![]() |
![]() |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo!
danke für eure lieben Antworten. Es tut wirklich gut, wenn man hier im Forum aufgebaut wird. ![]() @Martin: meine Chemos sind 8mal alle 3 Wochen angesetzt. Dieses mal sind nur 2 1/2 Wochen dazwischen wegen Weihnachten. Nach der 3. Chemo gehts dann zum CT dann wirds spannend... @Lucie: Dein Mann ist doch schon komplett fertig mit Chemo, oder? Wie geht's ihm jetzt? Bei ihm wurde doch von 8x R-CHOP auf 6x reduziert oder? Ich hoffe ja noch ein bissl dass sich der Tumor (10cm mediastinal) vielleicht so schnell verkrümelt, dass ich auch nur 7 oder 6 Behandlungen brauche. Aber ich würd mich ja schon freuen, wenn dieses Sch.. Ding komplett verschwindet egal wann und wie. ![]() Liebe Grüße, Steffi ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Steffi,
der Abstand von R-Chop alle drei Wochen ist normal. Die Nebenwirkungen können auch immer verschieden sein, manchmal Übelkeit oder anderes und beim nächsten Mal kann es auch gar nicht auftreten. Mein Chemo ist seit Mitte April vorbei (Stadium 2B) und nach einer AHB im Mai gehe ich nun wieder Arbeiten. Auch du schaffst das ![]() Manchmal ein Hänger ist auch Ok. Dann laß es hier im Forum raus. Viel Kraft und alles Liebe, Anke |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Anke,
danke für deine aufmunternden Worte. Gerade sind mir beim Haarewaschen ca. die Hälfte meiner Haare ausgegangen, das war schon ein kleiner Schock. Ich war zwar darauf vorbereitet, aber wenn man dann büschelweise die Haare in der Hand hat und man die Kopfhaut überall durchsieht, wird einem doch ganz mulmig. Naja morgen wird kurzer Prozess gemacht, der Rest abrasiert und eine Perücke aufgesetzt. Ich hab mir ne schöne Perücke ausgesucht, aber ich glaube es wird schon komisch werden, wenn ich mich morgen das erste mal mit Glatze sehen werde, da hab ich schon ein wenig Angst vor. Aber die Haare wachsen ja wieder, das darf ich nicht vergessen. Wie geht es dir jetzt nach den Behandlungen? Bist du wieder völlig fit? Alles Gute und viel Gesundheit weiterhin. Liebe Grüße, Steffi |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Steffi,
wenn Du bei DEM Onkologen in AB bist (nicht im Klinikum), dann bist Du wirklich in allerbesten Händen. Hab' Vertrauen. Ich habe inzwischen hier im KK schon so viele Patientengeschichten gelesen, die mich kopfschüttelnd erkennen ließen, dass die Gewissenhaftigheit, Fachkompetenz und Menschlichkeit, die ich in der onkologischen Schwerpunktpraxis in AB erleben durfte, leider nicht überall selbstverständlich sind. Das mit den Haaren ist ein Schock, aber nach ein paar Tagen hast Du dich dran gewöhnt und wirst Dich vielleicht bald schon sehr attraktiv finden. Es werden übrigens in der Praxis auch kostenlose Schminkseminare für Krebspatientinnen angeboten - frag' mal nach. Und es gibt in Aschaffenburg bzw. Haibach den Onkoshop (.de), wo schöne, warme, weiche, tief heruntergehende, den Haaransatz verdeckende Kopfbedeckungen angeboten werden, die richtig schick aussehen und kein Mensch merkt, was Sache ist.... Eine baldige Remission, viel Kraft und Zuversicht wünscht Dir Bellinda |
![]() |
Lesezeichen |