Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.12.2006, 06:49
Wolke Wolke ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Stammtisch

Ja, da gehst du richtig von aus. Mein Vater hat sie ausdrücklich eingeladen, da ich sie noch nicht kennengelernt habe. Auch der Tisch, der für den zweiten Weihnachtstag bestellt ist, ist für eine Person mehr von mir bestellt worden.
Alt 14.12.2006, 22:34
Blue Blue ist offline
Registrierter Benutzer

Wau!

Komme eben vom Kinderkarussell fahren (ja ich weiß, bin schon ein bißchen zu alt dafür) von einem Weihachtsmarkt mit meiner „treulose Tomate-Freundin“ (ja, bin auch eine) und leere meinen Briefkasten.

Es drängt sich mir die Frage auf – woher weißt Du das? Jürgen erzählte immer von den kleinen Kalorienzwerge die Nachts klammheimlich die Klamotten enger nähen und nun halte ich Deinen Brief in der Hand und bin platt.

Mein Weg – mein Leben? Tja, noch nicht so klar – muß es auch nicht. Im Gleichklang sein, so wie heute Abend. Zwei Weibsen unterwegs und zum Teufel mit den Kalorienzwergen. Ernstes Gespräch, klar. Ironie des Schicksals? Sie verlor ihren Bruder vor 4 Jahren an einen Hirntumor. Ironie des Schicksals? Als es mit Jürgen anfing, vor 7 Jahren, haben wir uns nach langer Zeit zufällig in der Klinik getroffen. Ihr Bruder operiert mit Verband auf dem Kopf. Jürgen stand die Operation noch bevor. Und obwohl wir nur 3 Straßen von einander entfernt arbeiten, sind wir Beide nicht in der Lage, einmal im Monat Weiberabend zu machen – das soll besser werden!

Nein, bei Deinem Nachbarn sitze ich nicht, ich weiß gaaaanz genau wie Du heißt, da erwische ich nicht die falsche Tür. Vielleicht habe ich ganz einfach den falschen Rhythmus?

Ich hab mich riesig gefreut und wünsche Euch schöne Stunden – so wie die Zeit eben reicht. Und richtig, vergiß das Drücken nicht.

Bruni
Alt 14.12.2006, 23:29
Benutzerbild von Petra_S
Petra_S Petra_S ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo - guten Abend!

Zitat:
Es drängt sich mir die Frage auf – woher weißt Du das? Jürgen erzählte immer von den kleinen Kalorienzwerge die Nachts klammheimlich die Klamotten enger nähen und nun halte ich Deinen Brief in der Hand und bin platt.
...die kleinen Biester sind bei mir Stammgäste und ich habe sie schon nachts kraschpeln hören...

Zitat:
Und obwohl wir nur 3 Straßen von einander entfernt arbeiten, sind wir Beide nicht in der Lage, einmal im Monat Weiberabend zu machen – das soll besser werden!
Na wenn ihr heute so einen guten Start gegeben habt, dann wird das mit euch jungem Gemüse (ääähm Tomaten) schon was werden - Schicksale verbinden auch wenn man nicht ständig drüber redet.

Zitat:
Nein, bei Deinem Nachbarn sitze ich nicht, ich weiß gaaaanz genau wie Du heißt, da erwische ich nicht die falsche Tür. Vielleicht habe ich ganz einfach den falschen Rhythmus?
Wir schaffen das noch - bin ich mir ganz sicher !!!

Zitat:
Ich hab mich riesig gefreut und wünsche Euch schöne Stunden – so wie die Zeit eben reicht. Und richtig, vergiß das Drücken nicht.
Jaaaa, vielen Dank, neiiin, vergesse ich nicht! So, nun will ich mal, sonst verschlafe ich morgen früh noch ...
VG Petra
Alt 16.12.2006, 11:52
Chanie Chanie ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo, Ihr Lieben
@ Wolke, Antje und Bruni Ich möchte mich für Eure Gedanken zu meinem Gefühlschaos bedanken...
Das hilft schon sehr, das Gewirr aus Trauer, Verlust und Leben zu sortieren...
Ich lass es jetzt erstmal auf mich zukommen, lasse es sacken, genieße es manchmal, aber eher so, wie ein verbotenes Stück Schokolade, wenn ich schon Morgens eine liebe SMS krieg... Mal schauen, wies weitergeht.
@Axe, Danke für Deine lieben Worte.
Ich hab Deinen Thread mehrmals gelesen, uns so oft wieder erkannt, meine Ängste wiedergefunden...Danke für diese wunderschöne und doch so schreckliche Schreibe...

Irgendwie fehlt mir zwar immer noch der Durchblick, aber das ist wohl das Leben...es bleibt spannend und bunt und unberechenbar, auch wenn man manchmal nur die Decke übern Kopf ziehen möchte und die Welt, Welt sein lassen möchte...
Die Trauer bleibt, aber es tut gut, sich mal jemand anvertrauen zu können und au mal schwach sein zu dürfen, die Maske abziehen...auch mal mit jemand weinen, aber auch mal lachen...Lachen ist sonst so harte Arbeit...
So telefonieren wir nun irgendwie fast jeden Tag stundenlang, erzählen vom Tag und einmal haben wirs auf 6 Stunden Telefongespräch gebracht...schon ein Rekord irgendwie *lach*...

Ich kanns nicht beschreiben...es ist ein Gefühl zwischen Heulen und Herzklopfen...einerseits freu ich mich, weil ich jemand gefunden hab, der meine Trauer nicht abtut, der sich für mich interessiert mit allem, was zu mir gehört, auch mit dem geballten Paket Trauer und Wut und Wehmut und manchmal vielleicht auch mit den Schuldgefühlen und dem Selbstmitleid...andererseits fühlt es sich falsch an, sich auch mal zu freuen...blödes Gefühl, als würde mein Schatzi jetzt missbilligend auf mein Leben gucken müssen...
ich weiß, das tut er nicht, weil er doch ohnehin mein Lebensmensch ist und bleibt, den man nur ein Mal im Leben, wenn überhaupt, trifft... aber ich möchte doch alles so machen, daß es ihm gefällt...ist das ein doofer Gedanke? Er würd jetzt sagen : "Doms Gschwätz, doms!" und ...grad das fehlt mir sooooo sehr...
Mein allerbester Berater, mein allerbester Freund, Seelenzwilling, Geliebter...er ist nicht mehr da...Was ich mit meinem Leben ohne ihn mache...ich weiß es einfach nicht...offene Wege überall und ich steh da und bocke, möchte bleiben, wo ich bin, Sitzstreik an der Weggabelung... möchte mein Leben mit ihm und ohne ihn weiterleben, so wie wir es gelebt haben...beäuge mißtrauisch jede Veränderung...hm...
Nunja...so ist das halt... Gedankenchaos.
Ist schön, daß man hier drüber reden kann, sich Luft machen...
Ich danke Euch. Ist schön, daß es Euch gibt.
Und nun versuche ich mal, die traurigen Gedanken ein bissi beiseite zu schieben. Ich habe ein freies Wochenende, was sooo selten vorkommt und morgen gehe ich mit meinem Tankstellen-Stürmer ins Kino.
Ich sollte mich freuen.
Und nun werde ich mal ein Weihnachtsbäumchen und ein paar restliche Geschenke kaufen gehen.
Ein schönes Wochenende ohne Trauertier-Angriffe aus dem Hinterhalt für Euch alle.
Chris

Es steht geschrieben,
dass die Hoffnung zuletzt stirbt.
Aber weißt du, wer ihr dabei zusieht?
Es ist die Liebe!
Die Liebe hält die Hoffnung in ihren Armen
Und wenn sie stirbt dann ist da nur noch Liebe

Petra Speth, (*1962 )
Alt 16.12.2006, 17:40
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
und wünsche Euch schöne Stunden – so wie die Zeit eben reicht. Und richtig, vergiß das Drücken nicht.
ich unterstelle mal ganz unverschämt, darauf antworten zu dürfen.

Die Zeit --- viiiiieeeel zu kurz, gedrückt ja, aber auch vieel zu kurz. Aber Zeit genug, um Bestätigung zu finden, mal wieder. Die Seelen finden sich.

Aber Zeit genug um mal wieder erstaunt zu sein über so viel, das passt. Der Korb steht mitten auf dem Wohnzimmertisch, noch verpackt. Kann noch nicht glauben, was zusammengestellt wurde. Wieviele Jahre kennst du mich? Einfach nur Volltreffer

Ja, die Zeit viel zu kurz. Aber das Versprechen Ernst gemeint. Wenn du willst: ich komme wieder, und dann nicht unter Zeitdruck. Und dann machen wir die Bilder, die wir vergessen haben. Erst auf der Autobahn daran gedacht. Blöd, einfach vergessen!

Ich wünsche euch einen erträglichen dritten Advent. Ich werde ihn glücklich und gestärkt angehen. Ja, habe es einfach laufen lassen, wie meine Freundin es gesagt hat. Und sie hatte Recht. Drei wahnsinnig vollgepackte Tage, aber ich möchte keinen Augenblick missen. Es war einfach nur toll. Und endlich meine Seelenfreundin gesehen --- und direkt erkannt und endlich mal wirklich gedrückt..

LG
Andrea
Alt 17.12.2006, 06:14
Benutzerbild von baghira
baghira baghira ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo @all,
Nachtschicht meldet sich lebend zurück...!
ganz besonders Andrea, lieb dass du immer an alle denkst, und auch an mich, meine letzten Auftritte hier waren nicht so dolle, Wut, Verzweiflung, Nichtweiterwissen, irgendwas, stimmt immer nicht....Mist alles,das ganze Leben...
Habe jetzt wieder Mist gemacht, mein Schatz da oben lacht sicht kaputt, ich seh ihn förmlich vor mir, er konnte wunderbar lachen...kichern, glucksen bis ihm die Tränen kamen, er würd jetzt unter Lachen sagen: hallo mein Schatz, was haben wir denn da wieder für einen Quatsch gemacht?
Diese Einsamkeit geht mir total auf den Senkel, habe gedacht, bring mal wieder ein bisschen Action in dein Leben, egal wie, habe eine Partnersuch Anzeige in neu.de gestartet und natürlich promt Post bekommen, ein bisschen hin u, her geschrieben, u. dann teilt mir der Typ seine Telefonnr. mit- ich rufe da an, merke schon nach einigen Minuten, na ja sehr konservativ, katholisch eben, bin ein gutmütiger Mensch, lass mir nichts anmerken...Frage von ihm, Du rauchst ja nicht, doch gelegentlich! (ca.40 pro tag)Stört Dich das, sag es ganz ehrlich?!Nein, wenn es nicht grad im Schlafzimmer ist...Hallo so weit sind wir doch noch nicht ,oder? denke ich mir und dann denke ich, eigentlich doch, gerade im Schlafzimmer- nach gutem Sex rauche ich besonders gerne, aber lassen wir das!Auf jeden Fall verabreden wir uns,gestern,ich denke schon,HILFE was hast du denn da wieder gemacht- kann jetzt wieder total depressiv werden- entscheide mich aber dafür, es eher belustigt zu sehen!!!Als ich ihn von weitem sehe möchte ich am liebsten die Kurve kratzen, aber ich ich bin ein höflicher Mensch, bleibe, denke: wenn der 48 ist, dann sehe ich wahrscheinlich aus wie 36, habe mich also gut gehalten, man muss alles positiv sehen! Na ja,was soll ich noch erzählen, wir haben uns ganz gut unterhalten, mehr nicht, er ist glaub ich begeistert von mir, HILFE, wird mich wieder anrufen-und dann, was sag ich dann? Irgendwann ist es auch mit meiner Gutmütigkeit vorbei, bin ein ehrlicher Mensch-aber mit streng katholischen, konservativen Lederjackenträgern kann ich nun mal nichts anfangen! Sorry, bin selber eine total verrückte Nudel, die früher mal den Himmel auf Erden hatte...zurück zum alten Thema...!Sehe meinen Schatz vor mir, wie er sich abrollt vor lachen und zu mir sagt: du bist echt verrückt, jetzt sieh mal zu, wie du dich da aus der Affaire ziehst, viel Spass dabei!
Ja Action hab ich gewollt, noch mehr Probleme hab ich gekriegt, oder sollte man wirklich nur drüber lachen.....grins!??
Ich glaube, ich sollte die Anzeige wieder entfernen, man kann sowas nicht erzwingen, 18 Jahre glücklich sein sollte reichen, das ist mein Schatz in der Hosentasche...!
Der nächste Abend mit meinen Freundinnen ist jedenfalls gesichert, die werden trommelnd auf dem Boden liegen, wenn ich meine Story erzähle!
So, das wars, werde mich jetzt wieder den ernsteren Dingen des Lebens widmen, bin wild entschlossen, heute eine Bewerbung zu schreiben, schaun wir mal...haltet mich bitte nicht für total durchgeknallt!!!
Liebe Grüsse Annette

Geändert von baghira (17.12.2006 um 12:49 Uhr) Grund: erweitern
Alt 18.12.2006, 09:34
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen all Ihr Lieben

@Chris,

du beschreibst es schön, dieses Gefühlschaos, diesen Drahtseilakt, das alte Leben nicht vergessen, es hüten wie einen kostbaren Schatz, Freiraum dafür zu behalten, darum trauern und weinen wollen, sich erinnern... und gleichzeitig das restliche, das neue Leben, das du ungefragt leben musst, zu genießen. Das Kribbeln im Bauch, die Freude über eine Guten - Morgen - sms, die Telefonate, das Spüren: DU LEBST NOCH....

Einen Partner im neuen Leben zu finden, der dieses Chaos in dir versteht, nicht nur erduldet, sondern begreift, dass es zu dir gehört, ist ein großes Glück. Ich denke, ein Mensch, der bereit ist sich mit dem Wissen um dieses Seelenchaos auf dich einzulassen, hat eine Chance verdient.

@Anette, ich musste spontan an einen Satz denken, den ich gestern im Fernsehen gehört habe. Er hat mir gut gefallen, ging es auch darum, einen Partner zu finden. "Hör auf zu suchen, sonst kann man dich nicht finden..."

Nach einer wunderschönen Auszeit, die leider viel zu kurz war, starte ich voller Seelenfrieden in die neue Woche.

Weihnachten, es wird wieder einmal ganz anders. Traurig und glücklich zugleich, ja, auch bei mir noch immer ein Drahtseilakt, nicht nur bei mir, auch bei meinem Freund in der Ferne. Es wird unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest. Unser Baum ist in diesem Jahr bereits geschmückt. Gestern haben wir alles soweit vorbereitet, weil diese letzte Woche nicht genügend Tage haben wird. Ein Geschenk meiner Seelenfreundin sorgsam platziert, es strahlt Wärme aus, hat Freude gemacht. Unter dem Baum stehen die Bilder unserer beiden Lieben. Auf der einen Seite mein geliebter Mann, auf der anderen Seite sein geliebter Sohn. Zwei Teelichter davor, so dass das Licht sie anstrahlt. Symbolik, ich brauche sie. Sie sind bei uns die Beiden, wir alle werden ihnen in die Augen sehen können, wenn wir am Sonntag die Geschenke auspacken.

Drahtseilakt: Mit Liebe, Respekt und Verständnis kann es gelingen.

Kommt gut durch diese Woche und lasst euch nicht ärgern, von niemandem!

LG
Andrea
Antwort

Lesezeichen