![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich danke euch für die tröstenden Worte. Es ist nun das erste Weihnachten ohne meine Mama... Aber ich glaube wirklich, dass (falls das möglich ist) sie losgelassen hat und sich selber entschlossen hatte zu gehen. Ein paar Stunden bevor sie verstorben ist, hat sie noch meine Hand gedrückt und ganz leise gesagt, dass sie mir dankt, dass ich immer für sie da war und sie gepflegt habe. Als später meine Schwester kam und geweint hatte, meinte meine Mama zu ihr, wir Kinder sollen vor nichts Angst haben, es werde alles gut werden. Sie war liebenswert, freundlich Was man herzensgut nennt Jemand, der gerne hilft Den man auch gerne kennt Sie war noch zuversichtlich Nach dem ersten Befund Und sie glaubte und hoffte Denn es gab keinen Grund Von Gerechtigkeit hielt Diese Krankheit nicht viel Sie verfolgte heimtückisch Und sinnlos ihr Ziel Das Grab längst verschlossen Die Schmerzen vergehn Die Tränen vergossen Das kann keiner verstehn Die Zeit bringt Vergessen Doch was auch geschieht Sie lebt in Gedanken Und in diesem Lied All die Operationen All die Therapien Begannen dem Körper Die Kraft zu entziehen Doch sie wollte kein Mitleid Mit Löwinnenmut Oh, sie lachte weiter Als ging es ihr gut Ich sah sie und weinte Sie tröstete mich Ja, das war echte Größe Mir war jämmerlich Das Grab längst verschlossen Die Schmerzen vergehn Die Tränen vergossen Das kann keiner verstehn Die Zeit bringt Vergessen Doch was auch geschieht Sie lebt in Gedanken Und in diesem Lied Diesem Lied (Aus Abenteuerland von Pur) Ansonsten versuchen wir jetzt das Organisatorische auf die Reihe hinzukriegen - was durch die Feiertage sehr schwer ist. Mama hatte sich eigentlich einen Friedhof schon ausgesucht gehabt, wie wir jetzt aber erfahren haben, sind das vier verschiedene Friedhöfe, die alle nebeneinander liegen und dadurch wie ein großeraussehen. Also großes Rätselraten. Auch bei der Trauerfeier hatte sie sich gewünscht, dass es eine katholische sein soll. Nun habe ich mich mit dem Pfarer kurz unterhalten, ob es denn ginge, dass zwei "normale" Abschiedslieder auch gespielt werden - eins wollte ich meiner Mama widmen und eins meine Schwester. Dieses hält er nun für nicht angebracht... Ich danke Euch nochmal für die Unterstützung, die ich hier erfahren habe. Liebe Grüße Anna |
Lesezeichen |