![]() |
![]() |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Noch immer finde ich es ungerecht, dass ich für meine Chemo zuzahlen muss. An dieser ganzen ambulanten Geschichte spart also nur die Krankenkasse und ich zahle drauf! ![]() Noch habe ich zwar meine Haare, auch wenn die sich irgendwie doof anfühlen und nicht mehr sitzen, aber die Perücke muss ja auch bezahlt werden und das ist dann schon mal ein ganzer Happen. Hat irgendjemand von Euch ein gutes Mittel gegen Husten? Ich habe einen trockenen Reizhusten, das bringt keinen Spaß. Obwohl: Wenn denn wirklich mal etwas Sputum rauskommt, ist kein Blut mehr drin!!!!!! ![]() Ich nehme das schlicht und ergreifend mal als Erfolg! Glaubt mir, ich habe überhaupt gar keine Lust morgen um 6:00 aufzustehen, um um 7:30 in der Tagesklinik zu sein und mir eine Dröhnung verpassen zu lassen. Aber morgen erfahre ich auch, wann dann die Untersuchung gemacht wird bei der hoffentlich rauskommt, dass die Chemo hilft. Ihr Lieben, ich wünsche euch allen viel Kraft und Stärke und danke euch herzlich für die moralische Unterstützung, seid sehr, sehr lieb gegrüßt Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Ich drücke dir für morgen ganz, ganz fest die Daumen.
Das wird schon! Gruß Tanja |
|
||||
|
||||
![]()
Und ich drücke mit!
Michaela |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo tapfere Christel!
Ich drücke natürlich auch mit ![]() Mein Mann nimmt täglich (morgens) eine ACC600, damit sich der Schleim verflüssigt und besser abzuhusten ist. Viel Trinken ist dann aber unbedingte Pflicht ! Brauchst Du aber nicht in der Apo kaufen, bei Deiner Krankheit heissen die Dinger ACC long und werden verschrieben. Muss man aber nachhaken, freiwillig fällt das kaum einem Arzt ein .. Wenn es dann zur Schlafenszeit gar nicht geht, kann man sich mit Paracodin Tropfen ganz gut helfen. Für zwischendurch sind Pectoral "Echte Apotheker Brust Karamellen" aus der Apotheke zu empfehlen. Ausserdem kann auch die niedrige Luftfeuchtigkeit in beheizten Räumen schuld sein. Luftfeuchtigkeit sollte immer zwischen 60 und 70% liegen. Da merke ich sogar als Gesunde, das das Atmen leichter fällt. Wir haben einen Luftbefeuchter bei Lidl gekauft ca.20 Euro, denn die Dinger für an und auf die Heizung bringens nicht. Ich hoffe ich habe Dich nicht zu sehr zugetextet, aber im Laufe von 16 Monaten lernt man so einiges... Probier einfach mal was aus, vielleicht hilft Dir irgend etwas ein wenig. Ganz liebe Grüsse an alle ![]() Christina. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Es scheint so zu sein, dass man jedesmal länger braucht, um von der Chemo wieder einigermaßen auf die Beine zu kommen. Aber immerhin: da bin ich wieder ![]() Übrigens, meine Haare habe ich immer noch. Was richtig gut ist, ist das ich Dienstag nicht wieder hin muss! Pause! ![]() Dafür ist am Mittwoch den 17.1. ein CT, am Donnerstag dann Besprechung beim Onkologen. Ich werde natürlich versuchen am Mittwoch den Radiologen auszuquetschen, wenn es denn geht und sobald ich Bescheid weiß, bekommt ihr das Ergebnis auch zu wissen. Ach, ihr Süßen! Es ist gut, dass ihr da seid! Seid ganz, ganz lieb gegrüßt Christel Liebe Christina, Du textest mich überhaupt nicht zu. Im Gegenteil, Dein Rat ist sehr willkommen. Du weist eben doch schon besser Bescheid, denn Dein Mann ist ja schon "weiter" als ich. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Christel,
schön, dass Du wieder da bist ![]() Bei meiner Mum gibts Neuigkeiten, sie hat ja auch ein Adeno. Sie hat allerdings eine andere Chemo als Du. Gestern waren Kontrollaufnahmen, der radiologische Bericht ist noch nicht da, aber die Onkos haben wohl schon mal geschaut und mir heute gesagt, dass das Adeno etwas kleiner und anders von der Konsistenz geworden ist (was das heißt, werde ich am Montag erfahren) und die Meta an der Nebenniere kleiner geworden ist. Sonst alles okay. Lt. Onko schon mal gut, dass er nicht gestreut hat und nicht gewachsen ist. Am Montag erfahre ich mehr, auch wie es weitergeht. |
|
|||
|
|||
![]()
Mann!!! Astrid!!
Das freut mich aber! Das ist doch mal ein Erfolg der Chemo! ![]() Versorgst Du uns Montag oder auch Dienstag dann mit den neuesten Nachrichten? Ich lese so richtig gerne mal was gutes! Was für eine Chemo hat Deine Mutter denn bekommen? Sei herzlich gegrüßt ![]() Christel |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo christel, suchst Du immer noch ein Mittel gegen Husten?
Ich hatte auch furchtbaren Reizhusten duch das Adenokarzinom, der ist komplett weg, seit ich 3x tgl. 15 Tropfen "Pertudoron 2 "Tropfen von Weleda nehme . Ich hoffe, es hilft bei Dir auch |
|
|||
|
|||
![]()
Liebe Micarla,
erstmal herzlich willkommen, auch wenn der Grund natürlich alles andere als schön ist. Danke auch für den Tipp mit den Hustentropfen. So was ist doch immer nützlich. Wobei ich z.Zt. kaum huste. Aber im Falle das Falles werde ich die Tropfen dann gerne ausprobieren. Wie geht es Dir denn? Magst Du darüber schreiben? Liebe Beate, ja, zur Zeit kommt es dicke hier. Ich denke heute ganz besonders an Dich und auch an Sigrid und Peter und auch Margot. Ganz liebe Grüße an Euch alle Christel |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Christel,
ich sitze mal wieder im Internetcafé und hatte schon einen dicken Hals. Mutter mit Kleinkind, welches bestimmt zehn Minuten lang Bescheid sagte, dass es mal muss, diese jedoch immer nur "warte, ja gleich, sei still, räum auf" zum besten gab. Nun ist Ruhe und ich kann mich wieder konzentrieren. Geht es Dir einigermaßen heute? Nachdem ich alle links gelesen habe, bin ich erst recht ratlos, was Tarceva mit Avastin, Erstlinien- und Zweitlinientherapie betrifft. Eindeutig heisst es doch, dass Avastin ein Erstlinien präparat ist, das bedeutet doch, dass wir es nicht erhalten können. Und die Verabreichung von T und A ist in der Erprobung, prima, aber für wen? Ich bin mit meinen Gedanken schon im Sprechzimmer beim Onkolgen, dabei ist es erst morgen... Ich grüße Euch alle ganz herzlich und hoffe, bald wieder zu Hause "on" zu sein. Die lange Geschichte der Reparatur meines Notebooks kommt hoffentlich nun zum Abschluss. Jetzt hatten sie in den zu reparierenden Akku 4 Zellen statt der erforderlichen 8 eingesetzt... Der Klapprechner durfte aber bei mir bleiben, nur der Akku wurde nochmal eingeschickt, bis auf den Bildschirm ist der Kasten sozusagen runderneuert. Jetzt muss mein Nachbar wieder für mich den Zugang zum Netz einrichten. Hoffenlich hat er heute Abend Zeit dafür. Bis bald Michaela ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Liebe Michaela,
auch von mir viele Gedanken für morgen, vor allem wenig Kopf-Kirmes, also einen ruhigen Kopf, einen großen Zettel - und, was ich immer am wichtigsten finde- einen Arzt, der die Ruhe ausstrahlt die es Dir erlaubt jede Frage zu stellen, verbunden mit der Zeit die es in Anspruch nimmt, jede Antwort zu erhalten und nie das Gefühl zu haben, doch ohne nach Hause zu müssen. Wirr??? Hmmm. So empfinde ich es wenn ich meine Mutter begleite.
|
|||
|
|||
![]()
Liebste aller Christel(s)?, jaaaaah, ich hab Wolfwo schon gelesen
![]() Liebe Bettina, mir gings zuvor gut nach der Infusion, diesmal war es wie bei einer aufziehenden Grippe, scheußlich, und ne wahnsinns Gier nach Milch hab ich immer. Zometa bindet Calcium.Danke für den Link und Liebe Jutta, auch Danke für den Link gestern! Liebe Michaela, Dein doc wird wissen ab Avastin ginge. Die guten docs wissen meist fast Alles auch wenn das Wissen mir/uns nicht immer passt. Solche "Mütter" treiben auch meinen Blutdruck in die Höhe. Liebe Beate, es ist immer schlimm wenn die Reihenfolge nicht stimmt. Damit meine ich nicht Dich und den Ex ![]() Liebe Ute, viele Gedanke gehn in Deine Richtung! ![]() Liebe Manuela ![]() Lieber Jens Uwe, wär schön wenn Du Dich mal wieder meldest! Allen Nesthocks und Gucks einen schönen Tag regina |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michaela,
schicke hier ein Kraftpaket los. Bis bald Gitta |
![]() |
Lesezeichen |