau wie Sissi, kannich dir leider auch nicht helfen. Weil Lebermetas hab ich keine. Aber Epirubicin- so heißt das, habe ich auch bekommen.
Allerdings in Kombination mit Taxotere und dann alles drei Wochen.

Ich glaube ist schon eine stärkere Chemo- aber genau sagen kann ich das nicht.

Ich möchte Dir raten, Deine Frage noch mal als eigenen Thread zu stellen. Dann liest bestimmt jemand die Frage, der Sie dir beantworten kann.
Dieser Thread hier ist ja eher speziell- da guckt nicht jeder vorbei.

Ich wünsche Dir und Mama alles Gute.


@Sissi

Du Liebe, wie schön, daß Du die erste Woche schon rum hast. Ich bin sehr froh, daß es keine nennenswerten Nebenwirkungen gab. Muß ja auch mal was glatt gehen. Jetzt ein schönes Wochenende- das hast Du Dir wirklich verdient.


@Gigi

vielleicht liest Du am WE mal im Forum- oder es liest Dir jemand vor. Ich wünsche mir, daß Du weißt, daß Du nicht allein bist. Bestimmt sind nicht nur meine guten Gedanken sehr oft bei Dir. Jetzt hast Du schon zwei Wochen geschafft- ich bin stolz auf Dich! Du schaffst das!


Ihr lieben Mädels, ich wünsche Euch nur das Beste
und davon ne ganze Menge


Liebe Grüße

Bianca
  #6  
Alt 11.12.2006, 14:47
Sissi47 Sissi47 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2006
Beiträge: 119
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Ihr Lieben,

einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch! Ich hoffe, dass Ihr alle ein schönes Wochenende verlebt hat, ohne Nebenwirkungen von Chemo und Bestrahlungen.
Ich habe bisher noch nichts zu beklagen nach der 1. Bestrahlungswoche. Gott sei Dank!


@Mony Viel Glück für morgen! Meld Dich bitte ganz schnell, OK?

@Bianca Gehts Dir gut?

@Gigi:Ich denk an Dich!

Alle anderen grüße und drücke ich natürlich auch ganz fest

Bussi von Sissi
  #7  
Alt 12.12.2006, 16:24
Benutzerbild von Mice
Mice Mice ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.10.2005
Ort: Hannover
Beiträge: 983
Standard AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

Hallo Mädels,

heute beim Lungendoc gab es weder Entwarnung noch eine Horrornachricht! Die Lunge sieht wieder etwas besser aus, gelben Auswurf habe ich immer noch bzw schon wieder, hatte während dem Antbi mal 2 Tage Pause. Jetzt soll eine Schleimprobe untersucht werden und Anfang Januar werden wieder die Tumormarker und die Lunge kontrolliert.
Also bin ich weiter in Warteposition, aber zumindest gab es auch keine ganz schlechten Nachrichten so kurz vor Weihnachten

Ich vermute, dass ich mich immer wieder neu bei meinem Freund anstecke (oder auch er sich bei mir ), er ist auch dauernd erkältet. Und mein Immunsystem hat sich ja noch nicht wirklich wieder von der Chemo erholt. Der Doc hat mir jetzt Bronchovaxom verschrieben, mal sehen, was das bringt. Bevor ich das nehme spreche ich aber erst mit meiner Onkologin darüber.

Also atme ich erstmal auf, schone mich ein bißchen und passe gut auf mich auf und genieße die Weihnachtszeit so gut wie möglich.
Es wird schon irgendwann wieder aufwärts gehen!
Meinen AHB-Antrag bespreche ich Donnerstag auch mit der Sozialbetreuerin in der Klinik und wenn ich dann im Januar Entwarnung bekommen habe, düse ich ab nach Kassel!!!

Danke an alle Daumendrücker und Mutmacher

@Gigi, auch ich denke oft an dich und hoffe, dass die Therapie gut anschlägt! Hoffentlich bist du bald wieder auf den Beinen und kannst dich auch mal wieder bei uns melden! Bis dahin wünsche ich dir alles alles Gute, halt durch, auch wenn es mal schwer fällt und denk daran, wie stark du bist!!

Liebe Grüße an euch alle,
Mony
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55