![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Karina,
schön das Deine Ma Weihnachten nicht im Krankenhaus verbringen muss. Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen das Deine Ma die Cemo gut verträgt. Wir waren in Simmern im KH bei einem Onkologen um die Chemo zu besprechen. Es sieht aber so aus, als müßten wir die Chemo in Kreuznach machen lassen. Weil wenn ich das richtig verstanden habe dieser Arzt keine Kassen -Zulassung hat. Jetzt müssen wir das erst noch mit der Krankenkasse abklären. Aber Du haßt recht, wir legen jetzt mal die Krankenakte beiseite und genießen die Feiertage mit unseren liebsten. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest!!! Liebe Grüsse Nicole |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Karina,
Ich hoffe, Du liest noch hier im Forum. Ich habe deine Beiträge gelesen und befinde mich in einer ähnlichen Lage. Meine Schwiegermutter erhielt die Diagnose BSDK mitte November. Eine angestrebte Wipple-OP wurde nicht zuendegeführt, da Gefäße ummauert (sagte Schwiegervater?). Am 09.01.2007 hat sie einen Termin beim Onkologen wegen der Chemo. Leider zeigt sie uns, ihren Kindern, den Befund nicht. Hat es deine Mutter inzwischen getan? Und wie war der Termin beim Onkologen? Ich drücke euch ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Bianca |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Karina,
kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Ich hoffe Du ließt noch hier im Forum. Habe lange nichts mehr von Dir gehört. Wie geht es Deiner Mama? Meld Dich mal!!! Ganz liebe Grüsse Nicole |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr lieben,
ja, ich bleibe euch treu. Ich habe nur nicht immer die Kraft um hier zu lesen. Manchmal sind mir die Informationen einfach zuviel. Ich habe in der letzten Zeit oft darüber nachgedacht, ob es nicht besser ist, möglichst wenig zu wissen und die verbleibende Zeit einfach zu genießen. Aber ich möchte andererseits gerne unter "Gleichgesinnten" sein. Meine Ma hatte am Mittwoch ihre erste Chemo (Gemzar wie die meisten hier). Es ging ihr danach ganz gut. Sie ist halt noch etwas geschwächt von der OP. Sie hatte jedoch kurz nach Weihnachten ein ziemliches Tief, wollte nix essen, ihr war immer schlecht. Ich denke die Psyche... Sie ist in Koblenz bei Dr. Thomalla in onkologischer Behandlung. Dort fühlt sie sich auch ganz gut aufgehoben, was mich freut. Chemo bekommt sie erstmal jeden Mittwoch. Ansonsten kann ich nicht viel sagen, ich kenne noch immer nicht den genauen Befund. Wir verdrängen im Moment sehr viel. Viele Grüße Karina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Karina,
das freut mich aber von Dir zu hören. Schön das Deine Ma die Chemo so gut verträgt. Ich kann das absolut nach vollziehen das es Dir manchmal schwer fällt hier zu lesen. Mir gehts genauso. Man wird dann immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Du hast geschrieben das Ihr in Koblenz seid. Wir sind in Bad Kreuznach bei einem Onkologen. Die Krankenkasse übernimmt die ambulante Chemo im Simmerner Krankenhaus nicht weil der Arzt dort für die ambulante keine Zulassung hat nur für eine stationäre. Habe mich tierisch über die Krankenkasse aufgeregt. Jetzt müssen wir immer so weit fahren. Ich glaube das es garnicht schlecht ist, wenn man sich nicht ständig mit der Krankheit auseinander setzt. Meiner Mutter geht es soweit ganz gut und wir reden auch nur das nötigste darüber. Es hilft uns allen auch mal wieder einen normalen Alltag zu erleben. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das alles weitere gut bei euch verläuft!!! Liebe Grüsse Nicole |
|
|||
|
|||
![]()
Tja, die letzten drei Tage waren bei meiner Ma nicht so gut. Ihr geht es insgesamt einfach schlecht. Sie hat auch kaum Hunger. Heute war ich da, versuche wenigstens im Haushalt zu helfen, während sie ihr Enkelchen hüten kann. Ich denke, das baut sie etwas auf. Wenigstens einen Teller Suppe hat sie gegessen. Ich hoffe, sie kann morgen an der Kindtaufe teilnehmen.
Es freut mich, dass es bei euch momentan ganz gut läuft, Nicole. Viele Grüße Karina |
![]() |
Lesezeichen |