Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 09.12.2006, 17:00
Kermi Kermi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2006
Ort: Germering
Beiträge: 13
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hallo jule_sonne,

ich bin auch noch relativ neu hier im Forum und habe aber auch oft "leise" die Beiträge mitgelesen. Ich war froh, mit allem nicht allein zu sein. Immer ist jemand hier und kann dir helfen, wenn es dir nicht gut geht.

Deine angst kann ich sehr gut nachvollziehen. Da ich in München wohne und meine Familie im Rheinland, war ich wegen dem Beruf nicht die ganze Zeit bei ihnen und habe meist von Telefonaten gelebt. Bei meinem Daddy hat sich, seit er wußte, er hat nimmer lange zu leben, alles verändert. Auch seine Einstellung. Man merkte richtig, dass es jeden Tag mehr bergab mit ihm ging. Der am Anfang noch so Lebensfreudige und Kampffreudige (er sagte immer, er wird den Krebs besiegen) war auf einmal ein armer, krebskranker Mann. Total abgemagert und der Glanz in seinen Augen war weg.

Die letzte Woche, wo er gelebt hat, haben wir neben ihm an seinem Bett verbracht. Wir wollten ihn nicht allein lassen. Er hat immer weniger gesprochen und am letzten Tag hat er mit letzter Kraft "Eva + Danke" gesagt. Ich hatte mich sehr darüber gefreut. Als ich mich am abend bei ihm verabschiedet hatte, sagte ich ihm, dass ich ihn sehr lieb hätte und wünschte ihm eine gute Reise. Er selbst hat täglich mit dem Tod gerechnet. Oft habe ich mich mit welchen unterhalten und gesagt, dass es für meinen Daddy wirklich das Beste ist, wenn er bald von seinem Leiden erlöst wird. Oft sagte man mir, dass sei wirkliche "Liebe" einen Menschen gehen zu lassen, obwohl man ihn sehr liebt!

Trotz allem wünsche ich allen weiterhin sehr viel Kraft!!!

LG
Eva
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55