![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manolito,
noch ein kleiner Nachschlag zu schlechten Erfahrungen und Antiemetika: Über den Kommentaren der "lieben" Mitmenschen am besten einfach drüber stehen. Oder zurückrotzen, wenn´s denn gut tut! ![]() Einer Freundin von mir wurde auf der Straße von Jugendlichen "Du rechte Schlampe" hinterhergebrüllt, dabei ist sie eher links!!! ![]() Wegen der Antiemetika, wenn Du noch keine Lösung hast, dann sprich auf jeden Fall nochmal mit den Ärzten. Ich bekam vor der Chemo Cortison und Novoban gespritzt und dann jedesmal für drei Tage Novoban mit nach Hause, aßerdem MCP Tropfen. Dadurch mußte ich im Schnitt nur 4-6 x die Kloschüssel umarmen. Die letzte Chemo bekam ich in einem anderen Krankenhaus und da meinte doch die ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Am liebsten hätte ich Ihr noch an Ort und Stelle über den Artztkittel gekotzt!!! Mit sowas darf man sich echt nicht abspeisen lassen!!! Woher will die denn wissen, wie schlimm die Chemo für den Betroffenen ist? Du merkst, es ärgert mich noch heute, und ich habe mich damals nicht durchgesetzt und echt gelitten. Das muß nicht sein! Also, würde mich freuen, wenn zumindest Du aus meinem Fehler lernst (Ich hoffe, daß ich das nie mehr mitmache und darum auch aus diesem Fehler nicht lernen muß) Schönen Abend noch und einen prima 3. Advent morgen!!! Leonie Marie P.S.: Nicht immer so auf dem Mr Hodgkin rumhacken. Den echten, nicht die Krankheit meine ich. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Manolito,
ich hoffe du hast die Kotzi-Phase überstanden und kannst schon wieder Mamas Weihnachtsplätzchen futtern. Ich hatte gegen die Übelkeit Zofran 8 mg bekommen, hat mir ganz gut über die schlimmsten Tage geholfen. Denke an dein Ziel - Chemo - Reha - Arbeit. Erst glaubt man, noch so einen Berg vor sich zu haben, doch rückblickend ist die Zeit auch recht schnell vergangen. Vor allem ,als mein Mann 2 Monate nach mir seine Krebsdiagnose erhielt und wir beide ganz schön an den Nebenwirkungen zu knabbern hatten. Nun haben wir Chemo und Bestrahlung erst einmal hinter uns gebracht und nach Weihnachten fahren wir beide zusammen zur Reha. Ist doch recht praktisch, wenn man seinen Kurschatten gleich selbst mitbringt. Du hast ja erst einmal bis nächstes Jahr Pause und dann geht es schon in die 3.Runde. Bis dahin wünsche ich dir eine schöne beschwerdefreie Zeit. Liebe Grüße und einen schönen 3.Advent wünscht dir und allen Mitkämpfern - - ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
juten nabend ihr lieben,
@leonie:vielen dank für die hilfreichen tips,aber...wat soll ich sagen...mcp und corti bekomme ich schon...beim navoban muss ich mi nochmal fragen,ich bekomme glaub ich natulan als tropf vorne weg.nerv ![]() na und vielen vielen dank für die wünsche...jaja bin froh das ich nur noch am mi nen kurzen auftritt in der klinik habe und dann ruhe bis 2007. übrigens glaube ich (auch nach deiner story,leonie) könnten wir alle hier ein buch mit ungefähr 137000 seiten schreiben...JEDER...wat wir allet so erlebt haben...tse ![]() ![]() ![]() ach...und dem hodgkin sind wir ja auch nicht böse nur schreibt sich lymphdrüsenkrebs-kack-scheiss-mist-krankheit immer so laaaange und da schont doch mr.h. meine lappi-tasten ungemein. @dori:irgendwie lese ich das jetzt zum ersten mal bewusst,das ihr beide erkrankt seid.ich wünsche euch natürlich auch eine schöne weihnachtszeit,erholt euch gut und tankt kraft...und die nummer mit dem kurschatten inna kur...also dit war´n echter brüller. tja wat gibbed n och so zu erzählen... wir haben am wochenende VERSUCHT plätzchen zu backen.oh ha...zwei männer in der küche...geht gar nicht. das ist übrigens ein teil des resultates.lecker ZIMTSTERNE... WER LACHT DA??? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() sterne klein.jpg jedenfalls...nachdem ich dann noch mehl-nachschlag holen musste,unsere makronen aussahen wie kuhfladen und ich urplötzlich eine äusserst starke aversion gegen meine plätzchen entwickelte (einfach so...auf einmal,sogar mit würgeeffekt) haben wir das thema plätzchen backen für immer abgehakt.so´n schnitzel geht irgendwie besser. also wirklich...ich konnte die dinger weder sehen noch riechen...hab gleich die unterste etage gemieden und mich schlafen gelegt.war glaub ich besser. beim sonntagsbrunch in kreuzberg heute morgen ging dann aber wieder einiges rein,vitamine kamen auch nicht zu kurz(@bellinda+noddie). die kommende woche wird auch nochmal ganz schön anstrengend...quasi der adzvenz-endspurt mit chemo-unterbrechung am mittwoch. so ihr lieben...das war´s mal wieder einen schönen restlichen 3. advent noch an alle. werd nochmal ein bisserl daumen für froggi und struwwel drücken...na und für alle anderen,die´s brauchen auch. macht´s jut manolito
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF seit Juli 2007 in Remission Rezidiv November 2008 09.1.09 - 1.DHAP 22.1.09 - Stammzell-Apharese 30.1.09 - 2.DHAP 18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset) 16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst. www.manuelonline.de www.manuelonlineblog.wordpress.com |
|
||||
|
||||
![]()
hallo ihr lieben,
ich wundere mich schon warum es hier so ungewöhnlich still ist...und da musste auch ich die traurige nachricht von elanamarie (martina) lesen. ich kannte sie ja nicht mal richtig,aber trotzdem hat es mich sehr erschüttert und auch nachdenklich gemacht. deshalb möchte auch ich ihr an dieser stelle gedenken. manolito
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF seit Juli 2007 in Remission Rezidiv November 2008 09.1.09 - 1.DHAP 22.1.09 - Stammzell-Apharese 30.1.09 - 2.DHAP 18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset) 16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst. www.manuelonline.de www.manuelonlineblog.wordpress.com |
|
||||
|
||||
![]() Hi Manolito,
maus6c.jpg wie geht es Dir inzwischen so? Tja, Du hast recht, es ist etwas bedrückend und still geworden. Elanamarie - Martina hat sich auch sehr uns (Lymphom) aufgehalten, jeden aufgebaut und immer ein liebes Wort zur rechten Zeit gehabt! Sie selbst hatte es unsagbar schwer, war allerdings im Umgang mit ihrer Erkrankung für viele schon so etwas wie ein Vorbild. Sie wird uns fehlen, und ich finde es einfach toll, daß auch Du Deine Anteilnahme ausdrückst! Das Leben wird weiter gehen, die Stärke, die sie stets hatte, können evtl. auch andere positiv umsetzen. Wie geht es jetzt bei Dir weiter? 00009959.gif Liebe Grüße et struwwelchen |
|
||||
|
||||
![]()
hi struwwel und alle anderen,
tja,wie geht es weiter?es muss weiter gehen. hatte schon wieder ziemlich viel zu tun.geschenke kaufen und kaffeekränzchen bei der krankenkasse. heute ist wieder kurze chemo-sitzung,dauert nur ´n stündchen.diesmal fahre ich danach gleich nach hause und ruhe mich aus.so eine stressaktion wie letztes mal möchte ich mir ersparen. hey noddie,ich hoffe du kannst das geklicker und gerassel ect. bei deiner bestrahlung gut ertragen.ich kenn´mich ja nicht so aus,aber vielleicht kann man ja musik hören dort?das erleichtert bestimmt einiges-zumindest würde es das bei mir. so,seid erstmal lieb gegrüsst von eurem manolito ![]() dicke ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr alle zusammen,
hab mich lang nicht mehr gemeldet, weil mich die bestrahlung doch wirklich mitgenommen und mich umgehauen hat, zu info ich hatte die beszrahlung im gesicht und hals linke seite, war echt so was von verbrannt, schmerzhaft und nicht wirklich toll aussehend ![]() Aber ich muss es jetzt mal los werden, ich freu mich so riesig, hatte gestern meine erste nachuntersuchung u.a. auch ct, und heut war schon der befund da...... ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG ICH HABE NICHTS MEHR!!!SIE HABEN NIX GEFUNDEN!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Am 3.Januar fahr ich zur Reha, auf die freu ich mich auch!!! ICH WÜNSCHE EUCH SCHÖNE WEIHNACHTEN; EINEN GUTEN RUTSCH, ALLES ERDENKLICHE GUTE FÜRS NEUE JAHR,VIEL KRAFT UND ZUVERSICHT!!! EINE DICKE UMARMUNG FÜR ALLE!!!! FÜR MANOLITO DIE LIEBSTEN GRÜß UND ALLES WIRD BESTIMMT GUT!!!! BIS BALD DOLLY |
![]() |
Lesezeichen |