AW: Angst vor dem Einsetzen des Port
Hallo Forever,
auch ich wollte kurz was zum Port schreiben. Meiner ist fast 3 Jahre drin und ich gehe morgen ins Krankenhaus zum Durchspülen. Der Port ist eine gute Sache und eine Erleichterung bei der Chemo wegen der Venen. Die Erfahrung bei der OP (bei Ultraschall war Knoten 0,5 cm und nach OP 3,2 cm) habe ich auch gemacht und wenn man aufwacht und es gesagt bekommt ist es ein Alptraum. Aber es wird einfach weitergekämpft und dafür wünsche ich dir viel Kraft. Hier im Forum wirst du viel Hilfe bekommen. Bei mir wurde der Port auch ambulant eingesetzt. Ich wollte dir nur den Rat geben ,wenn du nach Hause gehst, lege dir nur für alle Fälle ein paar Schmerztabletten bereit. Es ist bei jedem anders, aber bestimmt nicht schlimm. Ich war ganz allein zu Hause und als die Spritzen nicht mehr wirkten, hätte ich eine Tablette gebraucht. Nur für alle Fälle, aber ich will dir keine Angst machen, der Eingriff ist nicht schlimm. Man bekommt kaum etwas mit, wegen der Beruhigungsspritze. Halte dir immer vor Augen, das es eine gute Sache ist, auch die Chemo. Es soll dir helfen. Ich wünsche dir alles Gute für morgen.
Liebe Grüße
Birgit
|