Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2007, 13:06
Benutzerbild von HeikeW.
HeikeW. HeikeW. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Schwiegermutter hatte ein Glioblastom...

Hallo Sani....

ich muss doch noch bis morgen früh warten, denn dann erst ist der behandelnde Hausarzt meiner Schwiema wieder da.
Im moment geht es mir garnicht gut, mich hat eine ordentlich Grippe erwischt.Gestern lag ich vollkommen flach. Das schlimme ist, das ich dann gleich mit den Nebenhöhlen zutun habe und das Gefühl habe, mein Kopf zerplatzt. War jetzt dadurch seit Donnerstag nicht bei Ihr. Ich hoffe, es geht ihr nicht schlechter, aber dann hätten die mich ja anrufen müssen. Morgen früh hätte ich eigentlich einen Termin beim Zahnarzt, Weißheitszahn muss raus, aber ich denke, den werde ich absagen. Erstens, weil ich mich erstmal um die Sache mit meiner Schwiema kümmern muss und zweitens wegen meiner Erkältung.
Wie sieht es bei euch aus?Ich hoffe,es gibt keine schlechten Nachrichten....

Heike

Wenn ihr mich sucht, so sucht in eurem Herzen.
Dort werdet ihr mich finden...

Moni 26.10.1947- 16.03.2008 ( Glioblastom)

Papa 17.11.1940- 19.06.2009 ( Alzheimer)
Alt 07.01.2007, 13:11
Benutzerbild von HeikeW.
Registrierter Benutzer

Hallo Sabine...
ich denke genauso wie DU. Es ist ein Altenheim und die haben mit sicherheit viel Erfahrung im Umgang mit alten, kranken Menschen, aber nicht mit so einer schlimmen Krankheit. Eine der netten Pflegekräften hat mich ja selbst mal gefragt, ob wir schonmal an ein Hospiz gedacht haben. Sie sagte selbst, das meine Schwiema dort, egal wie schlecht es ihr geht, immer eine von vielen bleiben wird und man sich , egal wie sehr man es auch wollte, nie so um sie kümmern könnte, wie sie es bräuchte. Ich hoffe, das denken auch andere und legen uns keine Steine in den Weg...Ich melde mich sofort, wenn ich näheres weiß.....

Heike

Alt 08.01.2007, 17:16
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Heike,bestimmt hast du deinen Arzt-Termin verschoben,ich denke mal du kümmerst dich jetzt voll darum,das alles in die Wege geleitet wird,stimmts?!

Hat sich den der Hausarzt Zeit genommen und befürwortet alles?Wenn der Mann deiner Schwiema erstmal im Entzug ist,ja,dann habt ihr doch mehr Ruhe(einerseits)um in ihrme und nicht in seinem Sinne handeln zu können,aber,ich denke,wenn es etwas neues gibt,läßt du es uns wissen.
Bei uns geht es so,mein Mann liegt grad wieder,er hat wieder Nierenprobleme,hatte er vor zehn udn vor drei J.schonmal,jetzt war wieder eine Niere gestaut und ein Stein saß fest im Harnleiter,dort hat er nach einer Nierenschienen-Op ein Loch zurückbehalten,das beeinträchtigt eben,das ein Stein weggehen kann.Er ist jetzt die dritte Woche daheim,bei mir ist wiedermal ein Nerv eingeklemmt,als anke für die Beh.unterbr.über die Feiertage,es ist eben alles schwach auf der linken Seite,da hab ich schnell was ,aber,solange es immer wieder beheben ist,was solls!!
Heike,ich wünsch dir hoffentlich keine Zahnweh und für Schwiema einen schenllen Erfolg,Susanne
Alt 09.01.2007, 08:24
Benutzerbild von HeikeW.
Registrierter Benutzer

Hallo Susanne...
ja du hast recht, ich habe meinen Zahnarzttermin verschoben.
War gestern morgen gleich beim Hausarzt meiner Schwiema, wie ich schon sagte, ist er sehr nett und einfühlsam. Er befürwortet das ,was wir vorhaben. Allerdings ist es trotzdem nicht so einfach. Wir brauchen zusätzlich noch die Erklärung des Heimes, das sie nicht ausreichend für sie sorgen können und da sehe ich eben Probleme. Der nette Mann von der KK sagte, wenn sie das nicht tun, sollen wir uns schriftlich geben lassen, das sie in jeder Situation ausreichend für sie sorgen können. Sollte das dann nicht klappen, können wir ohne diese Bescheinigung mit der KK handeln, wenn diese dann unserer Meinung sind. Der Arzt sagte aber auch, das er nach dem letzten Besuch( vor drei Wochen) noch nicht der Meinung sei, das es schon so weit sei.Er macht morgen nachmittag einen Hausbesuch bei ihr und dann soll ich mich nochmal bei ihm melden.
Zu dem Thema mit dem Mann meiner Schwiema...ja ich bin auch froh, das er im Entzug ist. Dann brauchen wir uns nicht unnötig auch noch sorgen um ihn machen, denn ich denke, das er dort gut aufgehoben ist.
Ich hoffe, es geht euch bald wieder besser...

Heike

Alt 10.01.2007, 13:00
Sabine K Sabine K ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Heike!

Tja, dass das Heim so etwas schreibt, dass wäre für die ja ein Armutszeugnis. Aber der Tipp vom Arzt hört sich ja gut an. Vielleicht lassen sie ja wirklich mit sich reden. Manchmal kommt es anders als man denkt.
Ich wünsche dir, aber vor allem deiner Schwiegermutter das es klappt.

Dir wünsche ich gute Besserung und alles Gute für das Zahnziehen.

Liebe Grüße
Sabine
Alt 10.01.2007, 17:17
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Heike,
bestimmt war der Hausdoc jetzt schon zum Besuch da,weißt du jetzt konkreteres?Klar,ehrlich,woher soll ein Mensch sagen,wielange es dauern könnte.Beim Schwiepa sagte der Doc ein,zwie Tage,als es damals losging und er den Schlaganfall hatte,es wurden neun J.daraus,als es dann zuende ging ,sagte der doc höchstens vier bis sechs stunden,es wurden fast vier Tage,man kann es meiner M.nach nicht einfach einschätzen,auch Erfahrungswerte können täuschen.Ich schreib das,weil du daraus siehst,geh deinen Weg,es ist der günstige für euch und ich wünsche dir,das sowohl die Mitarbeiter im Heim ein einsehen haben,als auch,das du etwas zur ruhe kommen kannst und den Zahnarzttermin doch noch bald erledeigen wirst,es nutzt ja keinem was,wenn du mit unerträglichen Schmerzen rumzederst,Susanne,die an euch denkt
Alt 12.01.2007, 09:09
Benutzerbild von HeikeW.
Registrierter Benutzer

Hallo Sani....

also der Arzt war ja am Mittwoch nachmittag bei ihr. Sie hat ihm gegenüber das erstemal zugegeben, das sie schmerzen hat. Er hat das Morphium erhöht und wir hoffen, das es jetzt wenigstens mit den Scherzen besser wird. Ansonsten ist er immer noch der Meinung, das sie noch nicht soweit ist. Mit der Heimleitung muss ich Anfang nächster Woche wegen der Bescheinigung sprechen ( für das Hospiz, wenn es dann soweit ist) Ich hoffe auch, das die Einsichtig sind und sie uns ausschreiben. Sonst bekommen die es mit der gemeinen Heike zutun....
ZUm Zahnarzttermin... der ist jetzt dringend fällig. Die Schmerzen fangen an...Kein Wunder, wenn der Zahn ein riesen Loch hat, wo man nicht richtig rankommt.....
Ich hoffe, euch geht es wieder besser....

Heike

Antwort

Lesezeichen